Sag sowas nicht,ich kenne sehr viele Albaner und muss sagen,das sie also das Volk der Albaner,die sich einst "Illyrer" nannten, ein Volk von Ehre sind,sie sind sehr eigensinnig und vieleicht stur,doch einen Albaner würde ich einem Griechen immer wieder vorziehen,auf einen Albaner ist verlass,sie sind Ehrlich und leben nach dem Kanun,ein Brauch bzw eine Lebensphilosophie die der Turanischen "Töre" ähnelt,welche unter vielen Bozkurts und in Kurdischen Regionen selbst Heute noch gelebt wird,ein Leben streng nach Regeln unter Beachtung der eigenen Ehre und der,der anderen.Das ist ein wesentlicher Unterschied,ein Grieche würde dich für 50 cent verraten und dir in den Rücken fallen,Albaner jedoch sind loyal und zutraulich,man muss nur ihr Vertrauen gewinnen denn sie sind von Grund auf sehr Misstrauisch und Skeptisch gegenüber alles und jeden,mehr als andere Europäische Völker,ich mag die Albaner sehr.Ich lebte mit ihnen zusammen,hier und auch drüben in der Heimat.Dabei unterscheide ich nicht zwischen Christ oder Moslem,ein Albaner ist ein Albaner.Ein Grieche tickt total anders.Doch will ich dich nicht mit meiner Darstellung beinflussen,trotzdem sah ich mich gezwungen,die Albaner in Schutz zu nehmen.Denn sie bedeuten mir viel,mehr als viele anderen Völker!