Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

News aus der Republik Nordzypern

Soso in einem Jahr wird Zypern also wiedervereint sein, und ihr könnt den Thread hier zu machen...aber bitte vorher noch euer 3.klassisches Militär aus Zypern wegschaffen ja....Danke

[h=1]Türkei muss wegen Besetzung Zyperns Millionen zahlen[/h] Vor 40 Jahren haben türkische Truppen den Norden Zyperns besetzt. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte verurteilte das Land nun zu einem Rekord-Schmerzensgeld.

Die Türkei muss der Republik Zypern 90 Millionen Euro Schmerzensgeld zahlen. Das entschied der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR). Türkische Truppen hätten die Grundrechte griechischer Zyprer verletzt, als sie den Norden der Insel besetzten, urteilten die Richter in Straßburg.

Die Entscheidung betrifft die Folgen eines griechischen Putsches und der türkischen Militärintervention im Juli 1974. Damals verschwanden etwa 1.500 griechische Zyprer. Mehr als 200.000 Menschen wurden zwangsweise umgesiedelt, es kam zu Enteignungen und Benachteiligung von Griechen, die nach der Teilung im Norden der Insel geblieben waren.

Menschenrechtsgerichtshof: Türkei muss wegen Besetzung Zyperns Millionen zahlen | ZEIT ONLINE

Bei sowas verliere ich meine Nerven.... Die ganzen Türken flennen um Israel, aber sind selber die größten Vertreiber... jaja ::lol: Irgendwann wird das alles ein Nachspiel haben und dann wundert euch nicht :happy:

Türkei muss wegen Besetzung Zyperns Millionen zahlen

Vor 40 Jahren haben türkische Truppen den Norden Zyperns besetzt. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte verurteilte das Land nun zu einem Rekord-Schmerzensgeld.

Die Türkei muss der Republik Zypern 90 Millionen Euro Schmerzensgeld zahlen. Das entschied der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR). Türkische Truppen hätten die Grundrechte griechischer Zyprer verletzt, als sie den Norden der Insel besetzten, urteilten die Richter in Straßburg.

Die Entscheidung betrifft die Folgen eines griechischen Putsches und der türkischen Militärintervention im Juli 1974. Damals verschwanden etwa 1.500 griechische Zyprer. Mehr als 200.000 Menschen wurden zwangsweise umgesiedelt, es kam zu Enteignungen und Benachteiligung von Griechen, die nach der Teilung im Norden der Insel geblieben waren.

Menschenrechtsgerichtshof: Türkei muss wegen Besetzung Zyperns Millionen zahlen | ZEIT ONLINE

Bei sowas verliere ich meine Nerven.... Die ganzen Türken flennen um Israel, aber sind selber die größten Vertreiber... jaja ::lol: Irgendwann wird das alles ein Nachspiel haben und dann wundert euch nicht :happy:

die antwort von den turken an die pleite sudzyprioten::lol:

nah.jpg

[h=2]Türkei lehnt Urteil ab[/h]
Die Türkei lehnt das Urteil ab. Die Entscheidung sei für sein Land nicht bindend, sagte Außenminister Ahmet Davutoglu. Zudem komme das Urteil zur Unzeit, da die Bemühungen um eine Wiedervereinigung der geteilten Mittelmeerinsel gerade neuen Schwung bekämen.

Zurück
Oben