Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

News aus der Republik Nordzypern

Du relativierst den Tod meines Onkels und das ist eine Frechheit. Du bist es nicht der Cousins hat, die ohne Vater aufgewachsen sind.

Du musst zwischen Geschichte und Erinnerung unterscheiden.

Aber dieses "Problem" haben alle Balkanci ;-)

Jeder glaubt, man würde die Toten des einen mit jenen des anderen relativieren.
Darum geht es aber nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist wohl bekannt. Nur wundere ich mich, dass der Islam Frewilligenbataillone stellen kann. Religionen können das eigentlich nicht. :-k

Warum tust du so seltsam. Heute gibt es das doch genauso. Wer sich worauf beruft ist letztendlich egal. Wenn es nicht die Religion ist, dann ist es die Nation....

Lubenica es ist so falsch formuliert wie Qasr-el-Yahud formulierung alle Katholiken (Christen?) wären Nazis.

Für Hitler arbeiteten und kämpften Menschen aus vielen Kulturkreisen und Religionen, darunter auch viele Muslime. Deswegen auch Glashaus und Steine.

Hast du eine gute Begründung oder war dir einfach danach mich ein Dreckschwein zu nennen?

Ja das weiß ich doch. Der Post von mir war auch eher sarkastisch. Zumal weiß ich das viele katholische Priester damals den Arm in der Luft hatten.
Wenn man sich die Zeit mal genau anschaut ist es absolut erschreckend, wieviele Länder, Kulturkreise etc. mit Hitler und den Nazis kollaboriert haben.
Und ja, da ist die muslimische Welt auch nicht ausgeschlossen.

Nimms bei Tigerfish nicht persönlich, er bellt halt auch wie jeder andere Hund , wenn er getroffen wird. Katzen lachen ihn mittlerweile aus.^^

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie geschrieben provokant geantwortet auf diesen Unsinn mit Sekte. Was ja auch eine ziemlich unnötig rundum Beleidigung für alle Christen im Forum war. Auch die Religion (Christentum) stellte nicht die Armeen Hitlerdeutschlands auf. Auch kämpften nicht nur Christen in der Wehrmacht, sondern eben alle möglichen Menschen verschiedenster Religionen. Überhaupt hatte Religion im Nationalsozialismus nur eine untergeordnete Stellung, ich denke nicht das Hitler jeden Abend zu Gott betete. Der Ausgleich mit den Kirchen (kathols/evans) war eine rein pragmatische Angelegenheit um die Pfarren gefügig zu machen.

Du musst zwischen Geschichte und Erinnerung unterscheiden.

Aber dieses "Problem" haben alle Balkanci ;-)

Jeder glaubt, man würde die Toten des einen mit jenen des anderen relativieren.
Darum geht es aber nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Warum tust du so seltsam. Heute gibt es das doch genauso. Wer sich worauf beruft ist letztendlich egal. Wenn es nicht die Religion ist, dann ist es die Nation....

Jeder Tod ist schlecht, auch wenn es Griechen sind. Ich wünsche niemandem den Tod.

Aber zu argumentieren mit, ihr habt doch auch Menschen umgebracht ist nicht akzeptabel und eine Beleidigung gegen die Toten. Dadurch wird relativiert und der Tod kleingeredet. Aber wenns um die eigenen Toten und Verbrechen der anderen geht, dann ist die Hölle los.

Du relativierst den Tod meines Onkels und das ist eine Frechheit. Du bist es nicht der Cousins hat, die ohne Vater aufgewachsen sind.

Was man so nachlesen kann hätten die griechischen Zyprioten die türkische Minderheit beinahe ausradiert und vertrieben. Die Vereinigung mit Hellas war auch schon vorgeplant, ist also kein Wunder das die Türkei intervenieren musste. Das die ganze Insel nicht erobert wurde haben die Griechen den Amerikanern zu verdanken, so kam es zur Teilung die vermutlich für immer sein wird.

Wie geschrieben provokant geantwortet auf diesen Unsinn mit Sekte. Was ja auch eine ziemlich unnötig rundum Beleidigung für alle Christen im Forum war. Auch die Religion (Christentum) stellte nicht die Armeen Hitlerdeutschlands auf. Auch kämpften nicht nur Christen in der Wehrmacht, sondern eben alle möglichen Menschen verschiedenster Religionen. Überhaupt hatte Religion im Nationalsozialismus nur eine untergeordnete Stellung, ich denke nicht das Hitler jeden Abend zu Gott betete. Der Ausgleich mit den Kirchen (kathols/evans) war eine rein pragmatische Angelegenheit um die Pfarren gefügig zu machen.

Und es sollte mittlerweile allgemein bekannt sein, das sich führende SS Leute sehr stark mit Okkultismus und Schwazer Magie beschäftigt haben.

Da gibt es zahlreiche Bücher drüber wie Zb. das Buch, "Das Schwarze Reich" .

Dokus gibt es auch viele.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Was man so nachlesen kann hätten die griechischen Zyprioten die türkische Minderheit beinahe ausradiert und vertrieben. Die Vereinigung mit Hellas war auch schon vorgeplant, ist also kein Wunder das die Türkei intervenieren musste. Das die ganze Insel nicht erobert wurde haben die Griechen den Amerikanern zu verdanken, so kam es zur Teilung die vermutlich für immer sein wird.

Hast du Quellen darüber , Bücher etc. ? Würd mich ma interessieren.

Wir wurden so sehr unterdrückt, dass wir uns in befestigten Enklaven zusammenziehen mussten und dann reden manche griechischen Nationalisten von Menschenrechten.

Zypernkonflikt: Türken zündeten Moschee an, um Hass auf Griechen zu schüren

"Der inzwischen in den Ruhestand versetzte General Sabri Yirmibesoglu hat in einem Fernseh-Interview zugegeben, dass türkische Behörden während des Zypernkonflikts Moscheen niedergebrannt haben, um diese Tat den griechischen Bewohnern der Insel in die Schuhe zu schieben.

In dem Interview mit dem türkischen Fernsehsender "Habertürk" erklärte Yirmibesoglu, dass es während des Zypernkonflikts eine Kriegsregel war, Sabotageaktionen durchzuführen und diese so aussehen zu lassen, als habe sie der Feind verübt.
.

Zurück
Oben