Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

News aus der Republik Nordzypern

Was man so nachlesen kann hätten die griechischen Zyprioten die türkische Minderheit beinahe ausradiert und vertrieben. Die Vereinigung mit Hellas war auch schon vorgeplant, ist also kein Wunder das die Türkei intervenieren musste. Das die ganze Insel nicht erobert wurde haben die Griechen den Amerikanern zu verdanken, so kam es zur Teilung die vermutlich für immer sein wird.
Im 2 WK hat England den Zyprioten Versprochen wenn sie gegen die Achsenmächte Kämpfen können sie sich später mit Griechenland Vereinen was geschah nichts was dazu führte das die Griechen Zyprioten in den 50ér die EOKA gründeten und gegn diese drecks Engländer kämpften und was das mit den Muslimischen Zyprioten auf sich ganz einfach die Engländer haben sie gegen die griechen/Zyprioten aufgestachelt und zum schluss zur Teilung der Insel das wahr so Geplant von den USA und Kissinger
die Türken wahren nur Mittel zum Zweck.
 
Was die Geschichte Zyperns angeht, fällt mir persönlich ein:

Wenn zwei sich streiten, freut sich der....
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ganz Südanatolien wurde den Italienern versprochen, bekommen haben sie dann Südtirol, Triest und ein paar Gebiete in Dalmatien. Den Armeniern und Kurden versprach man sogar einen eigenen Staat wurde auch nix, überhaupt ist meiner Meinung nach ein Versprechen hinfällig, wenn man die Minderheit zu diesem Zweck vernichten und vertreiben will. Die Engländer waren schon immer ein linkisches Volk bei ihrer Außenpolitik.
 
Jeder Tod ist schlecht, auch wenn es Griechen sind. Ich wünsche niemandem den Tod.

Aber zu argumentieren mit, ihr habt doch auch Menschen umgebracht ist nicht akzeptabel und eine Beleidigung gegen die Toten. Dadurch wird relativiert und der Tod kleingeredet. Aber wenns um die eigenen Toten und Verbrechen der anderen geht, dann ist die Hölle los.

Es ist schwierig und ich weiß ganz genau, was du meinst.

Jeder schafft sich eine Rechtfertigung aus dem selbst erlittenen Leid, wird aber dann genauso zum Täter, und beim nächsten Konflikt wieder Opfer....

Wir müssen akzeptieren, dass es DIE eine Wahrheit nicht gibt, wenn Menschen, die zu unterschiedlichen Gruppen gehören eine jeweils konträre Erinnerung haben.

Inzwischen gibt es eine Reihe von "friedensstifenden" Ansätzen, die auf dem Balkan erprobt werden, weil sie bereits seit längerem erkannt haben, dass die Streitbeilegungsfunktion eines gerichtlichen Verfahrens alleine nicht wirklich ausreicht, sondern oft sogar die Konflikte verschärft. (Was aber nicht heißt, dass die Gerichtsverfahren deswegen nicht erforderlich sind. Sie sind es wie bei jeder anderen Straftat auch, aber es muss dann noch mehr passieren, damit die Menschen wieder miteinander leben können).

Nehmen wir ein Beispiel, welches für uns alle nicht soooo emotional besetzt ist.

WK II Nazi-Deutschland und Polen: Geschichte ist, dass DE Polen überfallen hat und damit sind die Nazis die Täter und die Polen die Opfer. Am Ende des Krieges wurden viele Deutsche aus Polen gemeuchelt, vertrieben etc. Sie sind auch Opfer. Aber das ist eine Erinnerung.

Es geht letztendlich darum, eine Form zu finden, wo auch diejenigen, die nach der Geschichtsschreibung als Täter gelten, ihre eigenen Opfer betrauern und eine Erinnerungskultur pflegen können, ohne dass ihnen das als Geschichtsrelativismus vorgeworfen wird. Oder so wie dir das eben passiert ist, dass du ein Heuchler bist.

Das Problem auf dem Balkan ist, dass sich im letzten Jahrhundert mehrere Kriege überlagert haben, wo die Rollen Täter/Opfer auch noch jeweils anders verteilt waren, so etwas wie Aufarbeitung gar nicht stattfand, weil es früher so etwas gar nicht gab.

Wie soll man aus diesem ganzen Chaos wieder herausfinden und eine für alle annehmbare Normalität wiederherstellen, ohne dass der andere beleidigt wird?
 
Du relativierst den Tod meines Onkels und das ist eine Frechheit. Du bist es nicht der Cousins hat, die ohne Vater aufgewachsen sind.
Eine Frechheit ist irgendwelche angeblichen Toten aus dem eigenen Umfeld als Nachweis zu bringen man sei im recht: erstmal kann das keiner prüfen und zum zweiten kann man mit so einer Behauptung jede Diskussion torpedieren.
 
Eine Frechheit ist irgendwelche angeblichen Toten aus dem eigenen Umfeld als Nachweis zu bringen man sei im recht: erstmal kann das keiner prüfen und zum zweiten kann man mit so einer Behauptung jede Diskussion torpedieren.

Braucht auch niemand zu prüfen, ich weiß es und das reicht schon. Das einzige was ich wollte war, dass er nicht auf meiner offnen Wunde rumspielt.
 
Er bezeichnet Christen als Nazis, die Imperialistenschwänze lutschen sollen? Das hat doch nix mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, das ist absolut geschmacklos und ekelhaft, dazu noch eine Verleumdung.

Nein. Spaaaaß. Es ist einfach nur seine Meinung. Die tut niemandem weh.

PS. Wie kreativ Talki doch sein kann!^^

PPS. Wo bleibt Arminius wenn man ihn mal braucht?


Bist du schon so tief gesunken dass du dir die Diffamierungsversuche von Sonne abguckst? Dämlicher Trottel.



Mit deiner Aussage präsentierst du einmal mehr deinen islamischen Faschismus.


Ich habe einen islamischen Faschismus? Bist du schon feucht? Wenigstens bete ich keine rassistischen Youtube-Priester an die ständig den Untergang des Abendlandes prophezeien und Obama als Antichristen bezeichnen, weil er schwarz ist. Du erleuchteter :)



Ganz Südanatolien wurde den Italienern versprochen, bekommen haben sie dann Südtirol, Triest und ein paar Gebiete in Dalmatien. Den Armeniern und Kurden versprach man sogar einen eigenen Staat wurde auch nix, überhaupt ist meiner Meinung nach ein Versprechen hinfällig, wenn man die Minderheit zu diesem Zweck vernichten und vertreiben will. Die Engländer waren schon immer ein linkisches Volk bei ihrer Außenpolitik.


Und heute zeigen diese verarschten Völker auf die Türken, verfälschen die Geschichte zu ihren Gunsten und erwarten kack dreist Schadensersatz durch den türkischen Staat. Das witzige ist, dass fehlgeleitete Individuen diese Idioten in ihren lächerlichen Forderungen unterstützen und gegen die pöhsen Türken mit hetzen. Wie nennt man solche Gestalten?
 
[h=1]KKTC'de hükümet dağıldı[/h]
02 Nisan 2016 Cumartesi, 13:07:14Güncelleme: 23:19:18

[h=2]KKTC'de Cumhuriyetçi Türk Partisi (CTP) ile Ulusal Birlik Partisi (UBP) arasındaki koalisyon anlaşması bozuldu. UBP Parti Meclisi, hükümetten ayrılma kararı aldı[/h]

KKTC Başbakanı Ömer Kalyoncu hükümetin bozulması ile ilgili yaptığı açıklamada, UBP Genel Başkanı Hüseyin Özgürgün'ün gerekçelerinin tutarlı olmadığını belirterek, "Böyle olacağı belli idi; onlar sivrisinek avlama peşinde. Biz bataklıkla ilgilendik." dedi.
UBP Başkanı Hüseyin Özgürgün de Parti Meclisi toplantısı sonrasında açıklama yaptı. Özgürgün, "Gerek su konusu gerekse mali protokol ile yaşanan zaman kayıpları bizleri etkilemiştir. Son olarak da yapılan maaş kesintisi, hükümetin zamanını doldurduğunun göstergesi olmuştur. Bu nedenle hükümetten ayrılma kararı almış bulunuyoruz." dedi.
Türkiye'den KKTC'ye su temini projesinde suyun nasıl dağıtılacağı üzerinde çıkan anlaşmazlık koalisyon ortaklarının arasını açmıştı.
"HÜKÜMET ORTAKLIĞIMIZI SÜRDÜRÜLEBİLİR OLMAKTAN ÇIKARMIŞTIR"
Özgürgün, şunları söyledi: "Doğrularla ülkeye hizmet etmek, siyasete güven kazandırmak hedefiyle, halkımızın umudu olarak yola çıkan Ulusal Birlik Partisi, fedakârlık göstererek üstlendiği hükümet ortaklığı görevini yerine getirirken, gelinen aşamada oluşan sıkıntıları en geniş şekliyle ele almış ve değerlendirmiştir.
"MEMUR MAAŞLARININ TAKSİTLENDİRİLMESİ..."
Öncelikle su konusunda, şimdi de hayati öneme sahip "Ekonomik ve Mali İşbirliği Protokolü"nün imzalanma süreçlerindeki sıkıntılar ve gereksiz zaman kayıpları da büyük sorun olarak halkımıza yansımıştır. Sorunlarına çözüm bekleyen çiftçilerimizin, hayvancılarımızın, narenciyecilerimizin, sanayicilerimizin, iş damlarımızın, müteahhitlerimizin ve esnafımızın beklentileri bu süreçlerden dolayı geriye kalırken son olarak da çalışanların maaşlarını taksitlendirmeye gidilmesi, hükümet ortaklığımızı sürdürülebilir olmaktan çıkarmıştır."

KKTC'de hükümet da??ld? | Dünya Haberleri
 
Zurück
Oben