Barbaros
Geek
Die Ypg ist der syrische Arm der Pkk. Ein historisches Rückzugsgebiet für die Pkk in der Türkei. Vom Kand
Nur ist die Ypg die syrische Version der Pkk. Historisches Rückzugsgebiet der Pkk in der Türkei. Sie werden mit Waffen beliefert mit Kämpfern unterstützt genauso wie die Kandil Gebirge im Nord Irak. Die Feindschaft mit der Türkei ist nicht erst seit 2015 sondern seit Anbeginn der Pkk. In den 90er Jahren gab es beinahe einen Krieg mit Syrien unter Hafiz Assad wegen der Ypg/Pkk.
Also mit der YPG hab ich das andere in Erinnerung, die Türkei hat damit angefangen. Weil am kein Kurdischen Staat an der Grenze wollen
Die haben den großteil der ISIS ausgeschaltet in Syrien, ich erinner mich an Kobane, da hat die Türkei zugeschaut (manche munkeln die Türkei hat gut mitverdient) und am ende wurde sie fallengelassen und haben von der Türkei auf die Fresse kassiert.
Ich habe auch Sympathien mit den Kampf der Palis in Israel aber bin gegen die Hamas. Viele Griechen haben Sympathien mit den Palis, darum waren auch unsere Beziehngen zu Israel sehr schlecht bis vor 15 Jahren noch.
Nur ist die Ypg die syrische Version der Pkk. Historisches Rückzugsgebiet der Pkk in der Türkei. Sie werden mit Waffen beliefert mit Kämpfern unterstützt genauso wie die Kandil Gebirge im Nord Irak. Die Feindschaft mit der Türkei ist nicht erst seit 2015 sondern seit Anbeginn der Pkk. In den 90er Jahren gab es beinahe einen Krieg mit Syrien unter Hafiz Assad wegen der Ypg/Pkk.