Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

News aus der Republik Nordzypern

Stimmer dier zu, aber die Türkische Regierung sieht das anders :D


Dass der türkische Präsident mit der anderen Konfliktpartei, der radikalislamischen Terrororganisation Hamas, sympathisiert und enge Kontakte unterhält, ist nichts Neues

Mahmut Abbas unterstützt Armenien und Zypern obwohl er Unterstützung von der Türkei bekommt. Erdogan ist entweder dumm oder naiv, vielleicht auch beides.
Jeder andere Präsident hätte die Unterstützung deshalb abgebrochen. Aber er nicht. Typisch für diesen möchtegern Araber.
 
Tigerpussy ist durch in der Birne, egal über was man schreibt. Am ende schreibt er immer wieder über 1922 und wie man uns ,,gefickt,, hat.

Du redest über Wetter mit ihm? Am ende ,, Aber 1922 habe wir euren Soldaten das Schwimmen beigebracht,,

Du redest über Zypern mit ihm? ,,1922 Genozide ihr habt geheult und wir haben euch ,,gefickt,,


Kein Volk hängt in der Vergangenheit so fest wie die Türken, ich mein die machen Nummerschilder mit 1453 oder haben aufkleber mit 1453.

Ich kenne keinen Griechen der sich ein Nummernschild machen würde mit 1821 oder 1912 :lol:
Mein Nummerschild ist 1940😂
 
Was genau war lächerlich? Es hätte zu einer wiedervereinigung kommen können. Dazu ist es aber viel zu spät. Das passiert wohl nie.

Hast du dir den mal durchgelesen? Ich hab ihn mir bis heute auch nie angeschaut, 2004 war ich 21 und hab andere sachem mehr Beachtung geschenkt :D

Der Plan hätte bedeutet das Zypern zum Vasallen der Türke wird
 
Naja die EU und die Amis sagen was anderes, die YPG bestreitet das sie was mit der PKK zu tun haben.

Die Ypg ist ursprünglich als syrische Version der Pkk entstanden und sehen in Abdullah Öcalan ihren Führer. Sie sind eine Schwsterorganisation der Pkk.
Die selbe Ideologie und die selben Ziele. Sie arbeiten zusammen und unterstützen die Pkk in der Türkei. In ihrer Vergangenheit hat der Norden Syriens als Rückzugsgebiet der Pkk gedient. Auch Abdullah Öcalan verkroch sich dort bis die Türkei Hafiz Assad mit Krieg drohte so das sie ihn dort wegschickten. Am Ende wurde der ja in Kenia wo er sich im griechischen Konsulat versteckte festgenommen. Auch wenn die Ypg Heute sagt das sie unabhängig von der Pkk sind sind sie immernoch verbündet mit der Pkk im Kandilgebirge (Nord Irak).
 
Hast du dir den mal durchgelesen? Ich hab ihn mir bis heute auch nie angeschaut, 2004 war ich 21 und hab andere sachem mehr Beachtung geschenkt :D

Der Plan hätte bedeutet das Zypern zum Vasallen der Türke wird


Ja habe ich die griechischen Zyprioten waren grössteils dagegen weil sie nicht einverstanden waren das nur eine gewisse Zahl der Vertriebenen von 1974 zurück in den Norden konnten aber die türkischen Zyprioten hätten grösstenteils das Recht wieder in ihre ursprünglichen Gebiete zurükzukehren. Nur vergessen viele das die türkischen Zyprioten von der Zahl her sehr viel weniger sind als die griechischen Zyrioten. Hinzu kamen auch Kritik an der begrenzten Freizügigkeit im wirtschaftlichen Bereich sowie die dauerhafte Präsenz von türkischen Armeeeinheiten.Die griechischen Zyprioten haben mit 76% dagegengstimmt und die türkischen Zyprioten mit 65% zugestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich die griechischen Zyprioten waren grössteils dagegen weil sie nicht einverstanden waren das nur eine gewisse Zahl der Vertriebenen von 1974 zurück in den Norden konnten aber die türkischen Zyprioten hatten grösstenteils das Recht wieder in ihre ursprünglichen Gebiete zurükzukehren. Nur vergessen viele das die türkischen Zyprioten von der Zahl her sehr viel weniger sind als die griechischen Zyrioten. Hinzu kamen auch Kritik an der begrenzten Freizügigkeit im wirtschaftlichen Bereich sowie die dauerhafte Präsenz von türkischen Armeeeinheiten.
Die griechischen Zyprioten haben mit 76% dagegengstimmt und die türkischen Zyprioten mit 65%.


Das war nicht das größte Problem. Türkei darf in oberen 4 stelligen berreich Truppen stationieren. Der Türkische Teil bleibt weiter unter Türkischem Einfluss. Alle Türken bekommen die Zypriotische Staatbürgerschaft darunter auch die, die von der Türkei aus Anatolien angesiedelt wurden. Türkei darf weiterhin Menschen dort ansiedeln.

Die gesamte Zypriotsiche Wirtschaftzone darf von der Türkei benutzt werden und auch gefördert werden. :haha:
 
Zurück
Oben