Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

News aus der Republik Nordzypern

ein türkischer soldat auf zypern

jetzt wissen wir ,warum die yunans sich zürück gezogen haben 1974 auf zypern:mrgreen:

GS1q45AWYAADgJL

Für Zypern ist keine Lösung in Sicht
Am 50. Jahrestag der Teilung Zyperns könnten die Signale der beiden Inselteile nicht unterschiedlicher sein: Während der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan und die – nur von der Türkei anerkannte – Türkische Republik Nordzypern (KKTC) mit einer Parade türkischer Kriegsschiffe und Flugzeuge den Tag der türkischen Intervention vor 50 Jahren feiern, begeht der Süden der Insel das Datum als Tag der Trauer über die Teilung. Eine Lösung des Konflikts ist nicht in Sicht.

Vielmehr bekräftigten beide Seiten ihre unterschiedlichen Visionen für die Zukunft der Mittelmeer-Insel: Erdogan lehnte am Samstag im türkisch kontrollierten Teil der Hauptstadt Nikosia erneute Gespräche über eine Wiedervereinigung Zyperns ab. Auf der anderen Seite der Demarkationslinie betonte derweil der Präsident der Republik Zypern, Nikos Christodoulidis, für die Zyprioten und Zypriotinnen gebe es „keine andere Option“ als die Wiedervereinigung.

Erdogan nahm im Norden der geteilten Hauptstadt aus Anlass des Jahrestages an der Militärparade teil. Er brachte dort seine Ablehnung einer Wiederaufnahme der bisher letzten, 2017 abgebrochenen Gespräche unter UNO-Vermittlung über eine zypriotische Wiedervereinigung zum Ausdruck. Das wäre „für niemanden von Nutzen“, sagte Erdogan. „Wir glauben, dass eine föderale Lösung auf Zypern nicht möglich ist“, sagte Erdogan.

die insel-griechen sind gegen eine wiedervereinigung und frieden,sie haben 2004 gegen die friedliche wiedervereinigung gestimmt.

türken sind seit 1574 auf der insel und sie werden bleiben
2004 hatten die griechen ihre chance und wollten keine wiedervereinigung.der schwarze peter liegt bei den griechen.

GTAII6hWIAA5t5M

Glück gehabt das nur ein paar Hundert Griechen da waren:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ach, du lebst ja noch. Und ich hab mich gefragt, wo die weinerlichen Burschen ihr da sein Fristen.

Ps: euer Taschentuchanfälle gehen mir langsam auf den Keks. Ich brauche die selber gegen meine Allergien..

Zurück
Oben