Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

News aus der Republik Nordzypern

naja als verantwortlicher kann ich ivo schon verstehen, nicht das irgendwelche griechen auf die idee kommen und ihn melden etc.
Es geht dabei gar nicht um Griechen. Ich muss ja nicht alles sehen, aber wenn jemand einen Beitrag meldet und sich auf unsere Regeln bezieht, aber ähnlichen Scheiß dann selber postet und dann noch jemand kommt und meint provozieren zu müssen, da geht mir jedes Verständnis dafür ab.

Ob du jetzt Völkermord instrumentalisiert oder nicht steht weniger zur Debatte. Das wurde vom Bundestag beschlossen, dass jede Leugnung strafbar ist und daran halten sich die meisten. Aber das scheint dir auch langsam ein Dorn im Auge zu sein. Also ziehst du vor, bei irgendwelchen Karten, dich genötigt zu fühlen. Über die Seerecht Konvention kann man sich streiten, aber nicht unter Strafe stellen.
Du kannst jetzt endlich abtreten, deine Aufgabe WELTSCHMERZ aufgrund völliger Denkbefreitheit auszulösen, dass es zum Himmel schreit vor lauter Scheissen-Dreck-Müll-Kacken-Exkrementposts.........
Allerdings ich gehöre zu den resilientesten Probanden diesbezüglich und werde dich mit der Stachelpeitsche immer am Ball halten, du Oberjabbelkopp, solange du so bleibst und nicht abtrittst..........

Das propagieren von Großmachtfantasien in Form von Großreichkarten ist im BalkanForum verboten. Die gesamte Userschaft hält sich daran außer eine kleine Gruppe Erdogan-Unterstützer, die unter dem Deckmantel der Nachrichtenberichterstattung hier schon seit Jahren eben solche Propaganda verbreiten. Dazu gehört auch Mavi Vatan. So wurde das türkisch-libysche Abkommen - als Teil von Mavi Vatan - von 2019 international als illegal eingestuft. Daher ist Ivos Entscheidung Mavi Vatan und dessen Propagierung hier zu verbieten völlig berechtigt. Die Empörung der türkischen User keinen Sonderstatus zu genießen, sondern wie alle anderen User auch sich an die Regeln halten zu müssen ist lächerlich.

3.3
Das Verwenden von nationalistischen und menschenverachtenden Symbolen sowie auch Karten von Großreichen* in der Signatur, im Avatar, im Profildesign oder in Beiträgen ohne diskutable Relevenz postet wird nach nichteingehaltener Aufforderung sie zu löschen mit einer Verwarnung geahndet.
* Darunter zählen Karten von Groß-Serbien, Groß-Makedonien, Groß-Albanien auch Shqiperia Etnike genannt, Groß-Bosnien, Groß-Kroatien, etc.

Es zählt auch Mavi Vatan dazu, lass es.
hallo ivo ,wo siehst du hier eine großreich karte oder sonstige symbole auf dem video? das ist ein normales video auf see der türkischen marine.

mach dich bitte hier nicht zum handlanger einiger gr-extremisten und türkenhasser.

bei maviatan sehen internationale seerechtsexperten die türkei zum teil im recht

Nele Matz-Lück: Die Türkei hat einen guten Punkt. Die Grenzen des türkischen Festlandssockels, um den es vor allem geht, aber ebenso die Grenzen der Ausschließlichen Wirtschaftszone (AWZ) der Griechen sind unklar. Man kann also nicht pauschal sagen, dass diese Meeresgebiete alle allein Griechenland gehörten.
wie soll mavivatan illegal sein,wenn griechenland nichts für sich beansprucht hat?
Bei der AWZ muss ein Staat aber erklärt haben, dass er die Zone für sich beansprucht. Griechenland hat im östlichen Mittelmeer seine AWZ bisher nicht erklärt.
das frag ich mich auch
Rechtsgrundlage all dessen ist die UN-Seerechtskonvention UNCLOS von 1982. Ankara hat dieses Abkommen aber nicht unterzeichnet. Warum sollte Ankara einen Vertrag anerkennen, dem es nie beigetreten ist?

auch interessant wie ein gericht entscheiden würde
Falls etwa die Frage nach der der Türkei direkt vorgelagerten Insel Kastellorizo vor ein Schiedsgericht käme, würde dieses kaum voll zu Gunsten Athens entscheiden: Die winzige Insel liegt keine drei Kilometer vor der Küste der Türkei und ragt in die Hoheitsgewässer hinein. Da zöge man die Grenze nicht auf der Mittellinie.

Das propagieren von Großmachtfantasien in Form von Großreichkarten ist im BalkanForum verboten. Die gesamte Userschaft hält sich daran außer eine kleine Gruppe Erdogan-Unterstützer, die unter dem Deckmantel der Nachrichtenberichterstattung hier schon seit Jahren eben solche Propaganda verbreiten. Dazu gehört auch Mavi Vatan. So wurde das türkisch-libysche Abkommen - als Teil von Mavi Vatan - von 2019 international als illegal eingestuft. Daher ist Ivos Entscheidung Mavi Vatan und dessen Propagierung hier zu verbieten völlig berechtigt. Die Empörung der türkischen User keinen Sonderstatus zu genießen, sondern wie alle anderen User auch sich an die Regeln halten zu müssen ist lächerlich.
Im Grunde hast du recht. Allerdings bitte ich auch dich bei Aussagen gegen die JABBELKÖPPE zu bedenken, das es JABBELKÖPPE sind.
Wenn du es gern gepflegt und ordentlich beim Essen hast, brauchst du nicht erwarten, das das so geht wenn du dich zu Hyänen setzt.
Insoweit sind das hier die Hyänen und mehr Anspruch soll man nicht haben.
Halte Freundschaft zum Bären, aber auch immer die Axt bereit.....aus Russland
....und so halte ich es mit Hyänen, ich halte immer die Stachelpeitsche in der Hand und wenn sie um Schläge betteln hole ich die Peitsche raus :thumb: :mrgreen: :thumb: :mrgreen:

hallo ivo ,wo siehst du hier eine großreich karte oder sonstige symbole auf dem video? das ist ein normales video auf see der türkischen marine.

mach dich bitte hier nicht zum handlanger einiger gr-extremisten und türkenhasser.

bei maviatan sehen internationale seerechtsexperten die türkei zum teil im recht

Nele Matz-Lück: Die Türkei hat einen guten Punkt. Die Grenzen des türkischen Festlandssockels, um den es vor allem geht, aber ebenso die Grenzen der Ausschließlichen Wirtschaftszone (AWZ) der Griechen sind unklar. Man kann also nicht pauschal sagen, dass diese Meeresgebiete alle allein Griechenland gehörten.
wie soll mavivatan illegal sein,wenn griechenland nichts für sich beansprucht hat?
Bei der AWZ muss ein Staat aber erklärt haben, dass er die Zone für sich beansprucht. Griechenland hat im östlichen Mittelmeer seine AWZ bisher nicht erklärt.
das frag ich mich auch
Rechtsgrundlage all dessen ist die UN-Seerechtskonvention UNCLOS von 1982. Ankara hat dieses Abkommen aber nicht unterzeichnet. Warum sollte Ankara einen Vertrag anerkennen, dem es nie beigetreten ist?

Falls etwa die Frage nach der der Türkei direkt vorgelagerten Insel Kastellorizo vor ein Schiedsgericht käme, würde dieses kaum voll zu Gunsten Athens entscheiden: Die winzige Insel liegt keine drei Kilometer vor der Küste der Türkei und ragt in die Hoheitsgewässer hinein. Da zöge man die Grenze nicht auf der Mittellinie.

Alles gut, nur verkehrter Ablageort.........Korrekt : MÜLLHAUFEN......also zu dfen JABBELKÖPPEN

das frag ich mich auch

JABBEL bitte auch diese Auszüge Posten und nicht immer nur alles türken:

tagesschau.de: Einen ähnlichen Streit um Hoheitsrechte gibt es auch zwischen der Türkei und Republik Zypern. Gilt hier dasselbe rechtliche Muster?

Matz-Lück: Letztlich ja. Allerdings wird die Angelegenheit dadurch erschwert, dass Zypern geteilt ist, und die internationale Staatengemeinschaft mit Ausnahme der Türkei die Republik Nordzypern nicht anerkennt. Interessanterweise geht die Türkei davon aus, dass die Insel Zypern - und damit auch Nordzypern - grundsätzlich sehr wohl einen Festlandsockel und auch eine ausschließliche Wirtschaftszone beanspruchen kann. Hier scheint mir die Positionen der Türkei nicht ganz widerspruchsfrei zu sein.

Sehe ich das richtig? Derselbe Tuaf, der vor einigen Jahren Ivo beinahe täglich mit Heul PNs belagert hat, weil der böse Moderator Nikos so gemein zu ihm war, mit dem Resultat, dass selbst normale griechische Wörter wie "T.ourkakia" (auf Deutsch: kleine Türken) bis heute auf der Blacklist stehen und zensiert werden, genau dieser Tuaf heult jetzt darüber dass die Forumsregeln auch für ihn gelten? Da kippt der Matrose doch glatt aus der Hängematte

@Ivo2

TuAF bringt jetzt das Thema der noch nicht klar definierten Seegrenzen im Östlichen Mittelmeerraum ein um - im völligen Widerspruch zu seinem bisherigen Gehabe - als sachlicher und seriöser Diskussionspartner auftreten zu können und den Fokus von seinen Mavi Vatan-Propagierungen - worum es ja in der Verwarnung eigentlich geht - zu einem verknüpften aber unklaren Thema zu lenken um die eigentliche Entscheidung Mavi Vatan-Propaganda hier im Forum zu verbieten anfechten zu können. Im Grunde hat es TuAF geschafft türkische Propaganda, die in den letzten Jahren immer aggressiver wurde und immer mehr gegen internationales Recht verstößt, unter dem Deckmantel der Nachrichtenberichterstattung im BalkanForum salonfähig zu halten. Ein Verbot von Mavi Vatan im Forum wäre ein herber Rückschlag für sein tägliches Programm, daher auch die scheinheiligen Einwände seinerseits.

Doch nehmen wir mal das Thema unter die Lupe: Das türkisch-libysche Abkommen von 2019 - ein Teil von Mavi Vatan - wurde von Libyens Parlament - laut libyscher Verfassung darf der Ministerpräsident ohne Zustimmung des Parlaments keine internationalen Abkommen schließen -, den USA, der EU, der Arabischen Liga und zahlreichen anderen Staaten als illegal und mit Internationalem Recht nicht vereinbar bezeichnet, da es die Rechte von Drittstaaten - in diesem Falle Griechenlands - missachtet. Es handelt sich um einen Haifischvertrag, den Ankara gegen militärische Gegenleistung mit der Partei eines Bürgerkriegslandes geschlossen hat, die militärische Aussichtslosigkeit dieser Partei wohlwissend ausnutzte um ihr neo-osmanisches Expansionsprogramm auf eine - wenn auch fragile - Basis zu stellen.

TuAFs Argumentation ist manipulativ und aus dem Kontext gerissen. Sein Artikel stammt aus 2020 und im selben Jahr hat Griechenland mit Ägypten ein international anerkanntes Abkommen zur Abgrenzung der Seegrenzen geschlossen. Daher ist sein Milchmädchenargument "Griechenland hat die Zone nicht beansprucht also ist es free real estate für Erdogans Machtfantasien" nichtig. Außerdem ist es auch recht fraglich mit dem Umstand zu argumentieren dass die Türkei die Seerechtskonvention von 1982 nicht unterzeichnet habe und damit freie Hand bei der Aufteilung des Seegrenzen innehat. Des Weiteren hat TuAF natürlich nur die Punkte aus dem Artikel zitiert die seine Narrative stützen, Hirnie hat aber bereits aufgezeigt dass es im Artikel auch ganz anders aussieht, nämlich dass die Türkei argumentiert Inseln haben keine Seegrenzen, dies gilt aber nur für nicht-türkische Inseln, also Nordzypern hat Seegrenzen.

Die Diskussion über die Seegrenzen sind aber auch gar nicht das Thema hier, sondern dass TuAF bewusst türkische Großmachtfantasien hier propagiert und er jetzt versucht es mit dem Thema über die Seegrenzen in Relation zu ziehen bzw. weiterhin salonfähig zu halten um weiterhin einen Freifahrtschein für AKP-Propaganda haben zu können.

An dieser Stelle möchte ich auch auf Lysimachos' Punkt eingehen. Der selbe TuAF der Ivo wochenlang in den Ohren lag um eine persönliche Sonderzensur für ihn im Forum zu implementieren, damit er sich im Forum wohlfühlt - es ging um harmlose Nicknames - und im Zuge dessen zahlreiche langjährige User vertrieb, mit seinen Kumpanen in andere Foren umzog um Druck auszuüben, bewusst Lügen verbreitete - ein Mod würde Beiträge manipulieren und sich in Accounts anderer User einhacken -, etc., der selbe TuAF empört sich jetzt darüber dass seine Mavi Vatan-Propaganda verboten wurde.

Lieber Ivo, bitte lass dich von TuAF nicht irritieren. Er will nur einen Freifahrtschein um hier weiterhin Mavi Vatan-Propaganda bzw. türkischen Expansionismus propagieren zu können, aber wehe ein Grieche schreibt "Moggolaki" dann ist es Rassismus und muss bitte sanktioniert werden. Irgendwo ist auch mal gut mit diesem Pausenclown Göbbels.

Das Einzige, was manipulativ ist, sind die scheinheiligen Griechen, die sich wie eine Fahne im Wind drehen

Mein Neujahrs-Ich würde das wahrscheinlich auf eine nette Art ausdrücken

Das Verhalten der Griechen erscheint inkonsistent und an wechselnde Umstände angepasst

Zurück
Oben