A
Almila
Guest
Maratha, Santalaris and Aloda massacre - Wikipedia, the free encyclopedia3. Wieviele Türken lebten in Zypern vor der gezielten Ansiedlung durch die Türkei? Also was für Massaker?
The United Nations described the massacre as a crime against humanity, by saying "constituting a further crime against humanity committed by the Greek and Greek Cypriot gunmen." The massacre was reported by international media, including The Guardian and The Times
Nikos Sampson
Sein politisches Konzept stützte sich einzig darauf, die türkische Minderheit und die politische Linke für Missstände im Land verantwortlich zu machen. Er präsentierte sich als politischer Hardliner mit dem radikalen Slogan Tod den Türken. Nach Aussagen der Zeitung Die Zeit zufolge brüstete sich Sampson sogar, 200 türkische Frauen und Kinder ermordet zu haben.
21. Dezember 1963
Zypern 1963 - Adventszeit, Massaker und die Folgen | TURKISHPRESS | Deutsch türkische Nachrichten | Das Medienportal für Deutsche und Türken
usw.
1973 ha ha ha :roll:Das ist eine sehr interessante Frage.
Wer sich genauer damit auseinadersetzt, kann nur dazu kommen, dass Türken auf der griechischen Insel Zypern nichts zu suchen haben.
Die Türken haben sich - mal wieder - Territorium von anderen Völkern unter den Nagel gerissen, auf Zypern auf besonders verlogene Art und Weise.
Obwohl die Türken nur 15-18% der Bevölkerung der Insel Zypern ausmachten, haben die Türken sich 36% der Insel unter den Nagel gerissen.
Hier eine ethnographische Karte von Zypern 1973
Nach dem Massaker im Jahr 1963 flüchteten viele türkische Zyprioten ins Ausland. Allein in England leben mehr türkische Zyprioten als in Zypern.