SPQR schrieb:
Es gibt auch so Menschen die bisschen an alles glauben
Ne, jetzt mal ernsthaft...was soll mir der glaube an eine religion denn bitte bieten?
Der Glaube an Gott, soweit man einen hat, langt doch vollkommen!!!
Wenn ich mir mal überlege, selbst DAS gibt es "erst" seit etwas mehr als 2000 jahren!
Komischerweise gibt es aber heute noch anerkannte glaubensrichtungen, die der überzeugung sind das es "mehrere" gottheiten gibt! Und DAS hat sich weitaus länger halten können!!!
Das nächste, was man bedenken sollte ist:
Für was benötige ich einen Gott und den glauben an ein Paradies???
Fakt ist doch, das NIEMAND weiß was nach dem Tode kommt...also kann ich doch mein "irdisches dasein" so leben, das es MIR SELBST am besten passt! Wenn ich Pimpern will wie ein Karnickel, dann mach ich das auch wenns mir spaß macht!!! Wenn mir etwas "freude" bereitet, so kanns doch keine "sünde" sein...oder Täusche ich mich da etwa???
Genauso die sache mit den "von gott gegebenen zehn geboten"...also sorry...das ich meine eltern ehren soll brauch ich mir von einem der selbst keine hat (angeblich) nicht sagen zu lassen!!!
Oder das es sich, eigentlich, nicht gehört die frau von meinem nachbarn zu pimpern!
Oder das ich niemanden umbringen darf...also meiner meinung nach brauch ich keinen der mir das sagt...das gehört doch zum gesunden menschenverstand dazu das zu wissen!!!
Genauso brauch ich keinen der mir vorschreibt was ich sonntagmorgends zu tun habe...hej, er hat sich selbst doch angeblich nen lenz gemacht (und am siebten tage ruhte der herr) wieso soll ich dann meinen arsch morgends in aller frühe aus den federn bewegen???
Bei den Muslimen ist es z.b. Freitagmittag wenn sie in die moschee gehn...also sorry, freitagmittags bin ich auf Arbeit oder hab zumindest was besseres zu tun als auf dem harten boden meine knie kaputt zu machen!!!
Und dann hab ich mal noch ne frage, was dieses thema betrifft, wer hat denn diese sinnlosigkeiten "in auftrag" gegeben? Ist "Gott" mal eben runtergekommen und hat schnell mal ein buch verfasst in dem die regeln stehn???
NEIN HAT ER NICHT...Das haben sich irgendwelche volllgekifften Ziegenhirten einfallen lassen und behauptet "Gott hat gesagt wir sollen das mal eben schnell machen"...ja sorry...wenn ich dicht bin und pilze gefressen hab die schon lila waren ich auch stimmen gehört und die lichter die ich gesehen hab waren vertammt grell!!!