Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Niedersachsen vor Regierungswechsel

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
Wer kennt die beiden und wer kennt die Starße von Messina? Würde mich echt interessieren. (ohne Freund google)

Ich weiß nur, dass diese zwei Ungeheur (Skylla und Charybdis) in dieser Straße leben und dass Skylla irgendwie aus einer bestimmten Anzahl an Hunden besteht. Aber mal ehrlich, wer braucht dieses Wissen schon?

Tja, jetzt lacht sich Fipsi ins Fäustchen, weil er Vorsitzender seines liberalen Lumpenpacks bleiben darf und die CDU schmollt trotzdem auf der Oppositionsbank. Aber wer wird schon Mitleid mit der CDU haben...

Wie kann man nur Grün wählen? :facepalm:

Mal vorab, ich habe sie nicht gewählt, hat aber überwiegend persönliche Gründe, aber dieses undifferenzierte Grünen-Bashing geht mir auf den Keks!!! Seit 1983 sitzen sie im Bundestag und haben seither entscheidend dazu beigetragen, dass D im weltweiten Zukunftsmarkt Umwelttechnik ganz vorn mit dabei ist, nur einige wenige Beispiele:

Siemens:
Siemens steigert Umsatz mit grünen Technologien auf 33 Milliarden Euro
Umweltportfolio mit überproportionalem Wachstum in 2012

München, 10. Dezember 2012
Siemens steigert den Umsatz seines Umweltportfolios im Geschäftsjahr 2012 um zehn Prozent auf 33 Milliarden Euro. Der Erlös aus umweltschonenden Produkten und Lösungen wächst somit schneller als das restliche Geschäft des Unternehmens. Grüne Technologien sind seit 2008 ununterbrochen die Wachstumstreiber von Siemens. Sie haben inzwischen einen Anteil von 42 Prozent am gesamten Geschäft des Unternehmens. Durch das Umweltportfolio konnten die Kunden von Siemens im vergangenen Geschäftsjahr den Kohlendioxid-Ausstoß weltweit um insgesamt 332 Megatonnen verringern. Dies entspricht 40 Prozent des jährlichen CO2-Ausstoßes von Deutschland.

Presseinformationen - Siemens Global Website

Handelsblatt, nicht gerade Freund der Grünen:

Marktstudie
Umweltsektor könnte eine Million Jobs bis 2025 bringen

10.09.2012, 14:12 Uhr
Allein die nackten Zahlen sind gigantisch: Mehr als zwei Billionen Euro Volumen hat der weltweite Umwelttechnik-Markt laut dem Umweltministerium bereits. Eine neue Offensive soll Deutschland nun weiter nach vorn bringen.

Berlin. Die Zahl der Arbeitsplätze im Bereich der Umwelttechnologien könnte in Deutschland bis zum Jahr 2025 von 1,4 Millionen auf 2,4 Millionen steigen. Zu diesem Ergebnis kommt der am Montag an Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) übergebene dritte Umwelttechnologie-Atlas der Unternehmensberatung Roland Berger.

Deutschland hat in Bereichen wie Energieeffizienz, erneuerbare Energie und Abfallrecycling mit einem Marktvolumen von rund 300 Milliarden Euro bereits einen Weltmarktanteil von 15 Prozent. 2011 betrug das globale Marktvolumen bereits rund 2044 Milliarden Euro, bis 2025 könnte sich dies der Studie zufolge mehr als verdoppeln.
„Die grüne Technologie ist eine Wachstumstechnologie“ betonte Altmaier...

Marktstudie: Umweltsektor könnte eine Million Jobs bis 2025 bringen - Beruf + Büro - Unternehmen - Handelsblatt

Sind natürlich für Einige keine seriösen Quellen, Siemens ist schon Kombinat und das Handelsblatt gehört ganz sicher zur gleichgeschalteten marxistisch-islamistischen Dhimmi-Presse, wie ARD, ZDF, Süddeutsche etc.

Aber wer hat diese Entwicklung entscheidend mit angeschubst??? Gleich was die Grünen jetzt sind oder waren, daran werden sie immer entscheidenden Anteil gehabt haben...

Mal vorab, ich habe sie nicht gewählt, hat aber überwiegend persönliche Gründe, aber dieses undifferenzierte Grünen-Bashing geht mir auf den Keks!!! Seit 1983 sitzen sie im Bundestag und haben seither entscheidend dazu beigetragen, dass D im weltweiten Zukunftsmarkt Umwelttechnik ganz vorn mit dabei ist, nur einige wenige Beispiele:

Impliziert der CDU und FDP wären Umweltschutz egal.

Wie schon in meinem anschließenden Beispiel erklärt, ist Grün nicht ganz bei Trost, wie kann von Nachhaltigkeit reden, aber gleichzeitig mehr Schulden machen und dabei bei Bildung kürzen! Aber wie Verwaltung haben sie aufgestockt!!

Was habt ihr alle mit den Studiengebühren? ::lol: als ob wir hier amerikanische Verhältnisse hätten, wo man 100 000 € blechen muss! Es sind 500€ im Semester, also bitte!

Zurück
Oben