Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nikola (28): «Ich fand keine Wohnung, weil ich Jovanovic heisse!»

Bei nem Kumpel wurde direkt aufgelegt, als er sich bei ner Kanzelei mit seinem stadtbekannten Nachnahmen fürs Praktikum angerufen hat. (Libanese)

stadtbekannt wofür ? :D :P
Ich kanns ja irgendwo nachvollziehen, wenn man direkt mit einer bestimmten Familie schlechte Erfahrungen gesammelt hat, dass man solche Leute dann nicht bei sich beschäftigen oder in der Wohnung haben möchte. Aber pauschal wg. einem ausländischen Nachnamen zu urteilen, ist halt auch nicht immer gerechtfertigt.

mit nem stadtbekannten Nachnamen (is ja klar, was gemeint ist) würd ich auch niemanden einstellen geschweige denn bei mir wohnen lassen. Da hat dieser Kumpel von dir hoffentlich nich rumgeheult. Wie kommt man eigentlich drauf, sich ausgerechnet in ner KANZLEI zu bewerben, wenn man schon so nen miesen Ruf hat? :lol:

mit nem stadtbekannten Nachnamen (is ja klar, was gemeint ist) würd ich auch niemanden einstellen geschweige denn bei mir wohnen lassen. Da hat dieser Kumpel von dir hoffentlich nich rumgeheult. Wie kommt man eigentlich drauf, sich ausgerechnet in ner KANZLEI zu bewerben, wenn man schon so nen miesen Ruf hat? :lol:

Was hast du denn gegen stadtbekannte, libanesische Großfamilien? Und wenn der in einer Kanzlei arbeiten will, ist das doch vorbildlich. Der will sich integrieren..:)

Was hast du denn gegen stadtbekannte, libanesische Großfamilien? Und wenn der in einer Kanzlei arbeiten will, ist das doch vorbildlich. Der will sich integrieren..:)

unter stadtbekannt verstehe ich, dass er paar krumme Dinger gedreht hat, oder Schlägereien oder was. Und selbst wenn es "nur" jemand aus seiner Familie war: Wenn ich andere, "saubere" Bewerber in der Auswahl habe, nehm ich den ganz bestimmt nich. Schon gar nich in ner Kanzlei, die auch immer irgendwo nen Ruf wahren muss. Meine Chefin verlangt schon ein bestimmtes Auftreten von mir (bin Aushilfe in ner Kanzlei), da würde so ein Tagedieb einfach nich passen.

Der Nachname kann bei so einer Familie wie aus dem Video wirklich zum Verhängnis werden :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

stadtbekannt wofür ? :D :P
Ich kanns ja irgendwo nachvollziehen, wenn man direkt mit einer bestimmten Familie schlechte Erfahrungen gesammelt hat, dass man solche Leute dann nicht bei sich beschäftigen oder in der Wohnung haben möchte. Aber pauschal wg. einem ausländischen Nachnamen zu urteilen, ist halt auch nicht immer gerechtfertigt.
naja nich bekannt für die feine arten, wenn man es so sagen möchte.
naja is halt echt n netter kerl, wortgewand, freundlich dies das aber der nachname steht halt in der gegend für kriminalität, erst diesen winter wurde eine weibliche person auf ner hochzeit getötet, wo auch diese familie involviert war

unter stadtbekannt verstehe ich, dass er paar krumme Dinger gedreht hat, oder Schlägereien oder was. Und selbst wenn es "nur" jemand aus seiner Familie war: Wenn ich andere, "saubere" Bewerber in der Auswahl habe, nehm ich den ganz bestimmt nich. Schon gar nich in ner Kanzlei, die auch immer irgendwo nen Ruf wahren muss. Meine Chefin verlangt schon ein bestimmtes Auftreten von mir (bin Aushilfe in ner Kanzlei), da würde so ein Tagedieb einfach nich passen.

Da hattest du aber Glück dass keine stadtbekannte Gang mit den gleichen Nachnamen wie du da war, sonst wärste ja immer noch arbeitslos.

"Ständig werde ich wegen meines Namens benachteilig" kmeeeeee kmeeeeeee :crybaby: kmeeeeee kmeeee :crybaby: "Das ist doch diskriminierend." :crybaby:

es ist tatsächlich in deutschland so das leute mit kindern benachteiligt werden bei der wohnungsvergabe genauso wie ausländer. es ist auch so das deutsche bewerber um einen ausbildungsplatz den ausländischen vorgezogen werden. das weiss ich aber fragt mich nicht woher....darf ich nicht sagen.

kann man pauschal nicht so behauptet. Gibt nämlich auch Gesetze die genau diesen Vorrang geben.
Klingt nur komisch wenn z. B. steht: Behinderte, Frauen und Migranten sind zu bevorzugen.
Das ist ungerecht den nicht-behinderten, Männern und Deutschen gegenüber.
Und wirkt degradierend.

Zurück
Oben