Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nikola (28): «Ich fand keine Wohnung, weil ich Jovanovic heisse!»

Nich dein Ernst :mongolol:

Hast eigentlich Recht, als Vermieter biste gearscht. Darfst deren Bude nich betreten, ihnen die Heizung nich abdrehen etc, egal wie lang sie nich gezahlt haben. Meine Eltern haben jetzt anständige Mieter, aber das war auch ein jahrelanger Krampf, würd ich nicht mitmachen wollen.

Echt wahr, Mutters Wohnung steht 8 Monate leer. Im Lebe net vermieten...egal was für ein Landsmann.

keine ahnung wovon ihr sprecht......

Chinesen haben wegen der EIN-KIND-Politik einen extremen Frauenmangel, google mal dann siehst Du was ich meine ;-( ;-( die klauen hier Maedchen!!! Kein Scheiss!!! Sie brauchen hier kein Visum, das wird ausgenutzt! Kennst mich lang' genug um zu wissen, ich red' kein Scheiss ... kenne leider per. ein paar faelle echt krass!!

Nich dein Ernst :mongolol:

Hast eigentlich Recht, als Vermieter biste gearscht. Darfst deren Bude nich betreten, ihnen die Heizung nich abdrehen etc, egal wie lang sie nich gezahlt haben. Meine Eltern haben jetzt anständige Mieter, aber das war auch ein jahrelanger Krampf, würd ich nicht mitmachen wollen.

jepp so ein Fall kenne ich auch, wobei ich den Nomaden von früher kenne :). Sanitär etc. ist da wohl auch ausgebaut worden und die Wohnung völlig durch, als wäre es auf RTL2. Ist übrigens Deutscher mit seriösem Beruf...

Es gab mal in der Doku so einen Fall, als Nomaden nach mehrmonatiger Totalzurückhaltung bei der Bezahlung eine Überweisung über 6,95 Euro getätigt hatten, mit dem Hinweis "Unter Vorbehalt" ... meine Fresse, nicht auszuhalten

Ja, das Problem ist bekannt, nicht nur bei der Wohnungssuche. Das ist bei der Jobsuche oft nicht anders. Ist halt so und wird sich so schnell auch nicht ändern. Ich habe mich auch vor Jahren einmal für eine Wohnung beweroben und eine Absage erhalten. Die Wohnung stand noch monatelang leer. Ein Kumpel von mir erhielt dann Jahre später eine Stelle in jener Verwaltung und verriet mir, dass er ein Dossier mit meinem Namen gefunden habe. Dort stand gross "Achtung: JUGO!" drauf.

Und über so etwas machen sich manche hier lustig, ich finde es eher traurig.

- - - Aktualisiert - - -

Naja ob das jetzt in AT wegen Ausländer ist sei mal hingestellt...gibt unzählige mit fertigem Medizinstudium die keinen Turnusplatz erhalten..Möglichkeit besteht aber mit der Ausländerschublade (vor allem in Österreich)

Es liegt eher daran, dass wir von deutschen Studenten überschwemmt werden.

- - - Aktualisiert - - -

also opadidi das du diese beiträge ernst nimmst bringt mich echt zum lachen. sieht doch ein blinder mit krückstock das es ironisch gemeint ist......

Man sollte wissen wann Ironie angebracht ist....

Mal im Ernst, ich wohne in der reinsten Svabo-Siedlung, bin möglicherweise einer der wenigen mit Migrationshintergrund, auf dem Klingelschild bin ich der einzige ausländisch klingende Name neben Müller, Schmidt und Meier, und hatte keinerlei Probleme an die Wohnung zu kommen: Wieso? Weil ich einfach seriös und "integriert" rüberkomme, mein Vermieter hat halt nur einmal nebensächlich gefragt, wo mein Name herkommen würde, das wars.

Achja, außerdem sagen mir Svabo-Omis immer was für einen schönklingenden Namen ich doch hätte (viele tiefe Vokale!), also nicht immer von rassistischen Nazi-Leuten ausgehen. Bei Job-Suche ist was anderes, da liegt ja Anonymität vor und die Arbeitgeber haben meist nur die Möglichkeit sich am Namen allein ein Bild zu machen, bevor es zum Bewerbungsgespräch kommt.

Mal im Ernst, ich wohne in der reinsten Svabo-Siedlung, bin möglicherweise einer der wenigen mit Migrationshintergrund, auf dem Klingelschild bin ich der einzige ausländisch klingende Name neben Müller, Schmidt und Meier, und hatte keinerlei Probleme an die Wohnung zu kommen: Wieso? Weil ich einfach seriös und "integriert" rüberkomme, mein Vermieter hat halt nur einmal nebensächlich gefragt, wo mein Name herkommen würde, das wars.

Achja, außerdem sagen mir Svabo-Omis immer was für einen schönklingenden Namen ich doch hätte (viele tiefe Vokale!), also nicht immer von rassistischen Nazi-Leuten ausgehen. Bei Job-Suche ist was anderes, da liegt ja Anonymität vor und die Arbeitgeber haben meist nur die Möglichkeit sich am Namen allein ein Bild zu machen, bevor es zum Bewerbungsgespräch kommt.

Ich komme auch seriös und integriert rüber. Ich liess jeweils sogar den eloquenten Akademiker mit geschliffener Sprache raushängen. Weder bin ich gepierct noch tätowiert, Narben habe ich auch keine im Gesicht, meine Zähne sind nicht verfault, ich habe keine Einstichstellen an den Unterarmen und ich spucke nicht in der Gegend rum. Mein Leumund ist tadellos. Ausserdem bin ich blond, habe blaue Augen, und die typische Balkanbirne fehlt vollständig (im Süden werde ich für einen Schweden gehalten). Du bist halt an keinen dieser Vermieter geraten. Es hat keiner behauptet, sie seien alle so. Die Mehrheit ist es wohl nicht. Gerade grosse Verwaltungen nicht. Das ist eher ein Problem von kleinen Verwaltungen, Treuhändern oder Privatpersonen, welche selber vermieten.

Der Schweizer Wohnungsmarkt ist auch extrem am Arsch. Auf eine Wohnung kommen 50-100 Bewerbungen. Da können die Jugos so viel rumheulen wie sie wollen, der Vermieter sitzt am längeren Hebel.

Der Schweizer Wohnungsmarkt ist auch extrem am Arsch. Auf eine Wohnung kommen 50-100 Bewerbungen. Da können die Jugos so viel rumheulen wie sie wollen, der Vermieter sitzt am längeren Hebel.

So lange man dem Vermieter keine Diskriminierung nachweisen kann, stimmt das leider. Tja, der Typ hat in Zürich voll die Arschkarte gezogen. Jugo und Basler!

Zurück
Oben