Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nikola Tesla

Der berühmteste ist Josip Broz Tito.


So ein angekoteter Schwachsinn!
Tesla, Erfinder des Wechselstroms und genialer Elektroingenieur, lernt man spätestens in der achten Klasse, wenn man Elektrizitätslehre im Physikunterricht hat, kennen. Tito kannte ich bevor ich auf das Forum stieß nicht einmal.:lol:
Allein der Versuch diese Beiden zu vergleichen, ist der größte Witz überhaupt.


Achja Tesla war Serbe;-)
 
So ein angekoteter Schwachsinn!
Tesla, Erfinder des Wechselstroms und genialer Elektroingenieur, lernt man spätestens in der achten Klasse, wenn man Elektrizitätslehre im Physikunterricht hat, kennen. Tito kannte ich bevor ich auf das Forum stieß nicht einmal.:lol:
Allein der Versuch diese Beiden zu vergleichen, ist der größte Witz überhaupt.


Achja Tesla war Serbe;-)
Ja, Teslas Grosseltern waren zum Serbentum konvertiert, daher war er Serbe...
 
Ja, Teslas Grosseltern waren zum Serbentum konvertiert, daher war er Serbe...


Naja, ob er Serbe oder Kroate war, ist für mich zweitrangig. In den Dokumentationen und Büchern über ihn heißt es immer, er sei Serbe gewesen, deshalb nahm ich das auch an. Wir sollten unsere Energie, finde ich, nicht dafür aufwenden, über seine Herkunft zu streiten, sondern dafür, ihn bekannter zu machen, denn er gilt auch als "das vergessene Genie". Dabei verdanken wir ihm soviel, ohne Wechselstrom, wäre die Welt, welche wir heute gewohnt sind, so nicht vorstellbar.
 
Naja, ob er Serbe oder Kroate war, ist für mich zweitrangig. In den Dokumentationen und Büchern über ihn heißt es immer, er sei Serbe gewesen, deshalb nahm ich das auch an. Wir sollten unsere Energie, finde ich, nicht dafür aufwenden, über seine Herkunft zu streiten, sondern dafür, ihn bekannter zu machen, denn er gilt auch als "das vergessene Genie". Dabei verdanken wir ihm soviel, ohne Wechselstrom, wäre die Welt, welche wir heute gewohnt sind, so nicht vorstellbar.
Für mich war er auch Serbe
 
Heute vor 157 Jahren geboren, der großartige Erfinder.

- - - Aktualisiert - - -

800px-Tesla_Geburtshaus.jpg


Sein Gegurtshaus in Smiljan/Kroatien.
 
Guter Artikel aus den USA:

8 Things You Didn't Know About Nikola Tesla


Tesla_colorado_adjusted_blog_main_horizontal.jpg

This tesla coil snuffed out the power in Colorado Springs when this photo was taken. Photo by Dickenson V. Alley, photographer at the Century Magazines via Wikimedia Commons.

In honor of inventor Nikola Tesla's 157th birthday, we've turned to two Tesla experts and historians to help us compile a list of interesting facts you probably never knew about the guy. The information below comes from interviews with W. Bernard Carlson, author of "Tesla: Inventor of the Electrical Age," and Marc Seifer, author of "Wizard: Life and Times of Nicola Tesla."

Hier nur die Überschriften:

1. HE WAS BORN DURING A LIGHTNING STORM
...
2. HE WAS REALLY FUNNY
...
3. HE AND EDISON WERE RIVALS, BUT NOT SWORN ENEMIES
...
4. HE DEVELOPED THE IDEA FOR SMARTPHONE TECHNOLOGY IN 1901
...
5. 'HE SHOOK THE POOP OUT OF MARK TWAIN'
...
6. HE HAD FAMOUS FRIENDS
...
7. PEARLS DROVE HIM CRAZY
...
8. HE HAD A PHOTOGRAPHIC MEMORY AND A FEAR OF GERMS

8 Things You Didn't Know About Nikola Tesla | PBS NewsHour
 
Zurück
Oben