Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nikolic Entschuldigt sich ...

Präsident Nikolic "bittet um Gnade" für Serbien wegen der Verbrechen an bosnischen Muslimen während des Bosnien-Krieges. Ein Genozid in Srebrenica müsse "aber erst bewiesen werden".

Fuj.....

Aber ja....lasst uns den Mann feiern:

Nikolic setzte sich als Anhänger des Haager UNO-Angeklagten Vojislav Seselj in den 90er-Jahren für ein Großserbien ein.

P.S:

Der Internationale Gerichtshof (IGH) hatte in einem Urteil auf Basis einer Klage Bosnien-Herzegowinas das Massaker im Jahr 2008 als Völkermord definiert. Serbien war gleichzeitig der Verantwortung dafür freigesprochen worden. Die Berufungsfrist in diesem Fall läuft bis 2014. Vor dem UNO-Tribunal für Kriegsverbrechen im ehemaligen Jugoslawien wurden mehrere ehemalige bosnisch-serbische Offiziere wegen Völkermordes in Srebrenica verurteilt.

Nur ist Srebrenica als einziges VErbrechen auch als Völkermord eingestuft, was da ein Nikolic wie sieht interessiert keine Sau.
Und abgehandelt hast du gar nichts....was sind denn Leute wie ich??

Glaub dem Worten dieses Köters von mir aus, am besten so wie damals Milosevic....wo es Serbien hingeführt hat, hat man gesehen und sieht man heute....
Manche lernen es eben nie

Hahaha Alter, es gibt in der Politik kein schwarz und weiß; man bewertet einzelne Vorgänge und entscheidet dann vor der nächsten Wahl, ob es reicht, oder nicht.

Nikolic ist noch nicht so weit von mir gemocht zu werden, diese Entschuldigung ist aber (unerwartet und) richtig - egal wie du es aus persönlichen gründen bewerten möchtest.

kann man durchaus als nen guten Schritt werten. Angesichts seiner bisherigen Positionen und der Verweigerung, Srebrenica als Genozid anzuerkennen, stellt sich für mich aber etwas die Frage, wie authentisch das Ganze nun ist.

kann man durchaus als nen guten Schritt werten. Angesichts seiner bisherigen Positionen und der Verweigerung, Srebrenica als Genozid anzuerkennen, stellt sich für mich aber etwas die Frage, wie authentisch das Ganze nun ist.

Hat er doch nichts dran geändert

Ist eh alles Show. Vor der Kamera machen die meisten Politiker im In und Ausland auf grösste Rivalen und in Wahrheit treffen sie sich alle zusammen und lutschens ich gegenseitig die Schwänze. Ist so.

Falls du es nicht mitbekommen hast: Der erkennt Srebrenica immer noch nicht als Völkermord an!

Zurück
Oben