Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nix mehr mit Habemus papam! Der Papst tritt zurück!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
und, was willste damit beweisen?

da steht genau das, was ich eben geschrieben habe. EIGENTOR!

"Stepinac wurde vorgeworfen, als von Papst Pius XII. im Jahre 1942 für die Ustascha-Armee eingesetzter Militärvikar an der Ermordung serbischer Bevölkerung während des Zweiten Weltkriegs beteiligt gewesen zu sein, mit den Besatzungsmächten kollaboriert zu haben und dem Vatikan ermöglicht zu haben, sich in die inneren Angelegenheiten Jugoslawiens einzumischen. Bei der Konversion von orthodoxen Serben zum Katholizismus kritisierte Stepinac die angewandten Mittel, weniger die verfolgten Ziele."

Langsamer reagierte Stepinac auf die zunehmende Entrechtung der Serben. Im April 1941 wurde der Gebrauch der kyrillischen Schrift verboten, sechs Wochen später wurden alle von der orthodoxen Kirche betriebenen Kindergärten und Schulen geschlossen. In seinem Brief vom 22. Maisti forderte Stepinac zwar das die antiserbischen und antijüdischen Gesetze ohne Verletzung der Menschenwürde durchgeführt werden sollten, jedoch gegen die Gesetze an sich keine Kritik seinerseits bekannt. Als dann im Juli 1941 die Deportationen nach Serbien begannen, und dabei alle Regeln humaner Behandlung missachtet wurden, protestierte Stepinac schriftlich bei Pavelic, nicht gegen die Deportationen als solche sondern gegen ihre Durchführung.

....was willst du wolf im schafspelz von mir :lol:......ich habe bis jetzt auch nie (privates umfeld) die ziele der ustasas kritisiert.....macht mich das automatisch zu einem ujo :lol:....spar dir die antwort :^^: und geh irgendwas hassen.......

Absoluter Schwachsinn, vorallem der letzte Part ist Wunschdenken. Man entzieht der Welt doch nicht freiwillig Katholiken. Und wenn es (Süd)Amerika oder Afrika auf den Papststuhl schafft, was ich übrigens denke, dann weil die Zeit fällig ist/man einen verdammten Funken Durchmischung in der Statistik sehen will. Aber sicher nicht um durch die Hintertür Geburtenkontrolle zu fördern, ist ja mehr als perfid.

Nee, lieber Familien mit über 10 Kindern in Elendsvierteln verrotten lassen und den Frauen den Zugang zu Aufklärung und Verhütungsmitteln verbieten...Willkommen im 21. Jahrhundert!

Philippinen: Streit um Gesetz zur Familienplanung

Der Guardian sagt, dass der aussichtsreichste Kandidat für den Papststuhl der aus Ghana stammende Kardinal

Peter Turkson sein soll.

178238.jpg

Papst Nero I :)
oder 2Pap

Vielleicht werden die Türken jetzt auch Papst :D

TURKson :haha:

Ne spass bei Seite, ich glaube zwar nicht das die Herren im Vatikan schon so weit sind, aber falls doch der nächste Papst ein Latino oder ein Mensch mit sichtbar afrikanischen Wurzeln werden sollte, wäre ich absolut positiv überrascht.

....das forcieren eines afrikaners/latinos.....ist das nicht auch rassistisch....^^....

Zurück
Oben