Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nix mehr mit Habemus papam! Der Papst tritt zurück!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
im Gegenteil, es wäre wirklich an der Zeit wenn man sich vor Augen führt auf welchem Kontinent die meißten Katholiken leben. Kommt so rüber als sei der Papststuhl ausschließlich für weiße Europäer reserviert.

...eben nicht das gegenteil...^^....ständig wird bei jedem kleinlichen rassistischen scheiss darauf aufmerksam gemacht das es NIE (never ever!) auf die hautfarbe ankommen sollte.....hier möchte man unbedingt einen schwarzen/latino....(für dich kein rassismus...schön dann umgekehrter rassismus :D)....erinnert mich an die us wahl vor 8 jahren....als die halbe welt sich obama gewünscht hat.......weil er schwarz ist......zur weißen papstwahl sind die kardinäle "schuld"........wie gesagt.....sich zwingend einen nichtweißen papst zu wünschen bleibt rassistisch.....

weil er 7000 orthodoxe Kinder bei Katholiken untergebracht hat, die wiederum aus ihnen Katholiken gemacht haben.

Andererseits wären diese Kinder - wie tausende zuvor - in KZ's wie Jasenovac umgekommen.

Allerdings hat er jahrelang zugesehen was die Ujos in ihrem faschistischen Wahn betrieben haben. Er hat niemals ihre Taten selbst angeprangert, sondern nur die sadistische, menschenverachtende Komponente, das WIE sie ausgeführt wurden.

Aber er war eh nicht der einzige Fehltritt dieses Scheinheiligen Johannes Paul.

...das odium des faschistischen stepinac stammt von kirchenhassern und kommunisten......Alojzije Stepinac......
:eh:

...eben nicht das gegenteil...^^....ständig wird bei jedem kleinlichen rassistischen scheiss darauf aufmerksam gemacht das es NIE (never ever!) auf die hautfarbe ankommen sollte.....hier möchte man unbedingt einen schwarzen/latino....(für dich kein rassismus...schön dann umgekehrter rassismus :D)....erinnert mich an die us wahl vor 8 jahren....als die halbe welt sich obama gewünscht hat.......weil er schwarz ist......zur weißen papstwahl sind die kardinäle "schuld"........wie gesagt.....sich zwingend einen nichtweißen papst zu wünschen bleibt rassistisch.....

Egal, jetzt gibt es seit dem 400 Jhd. n. Chr. nur weiße europäische Päpste ohne dem Vatikan jetzt Rassismus zu unterstellen. ;) :D

Schönborn (Wien)

- - - Aktualisiert - - -

Seit Amstantritt dieses stockkonservativen Papstes habe ich mich zum "Taufscheinkatholiken" entwickelt. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, heuer - nach gründlicher Überlegung - DIESE Kirche zu verlassen. Durch den Papst Ratzinger haben die rückwärtsgerichteten Kräfte derartigen Aufwind bekommen, dass es für mich persönlich immer unerträglicher wurde. Jetzt werde ich eben noch ein paar Monate mit dem Kirchenaustritt warten. Ist eh schon wurscht.
Mal sehen, in welche Richtung sich die katholische Kirche mit dem neuen Papst entwickelt. Ich erwarte aber keine großartige Richtungsänderung. Leider.

Also blöd find ich, dass wenn man Austritt man z.B. kein chr. Begräbniss bekommt. Weiss nicht ob ihr in Österreich Kirchensteuer zahlen müsst?!?!? Das ärgert mich auch, denn das hat so was wie vor hunderten Jahren die Ablass....(weiss nicht mehr wie das genannt wurde).

Du könntest ja orthodoxer werden. Keine Kirchensteuer und so ne Art Papst gibts net bei uns. Hehe, nur ein Vorschlag.

Wie gesagt, das mit Ratzinger, obwohl ich weiss, dass er stock Konservativ ist (Oberfuzzi bei der Inquisitionsblabal), tut mir leid, denn er hat meinem Bruder damals sehr geholfen.

Vuko, ca. 75% der kath. Weltbevölkerung leben ausserhalb Europas, da wäre es ein Witz, wenn es wieder ein Italiener machen sollte...

....was willst du wolf im schafspelz von mir :lol:......ich habe bis jetzt auch nie (privates umfeld) die ziele der ustasas kritisiert.....macht mich das automatisch zu einem ujo :lol:....spar dir die antwort :^^: und geh irgendwas hassen.......

ich will gar nix. du hast doch damit angefangen ihn als gutmensch zu propagieren. jetzt, wo ich dich darauf aufmerksam mache, dass er eben nicht so toll gewesen sein dürfte, kommst du daher und fragst mich, was ICH will?!

und was deine ausbleibende kritik angeht- ich habs schon mehrmals erwähnt wie ich das sehe: wer schweigt, stimmt zu. ;-)
es macht dich zwar zu keinem ujo, aber wenn du wirklich nix an ihren zielen auszusetzen hast, dann würd mir das zu denken geben.

und ich hasse gar nix, aber die wahrheit muss ans licht. :D

Der Guardian sagt, dass der aussichtsreichste Kandidat für den Papststuhl der aus Ghana stammende Kardinal

Peter Turkson sein soll.

178238.jpg

sag ich doch, ein Schwarzer wirds. 100%.

einfach mal recherche machen und sich ne meinung bilden. ;-)

Zurück
Oben