Witzig wie Rafi im Israel-Palästina-Thread einen hoch bekommen hat als sie völlig unbekannte Palästinenser (und zwar alle nicht aus Gaza) zitiert hat, welche sich gegen die palästinensische Regierung gestellt haben. Wenn aber ein jüdischer Intellektueller und zugleich die meist zitierte lebende Person sich so drastisch äußert, bleibt ihr einfach nichts übrig außer den Thread ins lächerliche zu ziehen. Aber gut, wer ist schon ein Chomsky, der schreibt bestimmt keine Kolumnen auf Spiegel, Welt und Bild, also völlig irrelevant
1. ich kann keinen hochbekommen, das geht rein biologisch nicht.
2. dieser unbekannte Palästinenser ist ein der Sohn eines hochrangigen Hamasfunktionärs, war selbst Hamasmitglied und wird im Gegensatz zu Noam Chomsky von Palästinensern an der freien Rede gehindert. Er hat schlichtweg keine Plattform, außer der die er genutzt hat. Interessiert aber keinen, obwohl er für eine große Mehrheit der Palästineser gesprochen hat, die endlich freie Wahlen wollen. Aber das passt eben nicht in euer Bild. Artikel dazu hab ich genug im entsprechenden thread gepostet. Interessiert nur keinen Nichtpalästinenser, der vorgibt für Palästinenser zu sein. Leute wie ihr bremsen Leute wie ihn aus.
3. ich hatte im Zuge des umstrittenen Dokufilms auch Videos von Gazanern gepostet, die sich gegen Hamas und gegen Fatah stellen. Einfach mal richtig lesen oder nachschauen.
4. nicht jeder, der viel zitiert wird hat die Wahrheit für sich gepachtet. Wer sind denn die meist zitierten lebenden Menschen? Chomsky?
5. es steht mir genauso frei meine Sicht der Dinge zu schreiben, wie anderen auch.
6. der Verweis auf Spiegel, Welt und Bild ist bei mir zum Thema Israel-Palästina absolut unangebracht. Auch da mal im entsprechenden thread nachschauen.
7. Spiegel, Welt und Bild sind dann genau denen recht, wenn drinsteht was sie lesen wollen. Aktuell im Nachrichten aus dem Rest der Welt zu lesen.
8. nur weil Chomsky Jude ist und viel schreibt, vor allem auf VT Portalen, macht ihn das nicht besser oder glaubwürdiger. Hetz-Galinski schreibt auch viel. Siehe Punkt vier.
9. was hast du eigentlich bis jetzt zu diesem thread beigetragen außer dich über Rafi zu äussern?
ps:
Chomsky ist sicher kein dummer Mensch, ganz im Gegenteil. Er wird und lässt sich nur zu gerne von dummen Menschen instrumentalisieren, die seine doch oft einseitige Sichtweise zu globalen Themen aller Art ausnutzen zu wissen. Auch Chomsky ist nicht Inhaber unumstößlicher Wahrheiten. Sein Mantra ist immer dasselbe.
Witzigerweise wird er genau vom Threaderöffner "Recep-Tayyip-Erdoğan" zum Hero ernannt, also jemandem dem linke Intellektuelle sonst ein Graus sind! Jeden in der Türkei verhafteten Intellektuellen Akademiker beklatscht er, jeden linken Aktivisten sieht er lieber tot als lebendig.
Ist das glaubwürdig oder nicht doch eher das was ich weiter oben erläutert hatte?
Ronald Reagan hielt er für einen Mörder und Folterer wie Kim Sung. Henry Kissinger sei ein Terroristenkommandant gewesen. Breivik ein ultrazionistischer Extremist. Ex-Präsident Ahmadinedschad war für ihn nur ein Missverstandener. Die Liste seine kreativen Aussagen ist lang.
Man kann Chomsky nun unterschreiben oder nicht. Ich tus nicht. Warum tu ich das nicht? Weil ich es kann.