Weil sie gemerkt haben, dass die brüderliche Einigkeit nur ein Gerücht des Kommunismus war und am Ende doch das menschliche durchdringt und jeder nur für sein Volk ist?
Ähm. Nein.
Weil sie gemerkt haben, dass die brüderliche Einigkeit nur ein Gerücht des Kommunismus war und am Ende doch das menschliche durchdringt und jeder nur für sein Volk ist?
In welches Land hat man sich den verzogen, wenn man sich in Jugoslawien nicht zu Hause gefühlt hat?
Gibt ja fast 200 Staaten, da lässt sich einer finden. Und vielleicht ist dein Atlasbuch etwas veraltet, aber Jugoslawien ist nix mehr.
Naaaaja, das ist so ziemlich die oberflächlichste Erklärung, die man sich überhaupt einfallen lassen kann. Oder glaubst wirklich der Krieg entstand, weil kroat. Nationalisten die Leute mit "Bosniaken und Serben klauen unsere Jobs und vergiften unserer Brunnen" gewonnen haben? Balkaner im Allgemeinen und damit meine ich auch den einfachsten Fließbandarbeiter sind sehr geschichtlich versierte Menschen, das macht Balkaner aus. Also dieser Konflikt ist schon historisch belegt.
Das halte ich für Schwachsinn. Dieser jüngste Konflikt hat absolut nichts mit der Historie zu tun. Die Historie wird lediglich als vermeintliche Legitimation und als Scharfmacher benutzt und damit entwertet. Kennst du die Geschichte Jugoslawiens überhaupt im Detail, besonders den Teil nach Titos Tod? Hast du Jugoslawien und insbesondere BiH selber und bewusst noch miterlebt? Ich habe nicht gerade die Erfahrung gemacht, dass Balkaner geschitlich versierte Menschen sind. Sie hinterlassen viel mehr den Eindruck, mythen- und legendenverliebte Geschichtsrevisionisten zu sein.
Naaaaja, das ist so ziemlich die oberflächlichste Erklärung, die man sich überhaupt einfallen lassen kann. Oder glaubst wirklich der Krieg entstand, weil kroat. Nationalisten die Leute mit "Bosniaken und Serben klauen unsere Jobs und vergiften unserer Brunnen" gewonnen haben? Balkaner im Allgemeinen und damit meine ich auch den einfachsten Fließbandarbeiter sind sehr geschichtlich versierte Menschen, das macht Balkaner aus. Also dieser Konflikt ist schon historisch belegt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen