Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Noch ihre Eltern haben im Krieg gegeneinander gekämpft

• Ersteller Ersteller foxy black
  • Erstellt am Erstellt am
wen interessieren denn serben und kroaten ? sollen sie sich doch um ihre länder kümmern und bosnien in ruhe lassen......kannst dich auf den kopf stellen, bosnien werdet ihr nicht teilen.

*will dich ja nich schon wieder stalken :) aber mich interesieren sie gehören genau so zu bosnien/jugoslawien wie bosnien :)

Ich weiss ja nicht mit welcher Arroganz du dies begründen willst, aber Bosnien lebt durch Kroatien und Serbien. Kroaten aus BIH bekommen von Kroatien Förderungen,da von Sarajevo nichts zu erwarten ist.

Damit meinte ich, dass sich viele Katholiken und Orthodoxe in dem Land fühlen, als ob sie nicht dazugehören. Dabei sind alle Bosnier/Innen. Und wenn sich einer damit nicht identifizieren kann, dann kann er nach Kroaten/Serbien gehen und sich schön zuhause fühlen. Ich sagte nie, dass Bosnien nicht die beiden Volksgruppen braucht.

Damit meinte ich, dass sich viele Katholiken und Orthodoxe in dem Land fühlen, als ob sie nicht dazugehören. Dabei sind alle Bosnier/Innen. Und wenn sich einer damit nicht identifizieren kann, dann kann er nach Kroaten/Serbien gehen und sich schön zuhause fühlen. Ich sagte nie, dass Bosnien nicht die beiden Volksgruppen braucht.

In welches Land hat man sich den verzogen, wenn man sich in Jugoslawien nicht zu Hause gefühlt hat?

škafiškafnjak;3370898 schrieb:

So einfach ist das halt auch nicht, wenn die Leute da geboren sind. Oder soll man mit der gleichen Begründung hier in Deutschland geborene, jugostämmige abschieben, wenn die sich nicht mit Deutschland identifizieren können? Dafür muss man Lösungen finden, so ein Beiseiteschieben ist nur Symptombekämpfung.

So einfach ist das halt auch nicht, wenn die Leute da geboren sind. Oder soll man mit der gleichen Begründung hier in Deutschland geborene, jugostämmige abschieben, wenn die sich nicht mit Deutschland identifizieren können? Dafür muss man Lösungen finden, so ein Beiseiteschieben ist nur Symptombekämpfung.

Genau! Es muss ein Umfeld geschaffen werden, mit dem sich alle identifizieren können, aber daran müssen alle arbeiten. Jeder Einzelne.

Oder man hat Jugoslawien einfach ausseinandergerissen.

Zurück
Oben