Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nord-Kosovo

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Scheinbar ist der Norden doch nicht fest in serbischer Hand, wenn die Albaner dort so vorgehen können.

- - - Aktualisiert - - -

Die Rede war für mich blanker Defätismus.

Welche Rede, Yaroslav?

Die Albaner gehen da so vor seit dem Brüssler Vertrag 2013, vorher gab es das so nicht, da waren auch Serbiens Institutionen im Nordkosovo. Eigentlich sollte man für den Abzug der Institutionen Autonomie (ZSO) kriegen nach Abmachung, diese erfolgte nicht von Pristina, set 2013 ist man jetzt 4-5 mal illegal in den Norden eingefallen, es scheint so als ob man die Serben daran gewöhnen will, sie wollen aber ums verrecken nicht, was erst die letzten Wahlen letzten Sonntag gezeigt.

Bin mir da ziemlich sicher das die EU da ihre Hände im Spiel hat, sonst würde man nicht so tatenlos zusehen.

Die Kosovarische Polizei sollte auch auf Serbischen Gebiet eindringen und die dortige Kriminalität bekämpfen.

#bravoROSU

Welche Rede, Yaroslav?

Die Albaner gehen da so vor seit dem Brüssler Vertrag 2013, vorher gab es das so nicht, da waren auch Serbiens Institutionen im Nordkosovo. Eigentlich sollte man für den Abzug der Institutionen Autonomie (ZSO) kriegen nach Abmachung, diese erfolgte nicht von Pristina, set 2013 ist man jetzt 4-5 mal illegal in den Norden eingefallen, es scheint so als ob man die Serben daran gewöhnen will, sie wollen aber ums verrecken nicht, was erst die letzten Wahlen letzten Sonntag gezeigt.

Bin mir da ziemlich sicher das die EU da ihre Hände im Spiel hat, sonst würde man nicht so tatenlos zusehen.

Was meinst du mit illegal? Laut UN Resolution 1244 ist das völlig ok. Polizeikräfte und Kampf gegen Schmuggel sind Elemente einer Selbstverwaltung. Eher offenbarst du, das Serbien bis 2013 illegal im Norden Kosovos gehandelt hat.

Welche Rede, Yaroslav?

Was genau haben denn die Wahlen letzten Sonntag gezeigt?

Maradona mit eurer Opferrolle werdet ihr wieder auf die Nase fallen wie ihr damals unter slobo gefallen seid. Warum soll die EU auch nicht tatenlos zusehen sie verlangen doch, dass man gegen organisierte Kriminalität vorgeht.

Bei einem der beiden festgenommenen Uno-Mitarbeiter soll es sich um einen Russen handeln. Kosovos Präsident Hashim Thaci warf ihm vor, er habe "als Diplomat getarnt" versucht, die Polizei an der Ausübung ihrer Pflichten zu hindern. Das russische Außenministerium verurteilte die Festnahme als "unerhörten Vorfall", durch den die "provozierende Linie" der Führung des Kosovo erneut sichtbar werde.
https://www.derstandard.de/story/2000103979623/kosovo-polizei-nimmt-russischen-un-soldaten-fest

7220C1A9-F4FA-4EEC-9ED1-37DF3669B8EB_w1023_r1_s.jpg

So gingen albanische Kosovo Einheiten gegen serbische Zivilisten im Norden vor

Povredjeni-Srbi-u-bolnici-u-KM---foto-I.-Radulovic-(8)_620x0.jpg

Povredjeni-Srbi-u-bolnici-u-KM---foto-I.-Radulovic-(7).jpg

Povredjeni-Srbi-u-bolnici-u-KM---foto-I.-Radulovic-(4).jpg

Zurück
Oben