Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nordirland

Die Wiedervereinigung Irlands ist ein nationales Recht der Iren.

Belfast_Fahne_BM_L_1152536p.jpg


Asht nje Popull qe don liri...
 
ich hatte mal bei "Balkaninsight" (lange her und auch hier im BF-Wirr-Warr Irgendwo gepostet) einen Artikel einer Serbien über Kosovo sie sagte wenn man an Kosovo denkt dann hat man in Serbien automatisch Bilder aus dem Irak oder Afghanistan, aber keine Bilder aus Irland zB. obwohl sie vorurteilsfrei Aufgewachsen wäre

sie hatte recht, ich sehe parallelen zw Nordirland und Kosovo, jedes Jahr marschieren die serbische Nationalisten nach "Amselfeld" durch die albanischen gebiete um ein verlorenes Schlacht zu gedenken, die irische Nationalisten genau so seit über 300 Jahren.

das komische dabei ist dass trotz dieser Spannungen, fand keine UNO-Versammlung deswegen statt.......
 
Zurück
Oben