Naja "Lüge". Die Syrer haben die türkischen Einmarsche schon immer als feindliche Aggression verurteilt, genauso wie die Anwesenheit der Amis auch. Keiner kann ihnen vorwerfen ihre Truppen überall in ihrem Land zu stationieren.
Dass die Kurden gezwungen wurden mit ihnen zu kooperieren (und dafür ihre angepeilte Unabhängigkeit ziemlich sicher für immer vetloren zu haben) ist Erdogan zuzuschreiben.
Ich glaube auch: jetzt beginnt der Kampf um die resterampe. In einer Woche ist das Ding durch. Ob die paar Quadratmeter ausreichen um 2 Mio Syrer da anzusiedeln muss man sicher bezweifeln.
Dass man als Kurde die Gebiete lieber einem Schlächter wie Assad übergibt, anstatt Erdogan, zeigt auch, wie irrational gehirngewaschen eigentlich die armen Kurden sind. Man kann ja viel von der Türkei und Erdogan halten, aber so schlimm wie Syrien und Assad, sind sie ganz sicher nicht.
Syrien jedenfalls hat nur vergleichsweise wenig Ölvorkommen. Da müsste Erdogan schon in den Irak. BTW was machen eigentlich die Kurden aus dem Irak? Aus Solidarität hätten sie wenigstens mal den Ölhahn abdrehen sollen Richtung Türkei - das zeigt mal wieder die mangelnde Geschlossenheit bei den Kurden...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen