Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nordsyrien/Türkei: Sicherheitszone - Safe Zone - Güvenlik Bölge

Das OR hat aufgrund der geopolitsichen Lage 150 Jahre länger überlebt, indem es Russen und Briten gegeneinander ausgespielt hat. Dadurch, dass keine Partei es sich mit der Türkei verscherzen will, wird man sich - wenn auch mit Abstrichen - immer durchsetzen.

Ist doch Wumpe... dann haben halt die Assad-Kämpfer die Kontrolle. Es ist sogar besser, wenn sie Last abnehmen. :lol:

Wie würde es helfen den Terror aus Nordsyrien zu beseitigen, wenn Assad dort die Kontrolle übernimmt? Assad wird der YPG Freiheiten gewähren und das wird zu Anschlägen in der Türkei führen.

Was ändert sich für die Türkei?

Wie würde es helfen den Terror aus Nordsyrien zu beseitigen, wenn Assad dort die Kontrolle übernimmt? Assad wird der YPG Freiheiten gewähren und das wird zu Anschlägen in der Türkei führen.

Was ändert sich für die Türkei?

Reicht doch, wenn du eine Pufferzone an der Grenze einrichtest. Assad wird ja nicht sagen "ok, die Türken sind jetzt weg, also weiter mit Kurdistan" :lol:

Wer zuerst kommt, malt zuerst. Gebiete, die sicherzustellen sind, gibt es genug. Dann sagt man, dass man den syrischen Flüchtlingen Häuser baut, stellt da 10 Häuser hin und zuckt dann mit den Schultern. So würde ich das jedenfalls machen :haha:

Glaubt ihr wirklich das die Kurden da die Staaten gegeneinander aufbringen können? Das haben die damals in Afrin versucht.

Die türkische Armee ist mit den Russen im ständigen Kontakt die Amis spielen hier ein Spiel und das wissen die die Russischen sowie die türkischen Politker ganz gut sonst hätte man sich schon nach der Ermordung des Russischen Botschafters oder dem Abschuss des Jets sich gegenseitig die Gurke gewürgt.
Die Amis Schuld? Trump hat Erdogen alles gegeben was er konnte. Keine Hindernisse mehr durch US Truppen. Die wegen der Proteste in den USA angekündigten Sanktionen sind auch ein Witz, der niemandem weh tut.

Trump hat Putin und Erdogan ein Geschenk gemacht. "Wir sind raus, ihr könnt mit Syrien machen was ihr wollt."

Erdogan hat sich halt blöd angestellt. Großes Kriegsgetose in der Heimat für die Umfragen. Dass die YPG ihre Vernichtung/Vertreibung nicht einfach akzeptieren würden hat er nicht sehen wollen. Darum bekommt Putin jetzt fast den ganzen Gewinn allein. Nordostsyrien ohne eine einzige Patrone eingesetzt zu haben. Besser geht nicht.

Na, ich glaube nicht, dass da das letzte Wort gesprochen wurde, Ankara hat sehr viele Druckmittel ggü. den Russen, wird aber im Westen derzeit geächtet. Wird noch recht interessant...

Na, ich glaube nicht, dass da das letzte Wort gesprochen wurde, Ankara hat sehr viele Druckmittel ggü. den Russen, wird aber im Westen derzeit geächtet. Wird noch recht interessant...
Ich denke die Türken werden nicht ihre komplette Zone, aber genug bekommen. Da werden auch die Flüchtlinge angesiedelt. Den Rest wird sich Assad holen. Da werden dann die Kurden wohl bleiben v.a. Wenn ich richtig verstehe, scheint sich das ganz gut mit russischen Vorstellungen zu decken.

Reicht doch, wenn du eine Pufferzone an der Grenze einrichtest. Assad wird ja nicht sagen "ok, die Türken sind jetzt weg, also weiter mit Kurdistan" :lol:
Das nicht, aber es ist völlig offen was Assad macht. es gab ja mal ein Abkommen zwischen beiden Ländern, das Syrien dazu verpflichtete PKK Aktivitäten auf ihrer Seite zu unterbinden. Erdogan und Assad konnten einträchtig zusammen Urlaub machen. Dass das nicht mehr geht liegt an Erdogan. Bis zum heutigen Tag unterstützt er die Assad Feinde. Also auf große Sympathie wird er bei Assad nicht mehr setzen können.

Zurück
Oben