Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nordsyrien/Türkei: Sicherheitszone - Safe Zone - Güvenlik Bölge

und die Grünen Gurken so.......

Die USA spielt den Weltpolizisten-voll gemein.USA spielt keinen Weltpolizisten mehr-voll gemein!!!

Wird es doch auch bleiben, die rechtmässigen Bewohner dieser Zone werden dort angesiedelt.

Dann sind sie weg von der Türkei und weg von der EU.

Win Win nur die Terror Kurden haben verloren.

Genau so sieht es aus. Der Deal sieht vor, dass die 32km vorerst unter türkischer Kontrolle bleibt, die PKK sich dort zurückzieht. Ob sie die Waffen jetzt an die Amerikaner übergeben, wage ich zu bezweifeln aber ohne die Einwilligung der Türkei und des Iran ist ein Kurdenstaat nicht möglich. Das sollten die Letzten endlich auch kapiert haben.

Bleibt nur der beschämende Brief von Trump an Tayyip. :lol:

Lief wohl doch besser als gedacht für die Türkei. 1 Woche paar Feuergefechte und neuer Lebensraum erobert und das auch noch von den USA unterschrieben. Besser kann es doch gar nicht laufen.

Wird es doch auch bleiben, die rechtmässigen Bewohner dieser Zone werden dort angesiedelt.

Dann sind sie weg von der Türkei und weg von der EU.

Win Win nur die Terror Kurden haben verloren.

Naja "rechtmäßig" ist nicht so einfach. Auch wenn die YPG zum Teil Menschen von da vertrieben haben sollte, so kann von den 2 Millionen Flüchtlingen in der Türkei nur ein sehr kleiner Teil aus diesem Streifen sein. Dazu kommt, dass auch viele Kurden ja wirklich lange dort leben. Von denen iut Sicherheit einige auch politisch mit den aktuellen Machthabern konform sind, egal ob freiwillig oder weil sie einfach opportunistisch sind und keinen Stress wollen. Wenn man die einfach vertreibt macht man es nicht besser als das was man den Kurden jetzt vorwirft.

Der russische Sondergesandte meinte diese Woche Russland wäre dagegen die Bevölkerungsstruktur dort massiv zu ändern.

- - - Aktualisiert - - -

Lief wohl doch besser als gedacht für die Türkei. 1 Woche paar Feuergefechte und neuer Lebensraum erobert und das auch noch von den USA unterschrieben. Besser kann es doch gar nicht laufen.

Wenn die Türkei das Gebiet einfach so bekommt ja, dann hätte Trump due Kurden gleich 2x hintereinander verarscht..oder er zieht in der Verhandlung mit erdogan einfach immer den kürzeren, weil er ihm üuntelegen ist. Erdogan weiß was er will und ist clever, trump hat keinen Plan und labert einfach nur irgendwas.

Aber Putins Meinung steht noch aus. Und ob die YPG wirklich einfach abzieht weiß man erst in 4 Tagen.

Assad hat da oben im Nordosten nichts zu melden, das machen Amerikaner, Türken und Kurden erst mal unter sich aus. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Kurden so viel Land aufgeben, da scheißen die eher aufs Bündnis mit Amerika und schließen sich wirklich Assad an. Solange Trump im Weißen Haus sitzt vertrauen sie den USA bestimmt eh nicht mehr.

Ich kann mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen das das kein abgekartetes Spiel zwischen den USA und der Türkei ist... und wer zum teufel veröffentlicht überhaupt diesen lächerlichen Brief:lol: wahrscheinlich hat’s das Weiße Haus selbst gemacht.

Ich glaub Trumpovic kein Wort:pc:

https://youtu.be/EwLWNXFH2rg

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen das das kein abgekartetes Spiel zwischen den USA und der Türkei ist... und wer zum teufel veröffentlicht überhaupt diesen lächerlichen Brief:lol: wahrscheinlich hat’s das Weiße Haus selbst gemacht.

Ich glaub Trumpovic kein Wort:pc:

Ich glaube eher zwischen Trump und Putin.. Erdokurac darf nur ausführen wenn er gebraucht wird

Zurück
Oben