Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nordsyrien/Türkei: Sicherheitszone - Safe Zone - Güvenlik Bölge

1 Woche hat es gebraucht bis das Terrorungeziefer zum Rückzug gezwungen wird. Die Türkei wird jetzt ohne weitere militärische Aktionen ihre gewünschte Sicherheitszone errichten, weil die Köter der Amerikaner, YPG, nun sich auf Anweisung der Amis zurückziehen und alle ihre Waffen niederlegen wird.

Ihnen wird 5 Tage Zeit gewährt sich komplett zurückzuziehen, mal sehen wie treu sie sich gegenüber Assad zeigen werden.
 
Nicht nur zurückziehen, auch alle schweren Waffen abgeben. Wenn die Kurden das wirklich tun werden die Amerikaner sie wohl doch wieder beschützen. Trump hat wohl weiche Knie gekriegt und lässt jetzt wieder andere die Außenpolitik machen.
 
Was bleibt Erdogan auch anderes übrig, bei dem mäßigen militärischen Erfolg, als einem Waffenstillstand zuzustimmen.
 
lel du hast den Kern der Sache allem Anschein nach noch nicht verstanden

kek.jpg


kek2.jpg
 
Sieht eher so aus, als würde die Uhr zurückgedreht:

"Telefonat mit Donald Trump
Zum Telefonat mit US-Präsident Donald Trump vor zwei Tagen äußerte Mazlum Abdi Kobanê: „Trump selbst rief an. Sein Vizepräsident und einige Senatoren waren ebenfalls anwesend. Wir haben darüber gesprochen, in welche Richtung sich die Situation hier entwickelt. Er hat sich über unsere Pläne erkundigt und welche Handlungsmöglichkeiten bestehen. Zum Grenzsicherheitsabkommen, das wir mit dem Regime getroffen haben, erklärte er, nicht dagegen zu sein. Er sagte: ‚Sie wollen ihr Land verteidigen. Das können Sie tun, wir unterstützen das.' Trump meinte, er verstehe es, weil die USA ihre Verpflichtungen nicht erfüllt hätten. Unsere Seite hat deutlich gemacht, dass die USA diesen Krieg stoppen müssen. Wir erklärten, dass dieser Krieg aufgrund des US-Truppenabzugs erst ermöglicht wurde und die USA deshalb verpflichtet sind, ihn zu beenden. Wir haben die US-Seite an ihre Verpflichtungen erinnert, die Völker der Region zu schützen und den Kampf gegen den IS aufrechtzuerhalten. Denn im Moment wird in Serêkaniyê ein intensiver Krieg ausgetragen. Wir wiesen darauf hin, dass Kobanê in Gefahr ist und dieser Krieg beendet werden muss. Trump sagte, er würde mit Erdoğan sprechen und alles versuchen. Falls erforderlich, würde er die Sanktionen verschärfen.

Desweiteren stellten wir den USA in Aussicht, dass unsere Zusammenarbeit unter der Vorraussicht, sie erfüllen ihre Verpflichtungen, fortgesetzt werden kann. Schließlich waren sie es, die sich nicht an unsere Vereinbarungen gehalten haben."

https://anfdeutsch.com/rojava-syrien/kobane-primaeres-ziel-ist-das-ende-der-invasion-14684

Keine Bauchentscheidungen Trumps mehr, die Sicherheitszone wird auch nicht so entstehen, wie Erdogan sich das vorgestellt hat. Garantiert war einer der anwesenden Senatoren Lindsey Graham.
 
Zeigt nur, dass die USA von Anfang an hinter der ganzen Aktion von Erdogan steckt. Trump kann nichts geben, dass einzige Ziel ist eine Konfrontation mit Assad zu provozieren. Darum dreht es sich nur bei Trump, wie ich es immer gesagt habe.
 
nach einem angebot der usa lässt die türkei die offensive für 120std ruhen.

die ypg will ihre restlichen terroristen in dieser zeit hinter die geforderte schutzzone von 32km zürückziehen.

türkei übernimmt die kontrolle in der schutzzone


vereinbarung zwischen türkei und usa auf englisch und türkisch

74177526_10215793898981522_3747166156088147968_n.jpg


72956519_10215793898941521_7606361663599542272_n.jpg
 
Ich glaube nicht das sich die Kurden zurück ziehen werden. Sie werden die Feuerpause jetzt nutzen um Verletzte und Zivilisten aus der Region zu schaffen. Ob sie aber ihre schweren Waffen abgeben und den Weg frei machen für die türkischen Truppen bezweifle ich. Zumal jetziger Stand die Kämpfe um Ras al-Ayn weiter gehen....
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben