Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Norwegerin wird vergewaltigt und muss dafür in Haft

Tvrtkovic

Gesperrt
Mach dir selbst ein Bild
In Dubai hat ein Gericht eine junge Norwegerin zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, weil sie vergewaltigt wurde. Die Frau soll 16 Monate in Haft, nachdem sich ein Kollege an ihr verging.

Schlimm
Die junge Norwegerin ist bei einer Geschäftsreise in einem Hotel in Dubai vergewaltigt worden. Als wäre das nicht schlimm genug, verurteilte sie ein Gericht zu einer Gefängnisstrafe. Die Begründung: Sie habe mit dem Sex vor der Ehe "zina", also Unzucht begangen, die nach dem islamischen Rechtssystem der Scharia verboten ist.

Lüge! Sharia funktioniert so

Täter (verheiratet) = Steinigung
Täter (unverheiratet) = hundert Peitschenhiebe + einjähriger Verbannung
Opfer = bekommt keine Strafe

In einigen Teile der VAE muss der Täter sogar Strafgeld an das Opfer zahlen
Traumatisiert wendet sich Delelv doch an die Polizei. Dort der nächste Schock: Die die Beamten glaubten ihrer Aussage zunächst nicht, stattdessen nahmen sie ihr Handy, Pass und Geld ab und sperrten sie ein.
Richtig, da sie betrunken war! Sharia
Alkohol = verboten
Das Gericht verurteilte sie schließlich zu 16 Monaten Haft. "Ich wurde des außerehelichen Sex', des Trinkens von Alkohols und oben drauf noch wegen Meineids für schuldig befunden", zitiert auch das israelische Protal "ynetnews.com" die junge Frau.
ok
Über ihren Vergewaltiger sagte Delelv übrigens nichts, auch nicht, welcher Nationalität er angehört. Nur so viel ist bekannt: Er habe zunächst alles abgestritten, DNA-Spuren hätten ihn jedoch überführen können. Er wurde er ebenfalls verurteilt, allerdings nur zu 13 Monaten Haft – und nicht wegen Vergewaltigung, sondern wegen außerehelichem Verkehr.
Der Typ hat gar nicht geleugnet, das er mit Ihr geschlafen hat, Sie auch nicht somit wozu ein DNS Test?
Laut Sharia gebe es keine 13 Monate (siehe oben).
Zu Delelvs Erlebnis kommt noch ein weiterer Punkt hinzu, denn die Anwaltskosten und der Aufenthalt in Dubai haben ihre Ersparnisse aufgebraucht. So etwas wie Prozesskostenhilfe gibt es in dem Land nicht. Zudem verlor sie ihren Job: "Der Chef sagte, ich soll die Anzeige zurückziehen. Denn so etwas wie eine Vergewaltigung gibt es in Dubai nicht", erzählt Delelv dem Blatt. Weil sie aber weiter darauf bestand, bekam sie die Kündigung – angeblich wegen "unanständigem Benehmen".
Also erst wurde Ihr alles abgenommen und nun hat Sie kein Geld, weil es in Dubai keine Sozialhilfe gibt :^^:

Quelle: Dubai : Norwegerin wird vergewaltigt und muss dafür in Haft - Nachrichten Panorama - DIE WELT

So, ich fasse mal zusammen. Sie ist auf eine Party gegangen, von der Firma, war betrunken, hat einen mit nach Hause genommen und dieser hat Sie vergewaltigt. Ihr Chef meinte dann, Sie soll die Anzeige zurück ziehen (eine EU Firma) und weil Sie das nicht tun wollte, wollte der Chef Sie nicht mehr in der Firma haben, Kündigung!

Macht das für euch Sinn? Vergewaltigung ist das schlimmste, was einer Frau passieren kann und schon schlimm genug aber wie viel Wahrheit steckt hier im Text?
Schaut euch mal die Kommentare an

Deshalb wird Dubai niemals eine große touristische Rolle spielen. Man sollte Reisewarnungen verhängen. Die wollen vlt. westlich und offen sein, sind es aber im Kern nicht.
337 likes
welch wohlfeile Rechtsprechung in einem muslimischen Staat...
262 likes
Ja, man sieht, wie die Scharia ist, gnadenlos, ungerecht, frauenfeindlich, brutal.
Pass auf Deutschland, der Weg zu diesen Gesetzen ist nicht mehr weit.
In Parallelgesellschaften sind sie bereits fix installiert, in Europa.
443 likes

> besauf dich auf einer Party in einem muslimischen Land
> nimm einen Typen mit zu dir
> sag er hat dich vergewaltigt, damit du nicht als Scharmuta da stehst

und wo genau siehst du die Unstimmigkeiten?

ich weiss auch nicht genau worauf er|sie hinaus will...

Aber wenn es der vermeintliche Widerspruch des Rechtssystems in Dubai zur Sharia ist ,dann kann ich nur zustimmen.

Ich als Muslim sehe darin ebenfalls schwere Ungerechtigkeit und wuerde gerne wissen wie genau Dubais System so etwas rechtfertigt.

Wieso wundert es mich nicht, dass das hier nicht verstanden wird?

Erst wird gesagt, das Ihr alles abgenommen wurde
Traumatisiert wendet sich Delelv doch an die Polizei. Dort der nächste Schock: Die die Beamten glaubten ihrer Aussage zunächst nicht, stattdessen nahmen sie ihr Handy, Pass und Geld ab und sperrten sie ein.
Zu Delelvs Erlebnis kommt noch ein weiterer Punkt hinzu, denn die Anwaltskosten und der Aufenthalt in Dubai haben ihre Ersparnisse aufgebraucht. So etwas wie Prozesskostenhilfe gibt es in dem Land nicht.
Bis zu ihrem nächsten Prozess am 16. September versteckt sie sich in einer norwegischen Seemannskirche – ohne Pass und Geld.
Ihr wurde das Geld abgenommen, dann hat Sie es aufgebraucht und nun versteckt Sie sich ohne Geld in einer norwegischen Seemannskirche. Warum versteckt Sie sich?

Guck mal wie die Sharia funktioniert, dann schau dir die Strafen an. In VEA ist Alkohol als Getränk verboten und was war Sie? Beide wurden verurteil "außerehelichem Verkehr" und die halt, weil die besoffen war etwas mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Was stimmt daran nicht? Die war auf einer Party, hat getrunken (ist schon eine Strafe), dann hat die einen zu sich mit nach Hause genommen und wurde geknallt. Wer glaubt dir dann, wenn du betrunken zur Polizei gehst? Warum muss Sie sich jetzt verstecken? Wieso bekommt die eine Strafe, wenn Sie vergewaltigt wurde?

Das stimmt vorne und hinten nicht!

Lüge! Sharia funktioniert so

Täter (verheiratet) = Steinigung
Täter (unverheiratet) = hundert Peitschenhiebe + einjähriger Verbannung
Opfer = bekommt keine Strafe

Die Auslegung der Scharia ist in jedem Land anders, deshalb kann man die "Handhabungen" nicht generalisieren. Da ich nicht weiß, wie sich dieser Fall entwickelte, kann ich nicht viel darüber schreiben, allerdings werden Frauen in der Regel benachteiligt den Mann auf falsche Gedanken gebracht zu haben. Der sagt denn einfach, er konnte sich nicht beherrschen. Auch wenn er verheiratet ist, bekommt er dann eine Geldstrafe und die Frau muss dann die "Last" tragen.

Ich kenne einige iranische Fälle, bei der die Frau klar benachteiligt wurde, zudem wurde vor einigen Jahre ein 16-Jähriges Mädchen namens Atafeh gehängt. Es kam denn heraus, dass sie psychisch labil war und dutzende Male im Gefängnis vergewaltigt wurde.

Wieso wundert es mich nicht, dass das hier nicht verstanden wird?

Erst wird gesagt, das Ihr alles abgenommen wurde

Ihr wurde das Geld abgenommen, dann hat Sie es aufgebraucht und nun versteckt Sie sich ohne Geld in einer norwegischen Seemannskirche. Warum versteckt Sie sich?

Guck mal wie die Sharia funktioniert, dann schau dir die Strafen an. In VEA ist Alkohol als Getränk verboten und was war Sie? Beide wurden verurteil "außerehelichem Verkehr" und die halt, weil die besoffen war etwas mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Was stimmt daran nicht? Die war auf einer Party, hat getrunken (ist schon eine Strafe), dann hat die einen zu sich mit nach Hause genommen und wurde geknallt. Wer glaubt dir dann, wenn du betrunken zur Polizei gehst? Warum muss Sie sich jetzt verstecken? Wieso bekommt die eine Strafe, wenn Sie vergewaltigt wurde?

Das stimmt vorne und hinten nicht!

Junge, Falschanzeigen in Puncto Vergewaltigung sind die geringsten bei überhaupt irgendeinem Straftatbestand. Wieso sollte die Situation bei einem der beiden daheim nicht eskaliert sein? Vergewaltigung ist schon, wenn sie nein sagt und er trotzdem gegen ihren Willen Sex mit ihr hat, dazu muss es vorher keine Prügelei und gebrochene Nase gegeben haben. Und wieso sie sich versteckt? Weil sie vielleicht nicht in den Knast will für etwas, was ihr angetan wurde?
Genius?

Wer ist der Typ der sie vergewaltigt hat, welche Position hat er in der Firma und was für eine Firma ist das?

Zurück
Oben