Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Novak uspeo što niko drugi nije!

@ SrBska

Ist es dir nicht peinlich, hier einen auf Oberpatrioten zu machen, und gleichzeitig das Wort Srpska im Usernamen falsch zu schreiben?

Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass die Ober "Srbende" in der Diaspora am wenigsten Ahnung von heimatlicher Sprache, Geschichte, Krieg und Kultur haben? Und genau so die grössten "Pravoslavcine" am wenigsten bis gar keine Ahnung vom Christentum haben. - Ist immer und immer und immer wieder das selbe mit Euch. Einfach peinlich!

Bei den Urserben hieß es doch auch Srbska.. BTW ist der User Milutin, der sich komplett nach den Raskianern bzw. urserbischen Orthodoxen orientiert :D

zum Thema: Seitdem der Serbe an der Spitze ist hat auch der Tennissport im Allgemeinen an Stellenwert verloren und wird weniger beachtet , halt im TV usw... kommt mir so vor zumidnest..
früher Nadal und Federer usw. wo man sich die ganzen geilen Duelle angeguckt hat und die den Tennissport geprägt und attraktiv gemacht haben

Zuletzt bearbeitet:
ohaaa novak 1. roger 2.
unterschied 5460 punkte ... so groß war der abstand noch nie zwischen platz 1 und 2 :D

Es gibt einige Leute, die der Meinung sind, dass man srpski srbski schreiben soll. Da wir srbi sind und es Srbija heißt.
Daher muss es nicht heißen, dass er nicht weiß wie man es korrekt schreibt.

Aber mit der Aussage dass die größten Patrioten oft keine Ahnung hast, liegst du richtig

Es interessiert niemanden, ob es Leute gibt, die denken, dass man die Rechtschreibung diesbezüglich ändern sollte.
Fakt ist, nach der heutigen Rechtschreibung schreibt man "srpska" und man spricht es auch so aus. Praktisch niemand sagt "srbska".

@ SrBska

Ist es dir nicht peinlich, hier einen auf Oberpatrioten zu machen, und gleichzeitig das Wort Srpska im Usernamen falsch zu schreiben?

Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass die Ober "Srbende" in der Diaspora am wenigsten Ahnung von heimatlicher Sprache, Geschichte, Krieg und Kultur haben? Und genau so die grössten "Pravoslavcine" am wenigsten bis gar keine Ahnung vom Christentum haben. - Ist immer und immer und immer wieder das selbe mit Euch. Einfach peinlich!

Gerade die Oberpratrioten schreiben "srbski".

Bist du ein Srp (eine Sichel), oder ein Srb (Serbe). Ich bin Zweiteres. Darum schreibe ich auch "srbski" und "Srbkinja" und "Republika Srbska". Bei "srpski" oder "Srpkinja" mit "p" stellt es mir ehrlich gesagt die Haare auf, weil ich es so abnormal finde.

"Srb" ist die Wurzel des Namens unseres Volkes. Darum heißt es auch "SRBin", "SRBkinja", "SRBski", "SRBija", "SRBadija", usw. Die Wurzel kann man nicht ändern. Wenn man die Wurzel ändert, ändert man auch den Sinn.

matica_srbska_1865.jpg

baner468.gif

- - - Aktualisiert - - -

Es interessiert niemanden, ob es Leute gibt, die denken, dass man die Rechtschreibung diesbezüglich ändern sollte.
Fakt ist, nach der heutigen Rechtschreibung schreibt man "srpska" und man spricht es auch so aus. Praktisch niemand sagt "srbska".

Es gibt einige die "srbska" schreiben und sagen. Die richtigen Serben halt.

Zurück
Oben