Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Novi Pazar war albanisch 1904

Und warum ist kein Doppelkopfadler auf dem Sandzakwappen? Manchmal denke ich mir echt, dass manche zu blöd zum scheissen sind. Oder gibts hier ernsthaft welche, die der Meinung sind, dass von heute auf morgen eine komplette Stadt / Region ihre Nationalität/Volkszugehörigkeit aufgibt? Von Welchen Verschwörungen träumt ihr nachts???

Es geht um eine Zeitraum von über 100 Jahren.

ich bin auch halber sandzo, aber mich beachtet ja keiner :(

- - - Aktualisiert - - -

und du glaubst, dass die unterschiede zwischen albanern und sadzos größer sind als die zwischen bosniaken und sandzos? okaaaay

Du hast das Wappen nicht in deiner Signatur, deshalb :D

interessant. wieso nicht otovic oder hotic mit nachnamen?

Weiß ich nicht. Ich fand seinen Namen so ungewöhnlich und er hat mir gesagt, dass sein Vater Albaner ist . (er selber ist ca . 50 Jahre alt).

Ich kann halt nicht für Pazar sprechen weil ich nur Connections im Südsandzak habe, aber bis auf paar Ausnahmen in Plav (Ekrem ;)) kann man schon davon sprechen, dass die Bosniaken dort auch Bosniaken sind . Ich als halb BIH und halb Sandzak Bosniake habe natürlich eine radikale Einstellung in der Sache ;)

Der Sandzak ist so bosniakisch wie Bihac und Sarajevo. Hoch leben wir Bosniaken und unsere albanischen Nachbarn :)

Weiß ich nicht. Ich fand seinen Namen so ungewöhnlich und er hat mir gesagt, dass sein Vater Albaner ist . (er selber ist ca . 50 Jahre alt).

Ich kann halt nicht für Pazar sprechen weil ich nur Connections im Südsandzak habe, aber bis auf paar Ausnahmen in Plav (Ekrem ;)) kann man schon davon sprechen, dass die Bosniaken dort auch Bosniaken sind . Ich als halb BIH und halb Sandzak Bosniake habe natürlich eine radikale Einstellung in der Sache ;)

Der Sandzak ist so bosniakisch wie Bihac und Sarajevo. Hoch leben wir Bosniaken und unsere albanischen Nachbarn :)

hotic/otovic und hoti haben die selbe abstammung.

niemand will euch irgendwas wegnehmen.. wenn sich die sandzos zu den bosniaken zählen möchten, dann habe ich kein problem damit, aber wenn sie ihre herkunft leugnen, dann ist es extrem lauchig.

Verstehst du eigentlich nicht dass der Sanxhak so bosnisch ist wie Vietnam amerikanisch ist? Der Sanxhak hat mit Bosnien nichts zu tun. Sanxhaker haben im vergangenen Jahrhundert in Jugoslawien bosnische Traditionen adaptiert, die einen mehr, die anderen weniger. So wirst du in Pljevlja mehr übernommene bosnische erkennen, während du in Plave die albanische Shota (die nennen sie Alaturka) hörst.

Die Serben haben Albaner gezwungen Bosniakische Namen anzunehmen. Das ist Verhöhnung der Toten Bosniaken von 1912/13 auf höchster Ebene.

El Malesor

Verstehst du eigentlich nicht dass der Sanxhak so bosnisch ist wie Vietnam amerikanisch ist? Der Sanxhak hat mit Bosnien nichts zu tun. Sanxhaker haben im vergangenen Jahrhundert in Jugoslawien bosnische Traditionen adaptiert, die einen mehr, die anderen weniger. So wirst du in Pljevlja mehr übernommene bosnische erkennen, während du in Plave die albanische Shota (die nennen sie Alaturka) hörst.

Die Stadt Novi Pazar wurde vom bonischen Pascha aufgebaut. Und der nördliche Teil (Bijelo Polje;Prijepolje) gehörte schon vor den Osmanen zu Bosnien.
Wie kannst du dan schreiben das der Sandzak Novi Pazar nichts mit Bosnien zu tun hat?

Zurück
Oben