Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Npd

Der Führer wollte Aserbaidschan die Unabhängigkeit geben, falls er die Sowjetunion besiegt hätte. Wusstet Ihr das?
Nö wusste ich nicht.Woher hast du das? Aserbaidschan war ja eines der Hauptziele wegen des Öls.Ob er dieser Region irgendwelche Versprechungen machte, kann aber gut sein.Ob die es auch bekommen hätten, ist eine andere Sache

Ja, er wollte Baku, daher versprach er den Aserbaidschanern Unabhängigkeit, falls er die Russen besiegen sollte. Apropos, in seiner Armee waren auch Aserbaidschaner vertreten.

https://www.youtube.com/watch?v=vhoBCwTZrgY
Beim Kampf der Wehrmacht gegen die Russen, waren eine menge Völker aus dem Osten dabei, die den Russen ein aufs Maul geben wollten :D
Ja versprechen tut man viel solange man Verbündete braucht.Aber nach dem Krieg hätte Hitler niemals die Region um Baku irgendeine Unabhängigkeit gegeben bzw. wenn dann nur mit einer faschistischen Führung da oder grundsätzlicher deutscher Besatzung.

Ja versprechen tut man viel solange man Verbündete braucht.Aber nach dem Krieg hätte Hitler niemals die Region um Baku irgendeine Unabhängigkeit gegeben bzw. wenn dann nur mit einer faschistischen Führung da oder grundsätzlicher deutscher Besatzung.
Vielleicht wollte er einen aserbaidschanischen Marionettenstaat :-D

- - - Aktualisiert - - -

Der Hitler hatte großen gefallen an Türken. Frag mich nicht warum.
Das stimmt.

Der Hitler hatte großen gefallen an Türken. Frag mich nicht warum.

Was heisst gefallen? Die deutsche Regierung und die türkische beschlossen einen Nichtangriffspakt

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht wollte er einen aserbaidschanischen Marionettenstaat :-D
Wäre die logischste Möglichkeit, wenn man es mit anderen Staaten vergleicht.Da es aber ums wichtige Öl geht, kann man wieder anders Mutmaßen :D

Wenn wir hier mit 2000 Panzern einmarschieren würden, kämen wir höchstens mit 2 wieder heraus.
- Adolf Hitler zu einem General, der ihm vorschlug, über die Türkei zum Kaukasus zu gelangen.

Zurück
Oben