Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nur Albaner widerstanden der Nazi-Mordmaschine

Ich glaub 1999. Vertu ich mich gerade?
Nein.
Du scheinst recht zu haben.

Der eben erwähnte Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde in Pristina, Cedomir Prlincevic, wurde ebenfalls 1999 von der UÇK vertrieben. In einem Interview berichtete später, “als zwei Dutzend bewaffnete Männer in unsere Familienwohnung stürmten, erlitt meine 80 Jahre alte Mutter einen Herzanfall, weil es sie an Hitlers SS erinnerte, die 1943 auf die gleiche Weise ihre Wohnung gestürmt hatte”. Mit der Vertreibung des Vorsitzenden sowie der übrigen Juden erlosch das alte jüdische Leben in dieser Region.
Balkanforum Balkanblog.org » Blog Archive » Vertreibung der letzen Juden in Pristina und im Kosovo.

luegenblocher.jpg

:mrgreen:

In Pristina gab es eine jüdische Gemeinde mit ca. 100 Personen. Diese lebt heute in Belgrad, sie wurde 1999 von Kosovo Albanern vertrieben.

wahrscheinlich gab es damals einen plan der uck, alle minderheiten zu vertreiben... :idea1:

ich sag mal so: "wer mit serbien kollaborierte", galt und gilt als feind.
es gab auch albaner, roma, türken, bosnier die mit serbien gegen die albaner arbeiteten und sich an morden, vertreibung und vergewaltigungen beteiligten.

den krieg hat serbien (alle serben und Verräter) verloren und mußten mit Konsequenzen rechnen.

von gezielter und geplanter vertreibung, wie serbien dies in HR, BiH und Ks machte, kann gar nicht von geredet werden.

Kosovo hatte damals keine regierung, die verwaltung wurde von der uno übernommen, die sicherheit von der nato.

alle vertreibungstheorien sind somit serbische-faschistiche Propaganda.

die "Schlächter", die als polizisten, UDBA-Mitarbeiter, Verwaltungsbeamte gegen die mehrheit , gegen ihre nachbarn vorgegangen waren, wußten das ihre Opfer rache nehmen würden.

deshalb ist man ins sichere serbien, ins heimatland gegangen.
das machen alle kriegsverbrecher wie mladic, karafikc usw..

und behauptet: "ich wurde von der UCK aus Albanien vertrieben..."

:birdman:

Zurück
Oben