Grobar
Ultra-Poster
1999 oder 2004?In Pristina gab es eine jüdische Gemeinde mit ca. 100 Personen. Diese lebt heute in Belgrad, sie wurde 1999 von Kosovo Albanern vertrieben.
1999 oder 2004?In Pristina gab es eine jüdische Gemeinde mit ca. 100 Personen. Diese lebt heute in Belgrad, sie wurde 1999 von Kosovo Albanern vertrieben.
1999 oder 2004?
Nein.Ich glaub 1999. Vertu ich mich gerade?
Balkanforum Balkanblog.org » Blog Archive » Vertreibung der letzen Juden in Pristina und im Kosovo.Der eben erwähnte Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde in Pristina, Cedomir Prlincevic, wurde ebenfalls 1999 von der UÇK vertrieben. In einem Interview berichtete später, “als zwei Dutzend bewaffnete Männer in unsere Familienwohnung stürmten, erlitt meine 80 Jahre alte Mutter einen Herzanfall, weil es sie an Hitlers SS erinnerte, die 1943 auf die gleiche Weise ihre Wohnung gestürmt hatte”. Mit der Vertreibung des Vorsitzenden sowie der übrigen Juden erlosch das alte jüdische Leben in dieser Region.
gut so
scheiss juden
vergast sie alle
sehr friedlich diese albaner auf dem kosovo
Nein.
Du scheinst recht zu haben.
Balkanforum Balkanblog.org » Blog Archive » Vertreibung der letzen Juden in Pristina und im Kosovo.
In Pristina gab es eine jüdische Gemeinde mit ca. 100 Personen. Diese lebt heute in Belgrad, sie wurde 1999 von Kosovo Albanern vertrieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen