«Nachdem ich all diese medizinischen Beweise gesehen habe, rühre ich keine Softdrinks mehr an», sagt Studienleiter Dr. Hans-Peter Kubis in der «Daily Mail».
Ich habe mir vor vielen Jahren angewöhnt nur noch Wasser und Gesundheitstees zu trinken.
Morgens als Ausnahme allerdings gibts Kaffee.
Die Umstellung auf Wasser und Tee,
völlig ungezuckert (
!!) ist relativ schwer, aber nach der Gewöhnungsphase ist alles wieder ok und man kann dann nichts Gesüßtes mehr zu sich nehmen.
Trotzdem kann man Kuchen oder sonstwas essen, aber Tee und Getränke nur noch ohne.
Das Gesündeste was man sich antun kann, denn man muß ja bedenken, wenn man 20 ist zbs. wird man sich wahrscheinlich schon mal die kommenden
50 Jahre dieses ganze Dreckszeugs reinziehen und im Laufe der Jahre werden die Organe sich bemerkbar machen.
Und genau weil es alles nur
schleichend ist nehmen die meisten es nicht so ernst.
Nichts anderes gilt auch für alle anderen Sachen im Leben.
Es geht los mit dem Sparen, auch da gilt, wenn Du nicht klein anfängst und 20/30 Jahre dranbleiben kannst, wirst Du im Alter auch nur resümieren können, das de mal dies oder das
HÄTTEST tun können.
Der liebe Gott hat mir in
jungen Jahren schon die Erkenntnis gegeben, dass ich aufpassen muß und mich einstellen muß usw.usw.- und darum kann ich heute zurückblicken und festellen, ich habe alle meine Freunde und Zeitgenossen in wohl allen Belangen weit überholt.
Sei es in Geldfragen, sei es in Gesundheitsfragen, sei es in Familienfragen........
Früh anfangen mit Plänen und durchstehen, oder später zurückgucken und feststellen, alles umsonst, alles scheisse.
Tut mir leid, aber das fiel mir dazu nunmal ein.