Salam Djuvejbir
Beachten Sie, dass die Verwendung des arabischen Wortes für "und", و (wa) ist und eher beiläufig und sparsam im Arabischen verwendet wird, während es im Englischen (wie auch im Deutschen (Anm. d. Ü.)) wesentlich mehr Gewicht hat und auf die Unterteilung zweier Dinge hindeutet (Kommata wären angemessener).
siehe link:
Buch und Weisheit (Kitab und Hikma) = Koran und Hadithbücher ?
Wie sie sehen trennt das arabisch wort "wa" nicht unbedingt 2 sahen voneinander.
hier ein andres Beispiel:
15:87Und Wir haben dir sieben aus den sich wiederholenden Versen zukommen lassen, und auch den gewaltigen Koran.
Muhammad frieden sei auf ihn hat die sieben widerholende verse bekommen(al Fatiha) und dem Quran, nirgends ist die rede im vers von der Weisheit.
Die Weisheit ist im Quran zu finden bitte lesen sie dem vers 10:1 dazu nohmall: Die verse sind die Zeichen des Buches der Weisheit
Und was die leute des Hauses betrifft so sind sie rein, den dazu bedarf es keiner erklärung(wen etwas deutlich ausgesagt wird).
Welcher Hadith richtig ist und welcher nicht hat Bukhari immer am ende selbst bestimmt und nicht anders.
Was ich damit ihn sagen müchte, für ein Quranvers brauchte es Zeugen und Wirkliche zeugen und nicht nur das,
es müssten auch Schrieftstücke vorhanden sein von versen usw...
Desweiteren war die Zeitspanne(in dem das alles geschah) nicht so extrem wie bei den Hadithen.
Den da brauchte es einer zeitlang bis alles zu einen gebundenen buch wurde.
In frieden
wa salam
Dhoom
Allah will nur jegliches Übel von euch verschwinden lassen, ihr Leute des Hauses, und euch stets in vollkommener Weise rein halten. Und gedenkt der Verse Allahs und der Weisheiten, die in euren Häusern verlesen werden; denn Allah ist Gütig, Allkundig.
33, 33-34
ich will Erklärung von diese 2 ayat....was bedeutet das ? Warum sind diese Leute vollkommen gereinigt von Allah swt ?.......
Weisheit brauchst du nicht erklären...Koran ist so wieso Weisheit, aber hier wird gesagt " Verse Allahs und der Weisheiten"...2 Sachen
Beachten Sie, dass die Verwendung des arabischen Wortes für "und", و (wa) ist und eher beiläufig und sparsam im Arabischen verwendet wird, während es im Englischen (wie auch im Deutschen (Anm. d. Ü.)) wesentlich mehr Gewicht hat und auf die Unterteilung zweier Dinge hindeutet (Kommata wären angemessener).
siehe link:
Buch und Weisheit (Kitab und Hikma) = Koran und Hadithbücher ?
Wie sie sehen trennt das arabisch wort "wa" nicht unbedingt 2 sahen voneinander.
hier ein andres Beispiel:
15:87Und Wir haben dir sieben aus den sich wiederholenden Versen zukommen lassen, und auch den gewaltigen Koran.
Muhammad frieden sei auf ihn hat die sieben widerholende verse bekommen(al Fatiha) und dem Quran, nirgends ist die rede im vers von der Weisheit.
Die Weisheit ist im Quran zu finden bitte lesen sie dem vers 10:1 dazu nohmall: Die verse sind die Zeichen des Buches der Weisheit
Und was die leute des Hauses betrifft so sind sie rein, den dazu bedarf es keiner erklärung(wen etwas deutlich ausgesagt wird).
Sie meinen wie es Bukhari gemacht hat von 600000 Hadithe ca 1 Prozent davon zu akzeptieren(7275), oder Muslim der 300000 Hadithe gesamelt hat und wider ca 1 Prozent davon nur akzeptiert hat(4000).und seltsam das mann glaubt das diese Leute Koran richtig niedergeschrieben haben und Sunnah nicht....voll komisch....das nehme ich und das nicht - wie im laden
Welcher Hadith richtig ist und welcher nicht hat Bukhari immer am ende selbst bestimmt und nicht anders.
Was ich damit ihn sagen müchte, für ein Quranvers brauchte es Zeugen und Wirkliche zeugen und nicht nur das,
es müssten auch Schrieftstücke vorhanden sein von versen usw...
Desweiteren war die Zeitspanne(in dem das alles geschah) nicht so extrem wie bei den Hadithen.
Den da brauchte es einer zeitlang bis alles zu einen gebundenen buch wurde.
In frieden
wa salam
Dhoom