Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Gaia schrieb:
Alleine der Glaube an dich und somit auch das Vertrauen auf Gott, macht einen in erster Linie zu einem Menschen unter Menschen!!!
Aber wenn ich zwar den Glauben an mich habe, es mir aber schwer fällt einer obstrusen (und für mich) fiktiven Vaterfigur zu vertrauen, büße ich dann somit einen Teil meiner Menschlichkeit ein? o__O''
Die Frage ist, was du unter dem Glauben an dich genau verstehst?!
Für mich gibt es da erhebliche Unterschiede und zwar die, deines Egos und deines wirklichem Ich (deiner inneren Stimme oder Seele, wie auch immer du es nennen möchtest). Worauf willst du hören und demzufolge wem willst du vertrauen? Das ist für mich übrigens die Erklärung dafür, dass der Mensch den freien Willen hat zu entscheiden. Höre ich auf mein Ego oder möchte ich in mich gehen, mein Bewusstsein erweitern und den wirklichen Sinn meines Daseins auf dir Sprünge gehen und auf meine Intuition hören? Dieses zu filtern ist die eigentliche Kunst, dein Bewusstsein zu trainieren, all deine Sinne. Du entdeckst sie auf eine Art neu, ein anderes Wahrnehmungsvermögen.
Meine Aussage bezieht sich also auf meine Glaubens-, Einstellungssache und vor allem Erfahrungssache. Daher ist Gott für mich ebenfalls keine Vaterfigur, er lebt viel mehr ein Teil Gottes in mir und somit durch mich, wie wir alle.
Deine Richtlinie sind somit nicht die Religionen, sondern du alleine bist es und die Hilfe bekommst du durch Gott, das du, deine gestellten Aufgaben so für dich bewältigen kannst, das du deinem Empfinden bei dir angekommen zu sein erreichst, wie als wärst du zu Hause.
Langes Thema....
LG
Gaia