Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Obama ist Präsident

US-WAHL
Was hat Obama mit dem Iran vor?

Sein Berater rät ihm, "sofort" den Krieg vorzubereiten

Washington - Barack Obama oder John McCain? Einer wird Dienstag zum neuen US-Präsidenten gewählt werden. Alle Umfragen sehen Obama vorn. Was hat der erste schwarze Präsident dann mit dem Iran vor?

Eine Gruppe von elf Kongressabgeordneten beider Parteien hat jetzt auf 117 Seiten "Empfehlungen" veröffentlicht, die "sofort" nach der Vereidigung des neuen Präsidenten im Januar eingeleitet werden sollten. Mit dabei ist Obamas außenpolitischer Berater Dennis Ross, der als künftiger Außenminister gehandelt wird.

Und so soll der Iran in die Knie gezwungen werden:

Der Iran soll von allen Bankgeschäften abgeschnitten werden.
Eine Blockade des Persischen Golfs wird verhängt.
Die US-Marine und Luftwaffe im Golf werden verstärkt.
Sobald der Aufmarsch abgeschlossen ist, soll ein formales Ultimatum gestellt werden. Und dann wird angegriffen. Atomwaffen nicht ausgeschlossen! …

Das klingt überaus abenteuerlich. Aber Barack Obama hat dies alles in einer Rede vor der israelischen Lobby Organisation "AIPAC" am 4. Juni 2008 bereits dargelegt.

noch nie gelesen, poste mal den ganzen artikel.
du als waschechter serbe erkennst natürlich einen kriegstreiber auf den ersten blick ;-)

zu obama: mich freut es natürlich das er gewonnen hat!

Ich habe auch dass Gefühl das die meißten so tun als würden sie sich freuen , weil Obama-Befürworter zu sein , momentan einfach cool ist. Und immer wieder lautet die Begründung " Yeah der erste schwarze Präsident" . :rolleyes: Über die politischen Ziele Obamas wissen die meißten nichts. Hauptsache man schwimmt mit dem Strom!

Naja Bush ist weg, das freut mich, endlich ist dieser zurückgebliebene Haufen weg, endlich, ich hoffe Obama machts besser mal sehen, wie er sich als Präsident macht, meine Freude hält sich momentan auch in Grenzen.

schön, dass er gewonnen hat. sehr viel wird sich wahrscheinlich nicht ändern und wirklich anders als andere potentielle präsidenten wird auch obama nicht handeln. aber immerhin hat er ein paar sehr viel bessere ansätze als sein ehem. konkurrent. bin zufrieden.

Ich habe auch dass Gefühl das die meißten so tun als würden sie sich freuen , weil Obama-Befürworter zu sein , momentan einfach cool ist. Und immer wieder lautet die Begründung " Yeah der erste schwarze Präsident" . :rolleyes: Über die politischen Ziele Obamas wissen die meißten nichts. Hauptsache man schwimmt mit dem Strom!

natürlich ist das bei vielen der fall.

ich persöhnlich mag ihn wweil er sicher mehr verständniss für die amerikanische bevölkerung hat als mccain.
er ist bei moslems, christen, schwarzen, weissen usw. aufgewachsen, das hat ihn sicher geprägt!

seine wahl wird sicher ein wenig stabilität auf den märkten bringen, mann muss ja nur zum amtsantritt von klinton schauen mit was für einer verschuldung er gestartet ist und wie gut das land nach ihm dastand!

das einzige was obamas nachtteil ist , sind die großen erwartungen!
ob er das alles schafft was alle hoffen ist fraglich!

Naja Bush ist weg, das freut mich, endlich ist dieser zurückgebliebene Haufen weg, endlich, ich hoffe Obama machts besser mal sehen, wie er sich als Präsident macht, meine Freude hält sich momentan auch in Grenzen.

Wie gesagt wird sich außenpolitisch wohl nicht viel ändern. Zum einen siehst du ja die von Legija gepostete Quelle mit dem Iran. Zum anderen wird Obama auch Deutschland versuchen davon zu überzeugen mehr Truppen nach Afghanistan zu senden. Was automatisch auch die Terrorgefahr in Deutschland anhebt. Obama wird nichts ändern . Auch in den USA wird es nur eine kurze Euphorie geben sodass sich kurzeitig Schwarze, Weiße , Latinos und Asiaten liebhaben. Dannach wird alles beim alten sein.
Die Logik der Masse ist ganz schön primitiv ... so nach dem Motto
McCain = Republikaner , Bush ist Republikaner , Republikaner sind böse.
Obama = Demokrat , Obama = Schwarz , Obama wird alles ändern.

Barack, falls du das hier liest, gratuliere ich dir von ganzem Herzen! ;)

Schlimmer als zu Bush Zeiten kanns sowieso nicht werden. Außerdem glaub ich nicht dass Obama kontra seines Wahlversprechens handeln wird.

natürlich ist das bei vielen der fall.

ich persöhnlich mag ihn wweil er sicher mehr verständniss für die amerikanische bevölkerung hat als mccain.
er ist bei moslems, christen, schwarzen, weissen usw. aufgewachsen, das hat ihn sicher geprägt!

seine wahl wird sicher ein wenig stabilität auf den märkten bringen, mann muss ja nur zum amtsantritt von klinton schauen mit was für einer verschuldung er gestartet ist und wie gut das land nach ihm dastand!

das einzige was obamas nachtteil ist , sind die großen erwartungen!
ob er das alles schafft was alle hoffen ist fraglich!
was redest du da?die verschuldung amerikas begann mit ronald regan und hat bis heute nicht aufgehört.im gegenteil sie ist kontinuierlich gestiegen.
clinton hat da auch nichts verbessert.

ansonsten schließ ich mich den worten leijas,arvanitis und balkanmensch an.

obama wird folgendes machen:
- kosovo unabhängigkeit wird widerrufen und an serbien angegliedert
- mazedonien darf sich endlich ohne den zusatz fyrom bezeichnen
- rs wird abgeschafft
;):toothy2:

Zurück
Oben