Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Obamas Schande

Die Republikaner wollten den Tschetschenischen Boston Attentäner in Guatanamo stecken für 3 Tote und (eine großen Zahl von verletzen, ca. 170).
Natürlich muss der Junge dafür bestraft werden, aber lebenslänglich reicht da aus.
Wäre es eine "White Power Nationalist" gewesen, würden die "Guatanamo" niemals in Betracht beziehen..

aber wehe ein Muslime hat was gemacht, dann gehts nach Guatanamo, wo es keine Recht und kein Verfahren gibt...
Guatanamo ist ein Gefängnis für Muslime (vorwiegend aus arabischen Raum)
So verabscheuungswürdig Guantanamo auch ist, so ungerecht ist deine Aussage, denn z.B. der amerikanische Oklahoma-Attentäter Timothy McVeigh wurde zum Tode verurteilt und hingerichtet

- - - Aktualisiert - - -

Jahudstyle
eichmann_apa726.jpg

Was für ein beknackter Scheiß :facepalm: ... Eichmann ist wie eine feige Ratte vor der Justiz geflohen und wurde in einem Drittland, das haufenweise Naziratten unterschlupf gewährt hatte, zu recht einkassiert. Wäre er in D geblieben, hätte ihn das Nürnberger Tribunal für seine Verbrechen am Arsch.

So verabscheuungswürdig Guantanamo auch ist, so ungerecht ist deine Aussage, denn z.B. der amerikanische Oklahoma-Attentäter Timothy McVeigh wurde zum Tode verurteilt und hingerichtet

- - - Aktualisiert - - -

Was für ein beknackter Scheiß :facepalm: ... Eichmann ist wie eine feige Ratte vor der Justiz geflohen und wurde in einem Drittland, das haufenweise Naziratten unterschlupf gewährt hatte, zu recht einkassiert. Wäre er in D geblieben, hätte ihn das Nürnberger Tribunal für seine Verbrechen am Arsch.

Aber er kam nicht nach Guatanamo (ok, stimmt, damals gab es das Guatanamo Gefägnis nicht, wenn ich mich erinner, war das mit den typ um die 90er)
aber was ich damit sagen will ist, das nur muslimisch-stämmige Leute ins Guatanamo kommen..

die anderen bekommen ein Prozess und werden nach dem amerikanischen Gesetz bestraft, und komme auch in amerikanische Gesetzte (Guatanamo ist zwar jetzt amerikanisch, hat aber ursprünglich Kuba gehört)

Seine Entführung war trotzdem illegal. Egal was er gemacht hat und wie sehr er was verdient hat, aber das ist eine Tatsache.
Na und, drauf geschissen

- - - Aktualisiert - - -

Aber er kam nicht nach Guatanamo (ok, stimmt, damals gab es das Guatanamo Gefägnis nicht, wenn ich mich erinner, war das mit den typ um die 90er)
aber was ich damit sagen will ist, das nur muslimisch-stämmige Leute ins Guatanamo kommen..

die anderen bekommen ein Prozess und werden nach dem amerikanischen Gesetz bestraft, und komme auch in amerikanische Gesetzte (Guatanamo ist zwar jetzt amerikanisch, hat aber ursprünglich Kuba gehört)
Ich hatte ja geschrieben, dass ich Guantanamo für verabscheuungswürdig halte, egal wer da weswegen einsitzt

Schock-Video zum Beginn des Fastenmonats

Guantanamo: Zwangsernährung im Ramadan erst nach Sonnenuntergang

Yasiin_Bey_Zwangsern_hrung_Guantanamo.png

Seit einigen Monaten befinden sich Gefangene auf dem US-Navy-Stützpunkt Guantanamo Bay im Hungerstreik. Der Rapper Yasiin Bey protestiert nun mit einem Video gegen die Zwangsernährung Inhaftierter während des Fastenmonats.

Yasiin Bey (Foto), früher bekannt als Rapper Mos Def, lässt zum Beginn des Fastenmonats Ramadan in einem Selbstversuch die schmerzhafte Prozedur der Zwangsernährung über sich ergehen. Er will auf diese Weise seine Solidarität mit im Hungerstreik befindlichen Häftlingen des Gefangenenlagers zeigen.

Derzeit werden noch mehr als 150 Menschen in den Gefangenenlagern auf der Guantanamo Bay Naval Base, einem Marinestützpunkt der US Navy in der Guantánamo-Bucht auf Kuba, festgehalten. Die dort Inhaftierten wurden im Regelfall im Zuge von Kampfhandlungen der US-Armee mit von Taliban oder ähnlichen Verbänden festgesetzt und unter Terrorverdacht auf die Basis überstellt.

Ihr rechtlicher Status ist bis heute nicht abschließend geklärt. Die US-Regierung betrachtet die Kämpfer, die keiner regulären Armee angehören, nicht als Kriegsgefangene im Sinne der Genfer Konvention, sondern als „ungesetzliche Kombattanten“ mit entsprechend eingeschränkten Rechten. Sie sind auf unbestimmte Zeit inhaftiert. Nach einer Entscheidung des Obersten Gerichts der USA im Juni 2004 müssen die Gefangenen lediglich die Möglichkeit haben, ihre Freiheitsentziehung überprüfen zu lassen.

Guantanamo: Zwangsernährung im Ramadan erst nach Sonnenuntergang - DTJ ONLINE

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben