Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Obst als Nachtisch ungesund ?

Krosovar

Kami
Hallo Liebes Balkanforum,

ich melde mich mal wieder nach langer Zeit mit einem doch schon ungewöhnlichen Thema.

Nach meinem Workout bereitete ich mir letzens mein Abendmahl vor, in Kombination damit ein Smoothie bestehend aus Himbeeren, Orange und Banane.
Nun aß ich erst meine feine Mahlzeit auf um im Anschluss (o/) mir meinen Smoothie reinzuwürgen. Nun kam Person B zu mir angerannt und sagte das sollte ich nicht machen,
da im Magen das dann auf der normalen Mahlzeit liegt, gärt und für Verdauungsprobleme sorgt. Ich nur so wtf ? Niemals.
Nun hab ich mich ein wenig Schlau gemacht und lese nun diese These öfters.
Mir persönlich erscheint das jedoch als Schwachsinn.
Nun wollte ich mir Meinungen und Rat vom ehrenvollsten Forum holen das ich so kenne.
 
Er verbrennt ja auch viel extra mit seinem Training ... ich würde sagen wenn man es verträgt dann pfeif drauf wie die anderen damit klar kommen
 
Dann iss Schokolade als Nachtisch mal im ernst Obst als Nachtisch ist das Beste was du machen kannst Ersatz zu Schoko wenn du Heisshunger auf Schoko oder Süsses hast.
 
Hallo Liebes Balkanforum,

ich melde mich mal wieder nach langer Zeit mit einem doch schon ungewöhnlichen Thema.

Nach meinem Workout bereitete ich mir letzens mein Abendmahl vor, in Kombination damit ein Smoothie bestehend aus Himbeeren, Orange und Banane.
Nun aß ich erst meine feine Mahlzeit auf um im Anschluss (o/) mir meinen Smoothie reinzuwürgen. Nun kam Person B zu mir angerannt und sagte das sollte ich nicht machen,
da im Magen das dann auf der normalen Mahlzeit liegt, gärt und für Verdauungsprobleme sorgt. Ich nur so wtf ? Niemals.
Nun hab ich mich ein wenig Schlau gemacht und lese nun diese These öfters.
Mir persönlich erscheint das jedoch als Schwachsinn.
Nun wollte ich mir Meinungen und Rat vom ehrenvollsten Forum holen das ich so kenne.

Es kommt auf das Obst an....Himbeeren (Beeren im Allgemeinen) und Bananen geht auf jeden Fall, da sie nicht so viel Fruchtzucker enthalten...
 
Bitte Nachricht im Umtaufungs Sammelthread verschieben da ich gesperrt worden bin von Zigule Cashule.

Neuer Nick: MR.DICK
 
Das Problem ist die Gärung. Obst wird schneller verdaut als zb Fleisch, aber der Körper hat ja quasi ein First in, First out System :lol: das bedeutet, dass den Obst schon gärt, während deine Vorspeise gerade verdaut wird. Es gibt also sowas, wie eine ideale Essensreihenfolge.

Ich bezweifle aber dass das Obst in flüssiger Form so viel ausmacht, gekaut ist es ja eher zum gàren gerignet. Und ohnehin glaube ich dass es von Person zu Person Unterschiede gibt. Wenn du keine Verdauungsprobleme hast und nicht sofort n flotten Otto bekommst, würd ich mir keinen Kopp machen
 
Zurück
Oben