unerwuenscht
Gesperrt
Ich bin in Odzak geboren und ganz in der Nähe aufgewachsen und für mich hat diese Stadt objektiv absolut gar nichts, wofür sich eine Rückkehr lohnen würde. Ich fahre eigentlich nur dorthin um ein paar wenige Bekannte zu besuchen und meinen Autoservice bei Senkovic zu machen, weil er ein alter Freund meines Vaters ist. An unseren Häusern haben wir nie was repariert. Das sehen offenbar auch viele andere so:
Im Sommer sind weit über die Hälfte der Autokennzeichen kroatisch und schweizerisch / österreichisch. In der sonstigen Zeit ist die ganze Umgebung wie ausgestorben. Die Leute kommen also gerne ein paar Wochen im Jahr vorbei aber freiwillig dort wieder leben will "keiner". Die Häuser zwischen Odzak und Donji Svilaj über Potocani / Vrbovac sind aber cool. Da haben wohl einige sehr viel Geld aus der Diaspora investiert.
Im Sommer sind weit über die Hälfte der Autokennzeichen kroatisch und schweizerisch / österreichisch. In der sonstigen Zeit ist die ganze Umgebung wie ausgestorben. Die Leute kommen also gerne ein paar Wochen im Jahr vorbei aber freiwillig dort wieder leben will "keiner". Die Häuser zwischen Odzak und Donji Svilaj über Potocani / Vrbovac sind aber cool. Da haben wohl einige sehr viel Geld aus der Diaspora investiert.