Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ohrlöcher stechen bei Kindern

hab aauch welche als kind bekommen.

Um ehrlich zusein hab ich mir bis jetzt nie darüber gedanken gemacht

Ja das haben wa schon erfolgreich verdrängt.

Ich war halt total geschockt als ich mir die Videos per Zufall mal anschaute und bei jedem Video sieht das einfach nur nach Gewalt aus. Und ich denk halt warum muss man denn sowas tun? Weils schön aussieht? können doch die Eltern echt nicht ernst meinen. -.-"

wisst ihr eigentlich was Misshandlung bedeutet, bevor ihr mit solchen sachen um euch werft?
man sieht einfach das es einigen zu gut geht...

Ich würde es nicht machen. Meine Tochter wird demnächst 5 Jahre alt und sie möchte unbedingt Ohrlöcher haben, aber irgendwie will ich das nicht (meine Frau auch nicht). Irgendwie habe ich das Gefühl, es würde ihr ein Stück Unschuld nehmen. Wenn das Ohrlochstechen über den Kopf des Kindes hinweg entschieden wird, erachte ich es als Misshandlung.

Ich denke son kleines Mädchen ist sich nicht bewusst, dass das weh tut. Die sehen das im Kindergarten und wollen auch.

Aber bei Kleinkindern ist es ja noch mal was anderes, die kriegen das aufgezwungen.

Beschneidung, Ohrläppchen stechen blablabla...
Alles ohne Einwilligung/medizinische Notwendigkeit Körperverletzung imo.

Es IST Misshandlung bei Kindern, die überhaupt nicht selbst drüber entscheiden können. Ihnen werden Schmerzen zugefügt, ohne dass es irgendwie medizinisch oder sonstwie notwendig wäre. Wenn das nicht die Definition von Misshandlung ist, weiß ich auch nicht.

Dem Kind Ohrringer verpassen um sich als Elternteil zu profilieren? :facepalm:

Wenn sich das Kind sowas mit 10 wünscht (auch wenn es nicht mündig ist), ist es von mir aus okay, aber ein Baby zu stechen ist völlig bescheuert.

wisst ihr eigentlich was Misshandlung bedeutet, bevor ihr mit solchen sachen um euch werft?
man sieht einfach das es einigen zu gut geht...

Ja, ich weiss, was Misshandlung bedeutet. Misshandlung ist jede unangemessene Behandlung eines anderen Menschen oder Tieres, die dessen körperliche Unversehrtheit oder das körperliche Wohlbefinden mehr als nur unerheblich beeinträchtigt, und da das Ohrlochstechen schmerzhaft ist und eine irreparable Veränderung des Körpers ohne mediznische Notwendigkeit darstellt, kann es durchaus als Misshandlung bezeichnet werden.

Ich denke son kleines Mädchen ist sich nicht bewusst, dass das weh tut. Die sehen das im Kindergarten und wollen auch.

Aber bei Kleinkindern ist es ja noch mal was anderes, die kriegen das aufgezwungen.

Wir haben es unserer Tochter schon ziemlich klar gemacht, dass es seeeeehr weh tut. Sie möchte trotzdem.

intro_tierzucht_pietrain_g.jpg

Zurück
Oben