Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Oj Pazaru novi Vukovaru, oj Sjenice nova Srebrenice"

Da hast du recht, davon gibt es massig an jeder egal ob Cro, BiH, oder SRB. Aber das zu verharmlosen, Idioten hin oder her, ist meiner Meinung nach nicht ganz ungefährlich. So heizt man die Leute an und wenn das über Jahrzehnte so weiter geht haben wir ja gesehe und erlebt wo das hinführen kann. Ich will nie wieder einen Krieg miterleben, noch will ich das meine Kinder mit ansehen müssen wie in Ihrer Heimat wieder Bomben fliegen und Panzer rollen

Verharmlosen bzw dieses als Jux abzustempeln ist sicherlich nicht produktiv aber daraus einen Hype zu machen bringt auch keinen Frieden.
Wie schon erwähnt, die Verbreitung solcher Videos führt nicht nur zur Vorsicht sondern auch zur Motivation der Nachahmung. Frei nach dem Motto "Juhuuu ich bin nicht alleine also ist alles richtig"

das ist wieder so symptomatisch fürs bf....wenn man ÜBERHAUPT die Schuld des eigenen Volkes in irgendwas eingesteht, muss immer im selben Atemzug auf andere gezeigt werden :lol: am Schönsten auch in Kriegsthemen sichtbar....wenn ich schreibe, dass es Verbrechen an serbischen und kroatischen Zivilisten seitens Delic und seinen Mudjos gab, hab ich es gar nicht nötig, hinzuzufügen, was Mladic etc gemacht haben. Das weiß man, das rechtfertigt auch gar keine Massaker des eigenen Volkes. Hier gibt's immer diesen ultra nervigen Beißreflex nach dem Motto "Aber guckt mal, bei euch is auch so". :facepalm: Würde sich jeder ausschließlich selbstreflektiert an die eigene Nase fassen, ohne "hätte, wenn und aber", wär schon viel getan. Aber nich mal bei sowas Banalem wie so Kacksongs geht das, dann kann man das von Kriegsthemen wohl erst recht nich erwarten. Ein einfaches "Richtig scheiße, was die abziehen", ohne jegliches Anfügen von Relativierungen reicht völlig. Niemand wird genüsslich mit dem Finger zeigen, wenn man sich als Serbe das einfach mal eingesteht.

den letzten satz hab ich subjektiv verdrängt.....................

...wozu die aufregung?....ein serbisches friedenslied....gibt überall....

Zurück
Oben