Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oktoberfest

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
Auf dem Oktoberfest kostet eine Maß dieses Jahr 11,50 Euro.

- - - Aktualisiert - - -

Die haben doch den Arsch offen.
Für 11,50 Euro bekommt man einen ganzen Kasten gutes Bier.
Nicht nur Oettinger.
Man kann kostenlos zu Hause fernsehen und zahlt trotzdem 13 Euro fürs Kino. War kürzlich auf der Funkausstellung für 16 Euro oder so, obwohl man den ganzen Technikkram auch umsonst im Mediamarkt anschauen kann. Die Atmospähre macht den Unterschied.

Ich mag an sich schon diese "Biergartenkultur". Zumindest soviel ich davon verstehe. Auch überhaupt nichts gegen Art "Jahrmarkt, Kirmes, Volskfest". Ich möchts auch überhaupt nicht missen, die Wiesn auch schon mitgemacht zu haben. Und was es teilsweise für einfach wunderbare Dirndls gibt. Hat wirklich was.

Aber irgendwie mir zumindest mittlerweile doch alles zu laut. Und wenn die Zeit am Abend kommt, wo der Alkoholpegel bei den Allermeisten schon arg gestiegen ist. Kann schon auch unangenehm werden. Allein schon wenn man etwa aufpassen muss, nicht in irgendwelche Glasscherben von Bierkrügen oder so zu treten.

mag des überhaupt ned, scheiß musik, ekelhaftes überteuertes Bier, ekliges essen, primitives Publikum (ausnahmen wird es wohl auch geben, nix für ungut lilith), überlaufen, ich verstehe den "kulturellen" Anteil an der posse nicht wirklich, doch wie sagte man einst so schön, jedem das seine.

mag des überhaupt ned, scheiß musik, ekelhaftes überteuertes Bier, ekliges essen, primitives Publikum (ausnahmen wird es wohl auch geben, nix für ungut lilith), überlaufen, ich verstehe den "kulturellen" Anteil an der posse nicht wirklich, doch wie sagte man einst so schön, jedem das seine.

Ich würde das auch nie regelmäßigst mitmachen. Die Musik ist eh ein Thema für sich.:) Ist so bisschen für mich wie dieses ganze Karneval. Mal mitgemacht, gut ist:) Mag auch keine Massenaufläufe und v.a. -besäufnisse. Und oft läufts leider darauf hinaus.

saufen,scheußlich singen,kellnerinnen anpöbeln,sich ausnehmen lassen,saufen,sexuell belästigen,kotzen
das ist deutsche leitkultur #oktoberfest#wiesn

Ich würde das auch nie regelmäßigst mitmachen. Die Musik ist eh ein Thema für sich.:) Ist so bisschen für mich wie dieses ganze Karneval. Mal mitgemacht, gut ist:) Mag auch keine Massenaufläufe und v.a. -besäufnisse. Und oft läufts leider darauf hinaus.

ich war ein einziges mal da, meine kumpels öfter (die stehen drauf :facepalm:), und das was sie alle jahre wieder berichten ist immer wieder das selbe, selten werden Klischees und vorurteile so exakt bedient wie in diesem fall. ich werde auf jeden fall keinen beschissenen Cent da ausgeben (ebenso wie für böller, absolute numer 2 in dadis Rangliste der Sinnlosigkeit)

Gibt auch die andere Sichtweise bzw. Vorgehensweisen, durfte mal eine Münchener Familie (aus Giesing) auf das Oktoberfest begleiten. Tolle Erfahrung.
Hat mit dem hier beschriebenen gar nichts zu tun.

Gibt auch die andere Sichtweise bzw. Vorgehensweisen, durfte mal eine Münchener Familie (aus Giesing) auf das Oktoberfest begleiten. Tolle Erfahrung.
Hat mit dem hier beschriebenen gar nichts zu tun.
Kenn ich auch. Kommt drauf an, mit wem man auch in welchem Zelt ist. Wie gesagt, traditionelle Biergartenkultur ist wohl auch etwas anderes. Aber gerade wo das Ganze immer mehr kommerzialisiert wurde. Für viele Touris, Gäste scheint es wirkllich v.a. "Bierfest", sich volllaufen lassen.

Zurück
Oben