Ich war sehr oft in Frankreich, richtig. Und vor allem in Paris gibt es jede menge Migranten, richtig. Aber es bedeutet auch gleich nicht dass diese wirklich toleriert werden. Dass Frankreich ein gewisses Problem (auch vor allem mit vielen Migranten) lässt sich nicht abstreiten, aber der Hass auf Ausländer ist dort (vor allem auf muslimische, afrikanisch oder jüdisch stämmige Menschen) immens, nicht vergleichbar mit hier. Deutschland ist da viel viel weiter und vor allem offener in meinen Augen. Es gibt auch tolerante Franzosen natürlich, aber die meisten sind trotzdem sehr arg konservativ (wie die Japaner zum Beispiel auch) und rechts eingestellt.
Was dein Beispiel mit Istanbul angeht musst du einen Türken fragen, ich wüsste nicht was das mit mir zu tun haben sollte. Sollte aber auch keine wirkliche Rolle spielen da ja Istanbul als eine Art Metropole gilt wie so Städte wie Paris, New York usw.., klar gibt es da auch mit Sicherheit viele Leute mit verschiedenen Herkünften. Das ist aber ein anderes Thema.
- - - Aktualisiert - - -
Gute Frage