Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

OLD - "Wenn ich treffe, bin ich Franzose, wenn nicht, bin ich Araber"

Schön wärs^^In Frankreich tummeln sich viel mehr Rechte als weltoffene und liberale Franzosen. Ich würde eher die Deutschen als die tolerantesten Europäer beschreiben (Ausnahmen gibt es natürlich auch hier immer), aber so im Vergleich zu anderen Ländern in Europa zum Beispiel.
Warst du schon Mal in Frankreich, um so eine Behauptung aufstellen zu können? Oder sagst du das einfach so, nach den Vorfällen in den Vororten in den letzten paar Jahren. In Paris gibt es fast keine Franzosen mehr, stell dir vor, in Istanbul würden fast nur Deutsche und Franzosen leben, wie würdest du drauf reagieren?

Falls du in Frankreich sofort mit englisch kommst kacken se dich mental an, sobald du aber versuchst französisch zu sprechen auch wenns nur ein paar Wörter sind helfen sie dir mit Händen und Füßen weiter. Wobei ich sagen muss dass Frankreich schon eher intolerant ist was England und Deutschland angeht (auch wenn es unsere Freundeskreise da gibt).
Aber, nicht jeder ist gleich, nicht jeder denkt gleich deswegen bringt die Grundsatzfrage auch nicht viel.

Warst du schon Mal in Frankreich, um so eine Behauptung aufstellen zu können? Oder sagst du das einfach so, nach den Vorfällen in den Vororten in den letzten paar Jahren. In Paris gibt es fast keine Franzosen mehr, stell dir vor, in Istanbul würden fast nur Deutsche und Franzosen leben, wie würdest du drauf reagieren?

Ich war sehr oft in Frankreich, richtig. Und vor allem in Paris gibt es jede menge Migranten, richtig. Aber es bedeutet auch gleich nicht dass diese wirklich toleriert werden. Dass Frankreich ein gewisses Problem (auch vor allem mit vielen Migranten) lässt sich nicht abstreiten, aber der Hass auf Ausländer ist dort (vor allem auf muslimische, afrikanisch oder jüdisch stämmige Menschen) immens, nicht vergleichbar mit hier. Deutschland ist da viel viel weiter und vor allem offener in meinen Augen. Es gibt auch tolerante Franzosen natürlich, aber die meisten sind trotzdem sehr arg konservativ (wie die Japaner zum Beispiel auch) und rechts eingestellt.

Was dein Beispiel mit Istanbul angeht musst du einen Türken fragen, ich wüsste nicht was das mit mir zu tun haben sollte. Sollte aber auch keine wirkliche Rolle spielen da ja Istanbul als eine Art Metropole gilt wie so Städte wie Paris, New York usw.., klar gibt es da auch mit Sicherheit viele Leute mit verschiedenen Herkünften. Das ist aber ein anderes Thema.

- - - Aktualisiert - - -

was passiert bei einem eigentor?gruss oliver

Gute Frage :D

Ich war sehr oft in Frankreich, richtig. Und vor allem in Paris gibt es jede menge Migranten, richtig. Aber es bedeutet auch gleich nicht dass diese wirklich toleriert werden. Dass Frankreich ein gewisses Problem (auch vor allem mit vielen Migranten) lässt sich nicht abstreiten, aber der Hass auf Ausländer ist dort (vor allem auf muslimische, afrikanisch oder jüdisch stämmige Menschen) immens, nicht vergleichbar mit hier. Deutschland ist da viel viel weiter und vor allem offener in meinen Augen. Es gibt auch tolerante Franzosen natürlich, aber die meisten sind trotzdem sehr arg konservativ (wie die Japaner zum Beispiel auch) und rechts eingestellt.

Was dein Beispiel mit Istanbul angeht musst du einen Türken fragen, ich wüsste nicht was das mit mir zu tun haben sollte. Sollte aber auch keine wirkliche Rolle spielen da ja Istanbul als eine Art Metropole gilt wie so Städte wie Paris, New York usw.., klar gibt es da auch mit Sicherheit viele Leute mit verschiedenen Herkünften. Das ist aber ein anderes Thema.

- - - Aktualisiert - - -

Gute Frage :D
Naja das ist deine Meinung. Jeder hat eine eigene Meinung aber die Franzosen im Gegenteil zu Deutschen als "Rechte"darzustellen ist schon ziemlich übertrieben. Du redest so als ob die Deutschen ja fast die Muslime mögen würden, dürften die Deutschen wie die Schweizer hier frei wählen, gäbe es keine Muslimischen Migranten in DE, in Frankreich und die Franzosen habe ich anders in Erinnerung.

Naja das ist deine Meinung. Jeder hat eine eigene Meinung aber die Franzosen im Gegenteil zu Deutschen als "Rechte"darzustellen ist schon ziemlich übertrieben. Du redest so als ob die Deutschen ja fast die Muslime mögen würden, dürften die Deutschen wie die Schweizer hier frei wählen, gäbe es keine Muslimischen Migranten in DE, in Frankreich und die Franzosen habe ich anders in Erinnerung.

Ich kann da natürlich nicht für alle sprechen da ich ja weder Moslem, Jude noch ein Schwarzer bin. Aber man schaut sich so herum und ich kann es auch nur eigentlich eher aus einer objektiven Perspektive betrachten :)
Selbstverständlich gibt es auch viele rechte Deutsche, aber hier musst du beachten dass die in DE es eher für sich behalten. Wenn man in Deutschland die Deutschen ganz unter sich jetzt zum Beispiel über Ausländer, Juden oder Moslems reden dann fallen da natürlich nicht mit größter Sicherheit nette Worte, da hast du natürlich völlig recht. Nur in Frankreich hat die Welle der Rechtsextremen rasant zugenommen, leider, und das öffentliche Bild verdichtet sich nach und nach nach rechts...Ich hatte wenn ich ehrlich bin Frankreich auch vor 10 Jahren auch total anders in Erinnerung gehabt, aber dieses Bild hat sich (leider) mehr und mehr verändert irgendwie in letzter Zeit. Ich hab selbst französische Freunde die aber links gerichtet sind und nicht mehr in Frankreich leben. Einer wohnt sogar hier in DE :) Er meint dass er sich hier auch viel wohler und sicherer fühlt, mit seiner Familie hat er aber einige Schwierigkeiten (unter anderem aufgrund ihrer sehr konservativen Weltanschauung).

Die Schweizer sind nochmal eine total andere Hausnummer :D Die mögen doch sogar die Deutschen nicht^^Wenn es nach den Bürgern gehen würde gäbe es wahrscheinlich überhaupt keine Ausländer mehr hier oder in der Schweiz :D Das sehe ich so wie du, aber in DE behalten es viele halt für sich (so wie ich es immer entnehme). Hinter den Rücken gewisser Leute fallen da auch sicherlich harte Worte, aber so Angesicht eher weniger weil gerade so starke Staaten wie Deutschland (deren Bevölkerung auch immer älter wird) vorteilhaft ist.

Ist aber eine ganz normale Sache, denn die Wahrheit ist: Als Ausländer ist man nirgendwo wirklich beliebt oder gern gesehen! Also muss man aus sich was machen. Und glaub mir, wenn du das Geld hast oder dir einen großen Stand erarbeitet hast (egal ob als Ausländer oder was auch immer) dann kann keiner mehr was sagen, oder es spricht keine Rolle mehr was diese noch denken denn du hast dann mehr erreicht als die wahrscheinlich sogar am Ende ;-)

Schaut euch doch die Nationalmannschaft an. Soll das Frankreich repräsentieren? Ich würde ausrasten wenn ich richtiger Franzose wäre

Schaut euch doch die Nationalmannschaft an. Soll das Frankreich repräsentieren? Ich würde ausrasten wenn ich richtiger Franzose wäre

Wenn nur richtige also ethnische Franzosen allein in der Nationalmannschaft spielen würden,hätten sie keinen einzigen Titel gewinnen können und wären Punktelieferanten in Qualifikationsspielen.

Titel sind nicht alles. Serbien könnte alle 4 Jahre Weltmeister werden das wäre mir egal wenn die Spieler nicht ethnische Serben wären

Jaja ich weiss. Die meisten ticken so wie du. Das ist halt die Zukunft. Aber für mich ist das nichts. Mit all den Multikulti Nationalmannschaften kann ich nichts anfangen

Zurück
Oben