Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oluja 16 Jahrestag

ja dann poste gleich osijek vinkovic und all die städte...wir waren beim thema oluja, zivilisten etc. und nicht war die serben iin vukovar gemacht haben

Gäbe es so eine Tragödie von Vukovar nicht, gäbe es keinen Angriff auf Kroatien, dann gäbe es weder Oluja noch solchen Mord an Zivilisten (von beiden Seiten). Alles hängt miteinander zusammen, aber das du Begriffe wie "VUKOVAR" oder so nicht hören willst, ist natürlich verständlich angesichts der Tatsache, dass du mit der "Ihr ward ja auch nicht besser"-Taktik herkommst.

Unter Oluje

Kriegsverbrechen [Bearbeiten]

200.000 Serben flohen auf Grund eines Befehls durch die Oberbefehlshaber der RSK vor den anrückenden kroatischen Kräften vor und während der Operation. Unter den Verbleibenden kam es im Anschluss an die Operation zur Tötung von, nach serbischen Angaben, 700 - 1.200 serbischen Zivilisten. Nach einem Bericht des kroatischen Helsinki-Komitees kamen während und nach der Offensive insgesamt 400 bis 800 Serben durch marodierende kroatische Truppen ums Leben.[5] Serbischen Quellen zufolge galten jedoch 2005 noch 2.669 Personen als vermisst.
Während der Operationen Oluja und Maestral kam es zu Rache- und Vergeltungsaktionen sowie Übergriffen auf die serbische Zivilbevölkerung. Das Tribunal in Den Haag spricht von Mord, Plünderungen, Brandschatzungen, Zerstörungen, unmenschlicher Behandlung, Demütigung, Verfolgung ethnischer Gruppen, ethnischer Säuberung sowie anderen unmenschlichen Handlungen, im Sinne von Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Laut dem Jahresbericht 1996 von Amnesty International wurden die meisten außerhalb von Kampfhandlungen getöteten Serben Opfer von Brandschatzungen, Misshandlungen, Racheakten oder außergesetzlichen Hinrichtungen. Dies wurde von einem Untersuchungsteam der UNO festgestellt.

Wikipedia.org

sie flohen?
nein mein junge.
die evakuirung haben sie mehrfach vorher geübt.
sie wussten es vorher.
1991 konnten die kroaten leider nicht üben.
da haben andere ihr hab und gut abtransportiert.

‪Tkz. Republika Srpska Krajina uo

sie flohen?
nein mein junge.
die evakuirung haben sie mehrfach vorher geübt.
sie wussten es vorher.
1991 konnten die kroaten leider nicht üben.
da haben andere ihr hab und gut abtransportiert.

‪Tkz. Republika Srpska Krajina uo
ach tut mir leid...natürlich haben die serben die choreographie geübt und so... red keine scheisse ich kenne einige die aus kroatien kamen und vertrieben wurden, sogar im familienkreis, gott sei dank ist denen nichts passiert!

gott sei dank konnte die serben es üben, jetzt ist es gar nicht so schlimm mehr

Vlada Borisu Tadiću: Oluja je bila legitimna! Pobijedili smo tiranina!

Oslobodilačka operacija Oluja bila je legitimna i pravedna akcija kojom je pobijeđena agresorska politika Slobodana Miloševića, ističu iz Vlade.

Nakon što je predsjednik Srbije Boris Tadić osudio izjavu premijerke Jadranke Kosor koja je zahvalila Anti Gotovini i Mladenu Markaču za zapovijedanje hrvatskom vojnom akcijom Oluja, danas su iz Ureda Vlade RH poslali priopćenje u kojem ističu "kako je oslobodilačka operacija Oluja bila legitimna i pravedna akcija kojom je pobijeđena agresorska politika Slobodana Miloševića".

Osim što su Olujom oslobođena okupirana područja u Republici Hrvatskoj, pobjeda nad tiraninom je i našim susjedima otvorila put u demokraciju. Vlada Republike Hrvatske i dalje će se zauzimati za razvoj dobrosusjedskih odnosa temeljenih na načelima slobode i demokracije te odbacivanju svakog oblika rehabilitacije ili relativizacije Miloševićeve agresorske politike – navodi se u kratkom Vladinu priopćenju.

:spinnt:...milosevica je pobedila srbija.....srpski narod je ga par godina posle te oluje skinuo a sigurno ne hrvati sa olujom.......und befreit wurde kroatien auch net sondern es wurden die serben vertrieben...vukovar wie gesagt wurde net durch die oluja eingegliedert......

@ indianer.....heuchel ruhig weiter deine scheinheillige neutralität wie komödchen marko der ist ja auch neutral beweisen eure videos und bilder wie berichte dir hr postet......ich weiss net was vukovar 91 mit oluja 95 zu tun hat oder soll ich auch vebrechen der kroaten 91 posten wie die an der familie zec???...aber nein indianer du bist nicht scheinheillig nein...du heuchelst net.......

das "aufwiegen" der opfer finde ich wirklich respektlos den toten gegenüber... macht man nicht...

Gäbe es so eine Tragödie von Vukovar nicht, gäbe es keinen Angriff auf Kroatien, dann gäbe es weder Oluja noch solchen Mord an Zivilisten (von beiden Seiten). Alles hängt miteinander zusammen, aber das du Begriffe wie "VUKOVAR" oder so nicht hören willst, ist natürlich verständlich angesichts der Tatsache, dass du mit der "Ihr ward ja auch nicht besser"-Taktik herkommst.

welche ihr war auch nicht besser taktik?

:spinnt:...milosevica je pobedila srbija.....srpski narod je ga par godina posle te oluje skinuo a sigurno ne hrvati sa olujom.......und befreit wurde kroatien auch net sondern es wurden die serben vertrieben...vukovar wie gesagt wurde net durch die oluja eingegliedert......

@ indianer.....heuchel ruhig weiter deine scheinheillige neutralität wie komödchen marko der ist ja auch neutral beweisen eure videos und bilder wie berichte dir hr postet......ich weiss net was vukovar 91 mit oluja 95 zu tun hat oder soll ich auch vebrechen der kroaten 91 posten wie die an der familie zec???...aber nein indianer du bist nicht scheinheillig nein...du heuchelst net.......

Nochmal für dich ,vlt.biste jetzt nüchtern .-)

Vukovar,Skabrnja,Vocin ,Novo Licko Selo usw.das sind alles Städte und Dörfer Kroatiens ,wo sich das Leid der Menschen angestaut hat und zu einem Geschwür gebildet .

‪Punoljetnost jednog zlo

OLUJA war eine Operation dieses üblen Geschwürs, und Genesung und Befreiung kroatischen Volkes !!

legija die bilder sind nur für dich.
du wolltest es doch wissen.
das beste heb ich mir zum schluss auf.
da kannst du dann erleben, wie dumme cetniks sogar hühner einfangen, dabei stolpern und ihre helme verlieren.

legija, ich hatte dich gebeten aufzuhören.
jetzt net weinen!:bata&besni:

wie gesagt zum schluss!

Nochmal für dich ,vlt.biste jetzt nüchtern .-)

Vukovar,Skabrnja,Vocin ,Novo Licko Selo usw.das sind alles Städte und Dörfer Kroatiens ,wo sich das Leid der Menschen angestaut hat und zu einem Geschwür gebildet .

‪Punoljetnost jednog zlo

OLUJA war eine Operation dieses üblen Geschwürs, und Genesung und Befreiung kroatischen Volkes !!
und die befreiung erfolgt durch tötung zivilsten, verteibung zivilisten, zerstörung der häuser von zivilsten....

cestitam

Zurück
Oben