I
ich hab die augen offen und denke logisch nach....unter der rubrik kriegsverbrechen kommt bei mir : zivilsten vertreiben, töten etc....
![]()
es geht nicht um vukovar
es geht nicht um vukovar
ja dann poste gleich osijek vinkovic und all die städte...wir waren beim thema oluja, zivilisten etc. und nicht war die serben iin vukovar gemacht habenNa wazu gabs denn die Oluja, hm? Einfach so aus Spaß oder wie? Knin, Vukovar, Osijek, Vinkovci, Dubrovnik, Split,... All das sind Städte die hier reingehören.
Na wazu gabs denn die Oluja, hm? Einfach so aus Spaß oder wie? Knin, Vukovar, Osijek, Vinkovci, Dubrovnik, Split,... All das sind Städte die hier reingehören.
Unter Oluje
Kriegsverbrechen [Bearbeiten]
200.000 Serben flohen auf Grund eines Befehls durch die Oberbefehlshaber der RSK vor den anrückenden kroatischen Kräften vor und während der Operation. Unter den Verbleibenden kam es im Anschluss an die Operation zur Tötung von, nach serbischen Angaben, 700 - 1.200 serbischen Zivilisten. Nach einem Bericht des kroatischen Helsinki-Komitees kamen während und nach der Offensive insgesamt 400 bis 800 Serben durch marodierende kroatische Truppen ums Leben.[5] Serbischen Quellen zufolge galten jedoch 2005 noch 2.669 Personen als vermisst.
Während der Operationen Oluja und Maestral kam es zu Rache- und Vergeltungsaktionen sowie Übergriffen auf die serbische Zivilbevölkerung. Das Tribunal in Den Haag spricht von Mord, Plünderungen, Brandschatzungen, Zerstörungen, unmenschlicher Behandlung, Demütigung, Verfolgung ethnischer Gruppen, ethnischer Säuberung sowie anderen unmenschlichen Handlungen, im Sinne von Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Laut dem Jahresbericht 1996 von Amnesty International wurden die meisten außerhalb von Kampfhandlungen getöteten Serben Opfer von Brandschatzungen, Misshandlungen, Racheakten oder außergesetzlichen Hinrichtungen. Dies wurde von einem Untersuchungsteam der UNO festgestellt.
Wikipedia.org
Während der Operationen Oluja und Maestral kam es zu Rache- und Vergeltungsaktionen sowie Übergriffen auf die serbische Zivilbevölkerung. Das Tribunal in Den Haag spricht von Mord, Plünderungen, Brandschatzungen, Zerstörungen, unmenschlicher Behandlung, Demütigung, Verfolgung ethnischer Gruppen, ethnischer Säuberung sowie anderen unmenschlichen Handlungen, im Sinne von Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Ein paar Stunden??? Junge du hängst schon den ganzen Tag hier drin, bist jeder Zeit auf vielen Seiten im Bf zu sehen, wie willst du da noch Zeit haben das Leben zu genießen??? Ich bin neu hier und war am Anfang bisschen neugierig und habe mich auch für ein paar Stunden reingehängt, aber ganz ehrlich auf die Dauer wird es mir zuviel. Vor allem weil viele hier nur auf Provokation sind. Habe gestern auch mit Ironie und teilweise mit Beleidigungen
auf manche Beiträge reagiert ( was eigentlich nicht meine Art ist ) um zu sehen, wann einer von Verantwortlichen sagt, dass ich langsam die Handbremse anziehen muß. Das ist aber nicht passiert, die haben nur zugeschaut, so nach dem Motto: haut ihr euch ruhig die Köpfe ein. Das hier, zumindest wenn es um's ex-Yu geht, ist wirklich die unterste Schublade. Das ist bei sehr vielen ( so wie bei dir ) kein Meinungsaustausch, sondern Hass und Beleidigungsaustausch und macht auf die außenstehende einen sehr schlechten Eindruck was Balkan angeht. Kannst jetzt auf das hier was ich geschrieben habe, wieder mit Beleidigungen reagieren, aber an deiner Stelle würde ich das lassen. Du kannst mich damit auf keinesfalls berühren, ist also reine Energiewerschwendung. Mich können nur Menschen berüren. Hier im Bf wären das Kiko, Indianer, Babsi, Alekks, Dadi und manch ein anderer aber du auf keinem Fall. Viel Spaß noch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen