Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oluja 16 Jahrestag

Vlada Borisu Tadiću: Oluja je bila legitimna! Pobijedili smo tiranina!

Oslobodilačka operacija Oluja bila je legitimna i pravedna akcija kojom je pobijeđena agresorska politika Slobodana Miloševića, ističu iz Vlade.

Nakon što je predsjednik Srbije Boris Tadić osudio izjavu premijerke Jadranke Kosor koja je zahvalila Anti Gotovini i Mladenu Markaču za zapovijedanje hrvatskom vojnom akcijom Oluja, danas su iz Ureda Vlade RH poslali priopćenje u kojem ističu "kako je oslobodilačka operacija Oluja bila legitimna i pravedna akcija kojom je pobijeđena agresorska politika Slobodana Miloševića".

Osim što su Olujom oslobođena okupirana područja u Republici Hrvatskoj, pobjeda nad tiraninom je i našim susjedima otvorila put u demokraciju. Vlada Republike Hrvatske i dalje će se zauzimati za razvoj dobrosusjedskih odnosa temeljenih na načelima slobode i demokracije te odbacivanju svakog oblika rehabilitacije ili relativizacije Miloševićeve agresorske politike – navodi se u kratkom Vladinu priopćenju.

tadic hat keine ahnung. gründe muss ich wohl nicht nennen

Und du als Kind hast mehr Ahnung oder wie?

Tadic meint, dass die Oluja legitim war, weil man gegen Milosevic gekämpft hat (oder befürwortest du Milosevic?). Unschuldige Menschen sind gestorben, das ist leider der Krieg, aber geplant war das nicht so, denn Kroatien formte die Oluja ja nicht alleine und welche "Interessen" hätte der Westen wenn serbische Zivilisten sterben müssten?
Gäbe es keine Oluja, gäbe es 2/3 von Kroatien nicht mehr, Bosnien wäre ganz verloren gegangen und Milosevic könnte weiterhin herrschen. Wäre das dein Traum?

von 200'000 cetniks? meine fresse

@yu rebell

wie jämmerlich bist du? du lässt dich hier von menschen zutiefst berühren, eee jesi.....

@katii

^^^^^^ schreib normal und nicht wie ein 13 jähriger teenager der mit seiner internetliebe schreibt^^

:mrgreen: ich hab bereits genug zum thema geschrieben. Hab dazu nichts mehr zu sagen ;)

Fand nur diesen kommentar total überflüssig und musste den senf dazu geben ^^

Aber hier nochmal für dich mein ujo-hasser :love5: (wir kennen uns ja bereits ausm bihforum) :mrgreen:

Oluja war eine Befreiungsoperation die notwenidig war. Hat leider viele Opfer gegeben auf allen Seiten. Da gibts nichts dran zu diskutieren. Das ist Fakt. Das wissen wir alle!

Aber gefeiert wird die Oluja doch nicht wegen den Opfern! Das sehn vl die 13jährigen Kroaten so, aber nicht die, die wissen weshalb das alles so war! Und punkt.

Wieso man drüber diskutiert ob es nun doch ein Kriegsverbrechen war, versteh ich nicht. Es war kein Kriegsverbrechen!

Man muss nur die Augen aufmachen und logisch nachdenken.

Und du als Kind hast mehr Ahnung oder wie?

Tadic meint, dass die Oluja legitim war, weil man gegen Milosevic gekämpft hat (oder befürwortest du Milosevic?). Unschuldige Menschen sind gestorben, das ist leider der Krieg, aber geplant war das nicht so, denn Kroatien formte die Oluja ja nicht alleine und welche "Interessen" hätte der Westen wenn serbische Zivilisten sterben müssten?
Gäbe es keine Oluja, gäbe es 2/3 von Kroatien nicht mehr, Bosnien wäre ganz verloren gegangen und Milosevic könnte weiterhin herrschen. Wäre das dein Traum?

Da habt ihr beiden wohl beide falsch gelesen!!

Tadic hat genau das Gegenteil gesagt. Das da oben war eine Reaktion auf Tadics Aussage.
Steht doch alles da....:confused:

Da habt ihr beiden wohl beide falsch gelesen!!

Tadic hat genau das Gegenteil gesagt. Das da oben war eine Reaktion auf Tadics Aussage.
Steht doch alles da....:confused:

Er sagt, dass sich durch die Oluja die Demokratie in Serbien entfalten konnte. Was ist daran falsch?

die operation oluja war zu der damaligen zeit der einzige weg für die freiheit kroatiens. es gab leider unter dem regime milosevics keine alternativen.
aber es wurden hier auch kriegsverbrechen begangen...leider, ist so... und es gab auch danach eine diskriminierung der serben in kroatien, war auch leider so... hat sich, was man so hört, im großen geändert.

Zurück
Oben