Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oluja 16 Jahrestag

Nein, man hat nicht selektiert zwischen Soldaten (cetniks u.A.) und Zivilisten.

Das redet ihr euch ein bisl zu schön.

Kroaten sind nicht besser oder schlechter als Serben, damit müsst ihr Kroaten schon abfinden.

Leute wie Mark sind uns nunmal genetisch überlegen, Babsi. :banghead:

also mich lieben hier fast alle

fast....
icon_f84bfa93d9a8382d54510b88253fd5c6

zum Thema

der arme Ivo

Udruženje izbeglica: Josipović uvredio Srbe

Vesti online / Vesti / Ex YU / Udru

Antwort wolltet ihr haben ,jetzt habt ihr sie .

So ,unter all diesen Chetniks in der Krajina und anderswo ,waren auch leider Zivilisten .

Das waren meistens die Eltern ,Brüder ,Verwandte von den Chetnik Soldaten ,die in Kroatien gemordet haben .

Als es endlich dunkel wurde und anfing zum donnern ,kam es zu Oluja .

Die chetniks hauen ab ,danach sagen sich die Verwandte und Väter und Brüder ,scheisse ,wir verlieren gegen die Rvati ,u picku materinu ...wohin jetzt mit uns ..wir haben den Kroaten soviel Leid angetan .

Jetzt folgt bestimmt die Rache von den Kroaten ..also ,nix wie weg nach Serbien oder in die RS drüben.

..und somit entstanden die langen Kolonen mit den Traktoren voller Elend und Traurigkeit ,was jeden normalen Menschen berührt ,vor allem ,wenn man Kinder hat .

Natürlich taten uns die Menschen Leid ,was könnten sie in diesem Moment dafür ,gar nichts .

Aber ,das sie vor einigen Tagen ,diese Chetniks unterstützten ,denen das Essen kochten ,die Kleidung wuchsen ,die Schuhe putzten ,vergessen die meisten hier .

Hätten all diese Menschen vernünftig gewesen und kein Terror gegen Kroaten gemacht ,käme es NIE zum Oluja ,Maestral ,Maslenica und andere Operationen gegen den Bösen .

Ich schätze hier in Forum einige vernünftige Serben ,mit denen man sich doch anfreunden könnte und gute Beziehungen pflegen könnte ,weil sie menschlich sind und gegen Terror sind .

Die Oluja hat den Terror besiegt , und die verseuchte Erde in Kroatien wieder zum blühen erweckt !

‪Hrvatska,ljubavi moja 1/6‬‏ - YouTube

Wenn die extrem.Serben interesse haben ,können wir gerne die Toten aufwiegen ,um zu sehen ,wer den Krieg angefangen hat und wer hat wieviel gemordet .

Definiere "verseuchte Erde". Die Möglichkeit will ich dir fairerweise geben, bevor ich da hinein interpretiere, dass du damit Serben meinst, die dort gelebt haben. Denn das haben sie. Nicht Cetniks. Sondern Serben. Ob jeder von ihnen die Soldaten bekocht, bewaschen und versorgt hat? Wer weiß? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Dennoch rechtfertigt das nicht die Vertreibung hunderttausender, oder doch?

Ich kann es kaum erwarten, dieses Thema tiefer mit dir zu besprechen.

Wie bist Du denn drauf?

Ich bin Menschlich und gegen Terror aber mit Leuten wie Dir will ich nichts zu tun haben. Und Du wirst Dich hier auch mit keinem anderen Serben anfreunden können. Bekenne einfach Fahne und lass gut sein.

Ich kann nicht glauben dass Mark das alles so meint...
Es ist so, dass sich, vor allem hier im Thread, alles hochschaukelt und man auch was schreibt was man eigentlich gar nicht wollte, nur weil man "provoziert" wurde (gilt für alle).

Budite ljudi bre...

du kannst dir gern deine rossette pudern dämlicher fake....den ganzen tag bin ich ganz sicher net drin und das sehen die mods wie auch die admins ,schon allein so ne aussage aus der luft gegriffen um mich behindert anzulutschen disqualifiziert dich für jedes weiter gespräch nur daumenlutscher bringen solche aussagen um den anderen ins lächerliche zu ziehen .....und wenn ich den ganzen tag drin wäre würd ich dazu stehen hab net die geringsten komplexe im leben,hat ich auch net wo ich vom büro aus den ganzen tag das bf verfolgt habe...aber jetzt bin ich nur spuralisch drin..... hätt sie auch net wenn ich n hartz 4 mensch wäre und die zeit dazu hätt.....aber hauptsache ich hab deinen nerv getroffen bello.....srbija nikad jugoslavija.....

Du kannst mich nicht treffen, mach dir keine Hoffnung. Wenn ich eingebildet wäre, würde ich sagen dass du mir nicht auf die Füsse tretten kannst alleine aus dem Grund weil du um viele Nummern zu klein bist. Aber da ich ja ein netter Mensch bin lasse ich es.

Und noch eins zum eigentlichen Thema. Oluja war leider die letzte mögliche Option um den Krieg zu stoppen. Über zivile Opfer brauchen wir ja nicht zu diskutieren. Dazu ist bis jetzt von vielen Kroaten genug gesagt worden.

Du kannst mich nicht treffen, mach dir keine Hoffnung. Wenn ich eingebildet wäre, würde ich sagen dass du mir nicht auf die Füsse tretten kannst alleine aus dem Grund weil du um viele Nummern zu klein bist. Aber da ich ja ein netter Mensch bin lasse ich es.

Und noch eins zum eigentlichen Thema. Oluja war leider die letzte mögliche Option um den Krieg zu stoppen. Über zivile Opfer brauchen wir ja nicht zu diskutieren. Dazu ist bis jetzt von vielen Kroaten genug gesagt worden.
Da kommt wohl langsam doch die Einsicht...?

P.S. Legija kann nicht lesen was du schreibst, man hat ihn gesperrt

Definiere "verseuchte Erde". Die Möglichkeit will ich dir fairerweise geben, bevor ich da hinein interpretiere, dass du damit Serben meinst, die dort gelebt haben. Denn das haben sie. Nicht Cetniks. Sondern Serben. Ob jeder von ihnen die Soldaten bekocht, bewaschen und versorgt hat? Wer weiß? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Dennoch rechtfertigt das nicht die Vertreibung hunderttausender, oder doch?

Ich kann es kaum erwarten, dieses Thema tiefer mit dir zu besprechen.

Liebe Fury

wir dürfen nicht verallgemeinern. Dies gilt für beide Seiten. Dennoch darf die Mehrheit der in der Krajina lebenden Serben einer Gruppierung zugeordnet werden die mit der Ideologie der Cetnici sympathisiert und auch aktiv an der Umsetzung der RSK beteiligt war. Dinarski Vuk hatte es schon geschrieben. Tudjman wandte sich per Radio an die serbische Bevölkerung mit der Aufforderung zum Bleiben in den Häusern. Diese sind dieser Aufferderung nicht nachgekommen. Es lässt sich jetzt streiten welche Motive dazu führten. Letztendlich ist die Oluja gerechtfertigt. Das wirst du auch nicht leugnen können. hier sich hinter einer Vertreibung zu verstecken halte ich sehr gewagt. Gerade in der Hinsicht der Ereignissen in den Jahren zuvor

Ps. die sog. Zivilisten

‪Jovan Raskovic Benkovac 1990..asf‬‏ - YouTube

Liebe Fury

wir dürfen nicht verallgemeinern. Dies gilt für beide Seiten. Dennoch darf die Mehrheit der in der Krajina lebenden Serben einer Gruppierung zugeordnet werden die mit der Ideologie der Cetnici sympathisiert und auch aktiv an der Umsetzung der RSK beteiligt war. Dinarski Vuk hatte es schon geschrieben. Tudjman wandte sich per Radio an die serbische Bevölkerung mit der Aufforderung zum Bleiben in den Häusern. Diese sind dieser Aufferderung nicht nachgekommen. Es lässt sich jetzt streiten welche Motive dazu führten. Letztendlich ist die Oluja gerechtfertigt. Das wirst du auch nicht leugnen können. hier sich hinter einer Vertreibung zu verstecken halte ich sehr gewagt. Gerade in der Hinsicht der Ereignissen in den Jahren zuvor

Ps. die sog. Zivilisten

‪Jovan Raskovic Benkovac 1990..asf‬‏ - YouTube

Ich verallgemeinere eben nicht, du leider schon. Dein Posting relativiert die Flucht tausender, was mir wirklich Bauchschmerzen bereitet. Marks Formulierung ("verseuchte Erde") ist da ebenso grenzwertig.

Was die Notwendigkeit der Oluja angeht: darüber habe ich kein widersprechendes Wort geäußert. Lediglich "das schön reden" wollen stört mich.

Zurück
Oben