Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Olympia 2016 in Rio de Janeiro

tolles Team, was die Albiceleste da im Basketball hat, die erfahrenen Superstars wie Ginobili, Carlos Delfino oder vorallem auch Luis Scola (einer der Most underrated Player die ich überhaupt kenne, für mich absolute Weltklasse) als Führer für die neue Generation rund um Nicolas Brussino, Campazzo, Garino, Laprovittola, Delia und Deck.

Die werden auch ohne die Allstars weiterhin eine Macht im Basket bleiben denke ich mal. Eine Medaillie ist da auf jedenfall möglich, bislang die Leistungen echt gut wie ich finde.

Spanien mit einer weiteren Niederlage gegen Brasilien muss jetzt endlich aufwachen. Man hätte es genauso machen müssen wie die Argentinier und die neuen Jungs wie Hernangomez viel mehr Spielzeit geben müssen. Klar mit Mirotic, Abrines oder Rubio stehen da junge Spieler im Kader aber ansonsten sinds fast alle Superstars, die früher den europäischen Basket dominiert haben. Man muss, wenn man weiterhin ganz oben bleiben will auch die neue Generation richtig fördern (die viel Potenzial hat, letztes Jahr bei der U20 Vizemeister, dieses Jahr überlegen Gold geholt). Bei der EM dann einen radikaleren Schnitt.

Ich habe generell das Gefühl, dass der europäische Basket früher noch Konkurrenzfähiger war, man errinnere sich an diese Spanier bei den letzten olympischen Turnieren, auf Augenhöhe mit der USA und nur knapp den kürzeren gezogen in zwei tollen Finals. Oder auch an die Griechen, die auch merklich nachgelassen haben, Italien wird langsam wieder besser genauso Kroatien und Serbien setzt sich oben fest, aber das reicht bei weitem nicht. Frankreich und Serbien hatten gegen die Australier nicht wirklich eine Chance in meinen Augen. Litauen ist da noch am ehesten mit zu nennen, aber überzeugen mich nicht vollends. Russland ist mittlerweile im B-Ball eine Katastrophe und die Türkei ist auch nicht wesentlich besser. Das eine kommt zum anderen, Argentinien und die USA lassen ihren Gegnern kaum eine Chance (wobei Kroatien das Spiel sehr knapp gehalten hat) und die Europäer tun sich schwer bislang zu überzeugen.

Nebenbei bemerkt haben die Aussies da ein verdammt gutes Team wie ich finde. Potenzial war in derem Basketball immer vorhanden, aber sie haben sich stetig verbessert die letzten Jahre. Bin gespannt wie weit die kommen.

arg wird wohl erster...
und sie werden egal ob srb oda fra zerstören....
hoffe echt dass wir noch 3. werden in der gruppe...

spanien enttäuscht... mit dem kader sind sie klar am besten besetzt nach den usa

wobei arg echt harten bball spielt ... gefällt mir null

GettyImages-587478098.jpg

Das Bild der Olympischen Spiele bisher. Soll se heulen.

Wer ist das? Gibts ein Video dazu wo sie heult? Was ist passiert?

die dreckigen amis dopen eh 3x mehr wie der rest ... aba ja ... usa halt und so :)

katie ladecky 100% gedoped

aba freut mich dass das hässliche mannsweib geflogen is ... die wäre auch bei den herren in den top10

Zurück
Oben