Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Olympiahalle in Sarajevo zerstört

Du weisst schon, dass die Ingenieure der SRFJ, in der Welt, hohes Ansehen genossen. Du kannst YU gerne hassen aber ihn so derat auszuleben, naja...selbst wir an der UNI haben schon über jugoslawische Ingenieure und Handwerke gesprochen, damals bekannt für, Qualität, Quanität und Disziplin. Die ganzen Bunkeranlagen, Brücken, Verteidigungsanlagen etc etc in Fernost, alles Made in YU ;)
Ihr seid Schuld daran, dass solche Tyrannen an die Macht kamen? :mad:

So viel zum Thema in Balkan gibts kein Schnee bzw. ist nicht bekannt dafür dass es dort Winter gibt was man mir ernsthaft versucht hat weis zu machen, als ich mich gefragt habe, warum Eishockey auf dem Balkan nicht so beliebt ist.

So viel zum Thema in Balkan gibts kein Schnee bzw. ist nicht bekannt dafür dass es dort Winter gibt was man mir ernsthaft versucht hat weis zu machen, als ich mich gefragt habe, warum Eishockey auf dem Balkan nicht so beliebt ist.

Finanzen, EH ist halt einer der teuersten Mannschaftssportarten.

Wer hat dir denn den Scheiss erzählt, dass es keinen Schnee am Balkan gibt? Vielleicht weiter unten nicht, aber Slowenien, Kroatien, Bosnien, Serbien, Rumänien, Ungarn haben jedes Jahr viel Schnee, vor allem Bosnien und in den pannonischen Gebieten.

Eishockey ist in Slowenien und Kroatien dafür beliebt.

Wer hat dir denn den Scheiss erzählt, dass es keinen Schnee am Balkan gibt? Vielleicht weiter unten nicht, aber Slowenien, Kroatien, Bosnien, Serbien, Rumänien, Ungarn haben jedes Jahr viel Schnee, vor allem Bosnien und in den pannonischen Gebieten.

Eishockey ist in Slowenien und Kroatien dafür beliebt.

Einige Serben haben das in dem Sportthread über einen Footballer aus Bosnien glaube ich war das behauptet.
Weil Eishockey wäre doch eigentlich genau das richtige für Balkaner.

Einige Serben haben das in dem Sportthread über einen Footballer aus Bosnien glaube ich war das behauptet.
Weil Eishockey wäre doch eigentlich genau das richtige für Balkaner.

Zoran hats schon erklärt. Hat alles mit Geld zu tun. Eishockey am Balkan wird meist durch private Personen unterstützt, wenn überhaupt. Man siehts ja in den letzten Jahren.
Slowenien hat sowieso eine lange Tradition mit den Wintersportarten, ob Ski, Skispringen oder eben Eishockey, wenn man das mitzählen kann. Die spielen in der österreichischen Liga mit.

Vor 3 Jahren investierte auch ein Amerikaner glaub ich in einem kroatischen Eishockeyklub der vorher eher mäßig bekannt war (Medvescak Zagreb), dieser spielt nun auch in der österreichischen 1. Liga und zwar ziemlich gut sogar. 2. Platz derzeit.

Гуштер;3112415 schrieb:
Die war Made in SFRJ, ein Wunder dass die überhaupt so lange gehalten hat.

Ist auch schon öfters in D, A usw. passiert.

Die Verantwortlichen für diese Objekte sind einfach zu doof oder zu faul das Dach von Schneemassen zu befreien. Hoffentlich rollen Köpfe in der Stadtverwaltung von Sarajevo wegen so einer groben Fahrlässigkeit.

Zoran hats schon erklärt. Hat alles mit Geld zu tun. Eishockey am Balkan wird meist durch private Personen unterstützt, wenn überhaupt. Man siehts ja in den letzten Jahren.
Slowenien hat sowieso eine lange Tradition mit den Wintersportarten, ob Ski, Skispringen oder eben Eishockey, wenn man das mitzählen kann. Die spielen in der österreichischen Liga mit.

Vor 3 Jahren investierte auch ein Amerikaner glaub ich in einem kroatischen Eishockeyklub der vorher eher mäßig bekannt war (Medvescak Zagreb), dieser spielt nun auch in der österreichischen 1. Liga und zwar ziemlich gut sogar. 2. Platz derzeit.

Winter Classic - Zagreba

In Serbien wird auch Eishockey gespielt, Bulgarien, Bosnien auch (Rumänien und Ungarn schon lange Tradition). Mazedonien auch, dort baut man gerade ein neues Eisstadion, Griechen spielen auch, haben aber nur eine "Kinderfläche" in Athen. Die einzigen Balkaner die nicht auftauchen sind Albanien, Kosovo und Montenegro.

Ist auch schon öfters in D, A usw. passiert.

Die Verantwortlichen für diese Objekte sind einfach zu doof oder zu faul das Dach von Schneemassen zu befreien. Hoffentlich rollen Köpfe in der Stadtverwaltung von Sarajevo wegen so einer groben Fahrlässigkeit.

Bad Reichenhall :(

PS: sollte man das Thema in Sport verschieben?

Zurück
Oben