Weiß nicht so recht, ob in den USA-Thread oder hier der bessere Platz dafür ist.
Ein Betrüger hat mit KI eine MAGA-Frau geschaffen - und damit "super dumme" Rechte abgezockt.
Sie war der Traum einsamer Faschisten: die heiße Krankenschwester Emily Hart. Fast täglich postete sie auf Insta, ihr Motto: "Christus ist König, Abtreibung ist Mord und alle illegalen Einwanderer müssen abgeschoben werden.“
Doch jetzt kommt raus: "Emily" ist nicht mehr als die KI-Erfindung eines Studenten aus Indien, der damit Rechte abgezockt hat! Denn der Student mit dem Pseudonym Sam hatte für "Emily" auch noch einen OnlyFans-Account - als Masturbationsvorlage für einsame Rechte. Sam verdiente mit den KI-Bildchen, die er dort von "Emily" veröffentlichte, mehrere tausend Dollar im Monat, wie er gegenüber "Wired" erzählt.
Unproblematisch ist das alles natürlich nicht: Sam hat mit seiner Pseudo-Emily rechte Propaganda verbreitet. Er hatte es übrigens auch mit einem Account für Linke probiert. Doch das hätte nicht geklappt - die hätten den KI-Müll erkannt.
Warum es bei Rechten klappte, erklärt Sam so: "Die MAGA-Truppe besteht aus dummen Leuten – wirklich total dummen Leuten. Und sie fallen darauf rein."
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Quelle leider hinter Paywall:
https://www.wired.com/story/ai-gene...9xImKaiEVBmczpOdap_aem_pFwlxK5ZzgFjUiQsfVeJCw