Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operacija Bljesak 15 Jahre

ehm ich sehe schon des bringt nix.jetzt sind wir auf einmal beim 2ten WK un Hitler oje ok lass stecken.

Ich war es nicht der angefangen hat über Dinge zu reden wo ich mich nicht auskenne also nehme ich das gerne entgegen.

Wir lesen und wahrscheinlich spätestens am 5. August

Als zigtausende Kroaten aus Ostslavonien und Krajina geflohen sind oder vertrieben wurden, ist das auf serbischer Seite auch groß gefeiert worden. Ich habe mal einen Bericht gesehen, da wurde ein junger Mann zum serbischen Wehrdienst von der Familie verabschiedet (oprostajno) mit Livemusik und Riesenfeier.
Der Junge wurde tagelang mit der Kamera begleitet, und dann in der Armee sollten alle Rekruten zur aktuellen Situation etwas sagen. Ausnahmslos alle haben sich so geäußert, dass die Kroaten schwach sind, da eh nichts zu suchen haben und die nächsten Jahrhunderte dort auch nicht mehr hinkommen werden, und das oder Ähnliches war denke ich Konsens unter den meisten "Kroatien-Serben" zu der Zeit.

Als zigtausende Kroaten aus Ostslavonien und Krajina geflohen sind oder vertrieben wurden, ist das auf serbischer Seite auch groß gefeiert worden. Ich habe mal einen Bericht gesehen, da wurde ein junger Mann zum serbischen Wehrdienst von der Familie verabschiedet (oprostajno) mit Livemusik und Riesenfeier.
Der Junge wurde tagelang mit der Kamera begleitet, und dann in der Armee sollten alle Rekruten zur aktuellen Situation etwas sagen. Ausnahmslos alle haben sich so geäußert, dass die Kroaten schwach sind, da eh nichts zu suchen haben und die nächsten Jahrhunderte dort auch nicht mehr hinkommen werden, und das oder Ähnliches war denke ich Konsens unter den meisten "Kroatien-Serben".

1. war es kriegszustand,ist aber seit 15 jahren nicht mehr.

2. wenn die einen in die scheise getreten sind müssen die anderen doch nicht in die gleiche scheise treten.

man kann und sollte der toten gedenken, aber doch nicht feiern.

2. wenn die einen in die scheise getreten sind müssen die anderen doch nicht in die gleiche scheise treten.

Tut ja kein Kroate hier.

Dieser Thread widert mich an. Das hat nichts mehr mit Gedenken an diese Aktion zu tun, hier geht es nur darum die Serben niederzumachen, sich über sie lustig zu machen und sie auf widerwärtige Art und Weise zu beleidigen, ansonsten würde man nicht derart provokante und perverse Kommentare abgeben a la "Die Kroaten bringen den Sonnenaufgang" und versuchen die Roma (die ja hier in Augen einiger User minderwertige Menschen sind) mit den Serben gleichzusetzten, außerdem ist Fotzkovic ja bekannt für solche Threads

Dass ein großer Teil der Forumsgemeinschaft aber das auch noch feiernd aufnimmt und mitmacht, während die Mods die Eier einziehen bei solchen Sachen (weil es nicht das erste mal ist) schlägt dem Faß den Boden aus

*edit* das richtet sich an die gestrige Diskussion hier

Dieser Thread widert mich an. Das hat nichts mehr mit Gedenken an diese Aktion zu tun, hier geht es nur darum die Serben niederzumachen, sich über sie lustig zu machen und sie auf widerwärtige Art und Weise zu beleidigen, ansonsten würde man nicht derart provokante und perverse Kommentare abgeben a la "Die Kroaten bringen den Sonnenaufgang" und versuchen die Roma (die ja hier in Augen einiger User minderwertige Menschen sind) mit den Serben gleichzusetzten, außerdem ist Fotzkovic ja bekannt für solche Threads

Dass ein großer Teil der Forumsgemeinschaft aber das auch noch feiernd aufnimmt und mitmacht, während die Mods die Eier einziehen bei solchen Sachen (weil es nicht das erste mal ist) schlägt dem Faß den Boden aus

*edit* das richtet sich an die gestrige Diskussion hier

Natürlich :rolleyes:

ob die heute gemerkt haben, daß der krieg vorbei ist?

Zurück
Oben